Kleiner Zwischenbericht.
Ich bin aufgrund des wechselhaften Wetters nicht sooft gefahren und wenn, dann die guten, alten Mainwege, dennoch auf ca 80 km pro Tour gekommen. Aber seit gestern ging es an den großen Fluß.
Am Mittwoch habe ich es bis Bingen geschafft, leider die ganze Zeit ab Frankfurt schon Gegenwind. Ab Mainz bin ich rechtsrheinisch weiter, da bin ich wohl vom Mainradweg sehr verwöhnt. Recht enge, nicht befestigte und teils geschotterte Wege. Hinter Mainz bei Amöneburg hört der "R3" Radweg durch Baustelle auf, keine Umleitung und sinnlos durch Amöneburg im starken Verkehr gefahren. Auch sonst ist der Hinweis auf "R3" nicht sooft zu finden. Der Gegenwind tat sein übriges. Dennoch freue ich mich, Bingen erreicht zu haben. Der linksrheinische Weg macht auf Anhieb einen besseren Eindruck auf mich, hoffe es bleibt so.
Leider ist ab Freitag mit sehr schlechtem Wetter zu rechnen, so dass ich hoffe, mein kleines Ziel Köln nächste Woche erreichen zu können.