Hallo an Alle !

Nachdem ich die diversen Postings gelesen habe, hoffe ich, dass ihr auch mir helfen könnt. Mein Problem:

An unseren beiden Rädern (beide etwas über ein halbes Jahr alt) sind die Feder-Sattelstützen defekt. Trotz angezogenem Sattel-Schnellspanner lässt sich der Sattel nach rechts und links drehen. Dabei bleibt das äussere Rohr fest stehen, während der innere Teil, also derjenige, auf dem die Sattelaufnahme sitzt, sich um ca. 45 Grad nach rechts und links drehen lässt. Seltsamerweise ist das relativ zeitgleich bei beiden Sattelstützen aufgetreten, obwohl eine ein No-Name-Modell ist und die andere von TransX stammt.

Nun meine Frage(n):

- Kann man an den Sattelstützen etwas einstellen, sprich per Justierung dieses Wackeln wegbekommen (wäre beinahe vom Sattel gepurzelt beim Umdrehen, also meiner Meinung nach saugefährlich) ?
- Oder sollte man beide Sattelstützen sofort austauschen ?
- Wenn Austausch, was empfehlt ihr dann (wiege ca. 90 kg, bräuchte also eine etwas stabilere Auslegung) ?
- Könnte man das als Garantiefall eventuell durchbekommen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

cu
Andi