Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (rigaudon, Tauchervater, extraherb, amati111, 8 unsichtbar), 552 Gäste und 1067 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#278650 - 24.09.06 12:32 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Mitradler,

freut mich sehr, daß euch die gestrige Radtour gefallen hat.

Bei der nächsten Runde werde ich versuchen euch wieder ein kulinarisches Highlight der Extraklasse zu bieten. peinlich Diesmal war es ja ein Ausflug in die nouvelle cuisine. Einge von euch haben sich das Erlebnis edelster Gaumenfreuden nicht nehmen lassen und eines der äußerst liebevoll arrangierten Gerichte verspeist. Stellvertretend für die zahlreich angebotenen Gerichte sei hier nur Bockwurst an Reis und Krautsalat genannt. Nicht unerwähnt lassen möchte ich an dieser Stelle die zwar junge, aber jederzeit routiniert und gelassen auftretende, und durch ihre ausgesuchte Höflichkeit auch in Zeiten höchster Arbeitsbelastung angenehm agierende Bedienung. Neu war für viele von uns auch die höchstem internationalem Gastronomiestandard entsprechende Tandemkassierung mit einer Kassiererin und einem Rechenknecht .... cool

Bilder dieses bewegenden Tages gibt es natürlich auch.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#278660 - 24.09.06 13:50 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
Hansi SPM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Wolfgang,

danke nochmal für das organisieren der Forums-Tour.
Sehr schöne Strecke, mir hat es viel Spaß gemacht, besonderns nach bisher vielen mitgefahrenen RTF-Touren, habe ich es sehr genossen, dass alle beisammengeblieben sind und wir so ZUSAMMEN einen schönen Tag hatten.
Ich werde, wenn es mir irgendwie möglich ist, bei den nächsten Touren wieder dabei sein.

bis dahin

Hansi SMGT
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278673 - 24.09.06 16:19 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wolfgang + alle anderen, die gestern dabei waren!
Auch ich bin nun auch wieder zuhause eingetroffen.
Bei der Tour war ich aus gutem Grund nicht dabei, das Fahrtempo, die Etappenlänge und die Masse der Höhenmeter in Kombination wären nix für mich gewesen. wirr
So bin ich dann gestern morgen von meiner 2. Heimat, Duisburg, mit dem Rad los. Immer schön linksrheinisch, meistens den Rheinradradweg lang, aber auch mal ein paar nicht so offizielle Wege (z.T. auch solche, die manch einer nicht zu Fuß nutzen wollen würde... grins ), manchmal hab ich auch noch ´ne Abkürzung von der Luftlinie genommen... zwinker
Ab Neuss bis Köln Zentrum die B9 entlang, dann die offizielle Radroute Richtung K-Zentrum. Da es bis BN dann "nur noch" ca. 20km Luftlinie waren, bin ich das stück dann auch noch mit dem Rad.

In BN zuerst kurz beim Globi rein, dann rüber zur "falschen" (oder ist es doch die "richtige" Rheinseite? verwirrt grins ) zur Pizzeria.
War überrascht so viele, mir bekannte Gesichter, auch von weiter weg, zu sehen! erstaunt

Auch wenn ich selber die Tour von euch nicht miterlebt habe, so hab ich doch viel über die kulinarischen Erlebnisse am Tage gehört... - aber über die Angebote auf meiner Tour im Sommer 06 meckern... grins erstaunt

Bei mir waren es, als ich dann gestern Abend, um kurz Mitternacht, wieder in DU war, rund 140km und sogar knapp 300 Höhnemeter (von wegen nur flach am Rhein... schmunzel ), meine Knochen muss ich heute noch mal ein wenig sortieren, aber ansonsten ists ok.

Ich werde im Oktober dann die "Meine Tour VI" anbieten, die aber deutlch ruhiger + flacher verlaufen wird, als die gestrige! Es soll ja auch hier nicht wenige geben, die auch gerne mal etwas lockerer fahren würden... listig
Mehr dazu später.

Hat auf jedenfall Spass gemacht, einige kennenzulernen + wieder zu treffen!

OT, da kein direkter Bezug zur eigentlichen Tour.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278684 - 24.09.06 17:10 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: lemmy]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
@ Werner: Wenn im Kartenmenü bei Trackaufzeichnung nicht AUTO steht wird die Trackspur nur bei dem eingstellten Kartenmaßstab angezeig, vielleicht liegt es ja daran.


Hallo Thosten,

und wer hat das bei mir auf 80m eingestellt? verwirrt
Das war doch nicht der Werner-Michael, oder doch? peinlich

Vielen Dank, genau das war der wunde Punkt.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#278690 - 24.09.06 17:30 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
FraGe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Hallo Leute,
da ich nicht fotografiere, hier zur Abwechslung ein paar getippte Eindrücke zu gestrigen Tour.Hab einiges gehört/gesehen/gefühlt/geschmeckt/gerochen, was ich mitteilenswert finde!
Gehört: Auf meiner Anreise von Köln nach Bonn durfte ich mich in der Bahn mit einem - ich sage mal: leicht verhaltensgestörten - Radfahrer aus dem Ruhrpott unterhalten (mit einem wunderschönen alten Raleigh Herrenrad aus den 70ern), der auf dem Weg zur St. Augustiner Kinderklinik war, um dort eine große Tüte voll mit Buntstiften abzugeben. Seine Hauptbeschäftigung schien es zu sein, mit dem Rad Unternehmen abzuklappern, um nach Sachspenden für diverse Tombolas zu bitten (Aushändigung der Sachspenden natürlich nur gegen Kopie seines Ausweises, unter Angabe des genauen Verwendungszweckes etc., was er mir alles akribisch und mit ernstem Tonfall mitteilte. Könnte ja jeder kommen und nach Spenden bitten. 500? pro Tombala kämen leicht zusammen). So kam es, dass er auch bei dem Laden von E. Rose in Bocholt vorbeikam und dort EIN GANZES NIEGELNAGELNEUES FAHRRAD für seine Tombolas geschenkt bekommen hat. Was er mir ganz stolz erzählte. Ich denke, so etwas soll nicht unerwähnt bleiben. Kauft weiter bei dem guten alten Erwin ;-), auch wenns da teurer ist.
Gehört: die Heidelberger Rahmenschmiede Germans heißt Germans und nicht Dschörmens! Danke Pfälzer!
Gehört: ein Kompliment von Felix (Spreehertie), der meine früheren Beiträge bisweilen witzig fand. Danke nochmal dafür. Hat mich aufgebaut. Vielleicht schreibe ich demnächst mal wieder blödsinnige Beiträge, die nichts mir Reiseradeln zu tun haben *grins*.
Nachgefragt: Uschi, du hast mich doch hoffentlich nicht von der Seite fotografiert? :-)
Gesehen: bei der Abfahrt nach Bad Honnef hab ich lange Zeit keinen mehr gesehen. Weder vor noch hinter mir. Und ich dachte, ich wäre NICHT der schwerste im Feld. Wahrscheinlich war ich einfach der schwerste von den verwegenen Abfahrer des Feldes (und das OHNE Magura HS 33) *lach*
Gefühlt: die neuen Ergon Race Grips R2 M fühlen sich gut an (recht ermüdungsfrei durch große Auflagefläche für Handballen, sicherer Griff auch beim Wiegetrittfahren und holprigen Passagen). Wenn sie sich weiter so gut anfühlen UND lange halten, würde ich eine Kaufempfehlung für FlatBar-Fahrer aussprechen.
Geschmeckt: Würstchen mit Reis und Krautsalat! Ich sach euch, DAS kulinarische Highlight der Tour. Leider war ich mittags auf etwas Handfesteres als eine bloße Wurst angewiesen, weil ich aufgrund eines Irrtums (Dachte, Tour wäre SO und nicht SA. Weiß auch nicht, warum. Danke Katja für den dezenten Hinweis.)...also wegen irrtümlich falsch Angenommenem keine Zeit mehr hatte, Verpflegung einzukaufen. Und das bei leerem Kühlschrank. Später mußte ich mir dann Dopingvorwürfe anhören. Bergab (siehe oben) hat das Doping jedenfalls großartig funktioniert. Bergauf mußte auch ich mich trotz Reisdopings meist geschlagen geben durch die die Konkurrenz pulverisierenden Bergsprints von JOSE. Gordo respeto, muchacho! ;-)
Gesehen: Wolfgang, ich hab genau gesehen, dass du mir Zucker statt Salz zum Würzen meines Salates geben wolltest, du alter Schuft! ;-) Gib mir lieber mal einen eurer Carbon-Hocker zum ultimativen Real-Test-Hocken mit über 100kg.
Fazit: Schöne 100km-Tour mit netten Leuten bei gutem Wetter mitsamt 1100 (sowohl geografischen als auch kulinarischen) Höhenmetern. Leider ein paar Warteminuten zuviel. Aber da konnte ja auch der Verleihnix nix dafür, dass er sich nich einen Kuhfänger ans Rad gebaut hat, um die obstruierenden Wiederkäuer beiseite zu schieben. Eigentlich sollte ja der Langsamste vorfahren, aber wenn dann Josè (oder auch der Pfälzer) am Berg angreifen, gibts natürlich kein Halten mehr. Da werden auch so ausgesprochene Rouleure wie Nico oder meine Wenigkeit nervi-ös und das Feld fliegt auseinander.
Gerochen: Über das, was ich gerochen hab, breite ich lieber den Mantel des Schweigens!
Nur Verleihnix hat gut gerochen (Annahme!), denn er hat vor dem Betreten der Pizzaria als Einziger geduscht (und sich damit nicht nur Freunde gemacht *lach*. So eine Art von Vorteilsverschaffung zeugt ja auch nicht gerade von Solidarität gegenüber den Mitstinkern. Oder war es doch vielleicht ein Akt der Nächstenliebe und des Mitleids?)
Bleib, wie du bist, Verleihnix (aber werd ein bisgen schneller auf dem Rad! Kopf hoch, du schaffst das bis nächstes Jahr.)
Gruß an Alle, FraGe

Edit: Betreff von "Eindrücke (mit Augenzwinkern zu lesen, wie immer)" wieder zu "Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald)" geändert. BastelHolger
Nach oben   Versenden Drucken
#278695 - 24.09.06 17:59 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: FraGe]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo FraGe,

Zitat:
... also wegen irrtümlich falsch Angenommenem keine Zeit mehr hatte, Verpflegung einzukaufen ...


Ein Wort hätte genügt und wir hätten dich sofort zum Lebensmittelhändler deines geringsten Mißtrauens geleitet. Einkaufsorgien im Verlauf von Forumsradtouren sind keine Seltenheit grins grins


Zitat:
Gib mir lieber mal einen eurer Carbon-Hocker zum ultimativen Real-Test-Hocken mit über 100kg.


Testhocker können vorr. ab November gegen ein geringes Entgelt käuflich erworben werden - die ggfls. erforderlichen Ersatzbeine auch. listig

Als folgsames Mitglied ändere ich selbstverständlich auch die Betreffzeile
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang Mohr (24.09.06 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#278705 - 24.09.06 18:50 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
FraGe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Hallo Wolfgang,
bin nicht schüchtern, was das Thema Lebensmittel angeht (z.B. auch Erbetteln derselbigen von gut ausgestatteten Mitfahrern). Da aber von Gaststätte nach ersten 50km die Rede war, wollte ich nicht gleich durch parasitäres Verhalten unangenehm auffallen. Beim Start der Tour in Bonn hatte ich Thema Lebensmittel schlichtweg vergessen. Tztztz. Ganz untypisch für mich. Irgendwann nach 35 km und den ersten Steigungen fiel mir auf, dass ich nix zu essen dabei hab. In Eitorf auf der Kirmes lachten mich bereits die Reibekuchen an. Ich blieb standhaft. 10km bis zur Gaststätte. Durchaus machbar. Gut, dass es dort Würstchen mit Pferdereis und Krautsalat gab. Mit dem Pferdereis im Bauch waren die restlichen km ein Kinderspiel.
Gruß FraGe

Edit: Betreff von "Essen" wieder zu "Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald)" geändert. BastelHolger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278715 - 24.09.06 19:41 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: FraGe]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo FraGe,

sei bitte so nett und übernehme innerhalb eines Themas den Betreff der bestehenden Beiträge. Hier also "Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald)"
Ansonsten haben wir in der Liste der aktuellen Beiträge einen Eintrag "Essen" und niemand weiss den Beitrag einzuordnen. Ist die Stadt gemeint, sucht da jemand Ernährungstipps, oder was ist gemeint? Dabei handelt es sich um einen weiteren Beitrag zu eurer Tour.

Sollte sich innerhalb eines Threads das Thema dauerhaft ändern, ist ein neuer, einheitlicher Betreff selbstverständlich angebracht.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278716 - 24.09.06 19:52 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: FraGe]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
was ist denn das ?:
Zitat:
Pferdereis
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#278718 - 24.09.06 19:57 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: FraGe]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo FraGe,

Zitat:
In Eitorf auf der Kirmes lachten mich bereits die Reibekuchen an. Ich blieb standhaft.


Ich mag wahre Helden grins grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278721 - 24.09.06 20:02 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: HyS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Pferdereis

Sicherlich das, was die Gäule in China auf Trab bringt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278725 - 24.09.06 20:12 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: HyS]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: HvS

Hallo,
was ist denn das ?:
Zitat:
Pferdereis

Ich kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern, weil ich nur die leckere Apfelsaftschorle grins probiert habe, aber irgendjemand hat das Gerücht aufgebracht, der servierte Reis müsse schon mal von einem Pferd durchgekaut worden sein bäh (das Lokal nannte sich "Reiterhof" und es gab dort auch lebende Pferde...)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278731 - 24.09.06 20:27 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: atk]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Zitat:
Ich kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern, weil ich nur die leckere Apfelsaftschorle probiert habe,


Auch bei der Apfelsaftschorle gab es den Verdacht, daß bei der Produktion eine Pferdeblase beteiligt gewesen sein könnte peinlich
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #278732 - 24.09.06 20:29 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Das hab ich zum Glück erst nachher gehört schockiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
#278741 - 24.09.06 20:54 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Zitat:
Ich kann keine eigenen Erfahrungen beisteuern, weil ich nur die leckere Apfelsaftschorle probiert habe,


Auch bei der Apfelsaftschorle gab es den Verdacht, daß bei der Produktion eine Pferdeblase beteiligt gewesen sein könnte peinlich


.....da müssen dann aber wohl mehrere Pferde beteiligt gewesen sein, weil die Farbintensität der Schorl mit steigendem Konsum heftig abnahm... :-)

Gruß, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#278752 - 24.09.06 21:52 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Randonneur]
Frederick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
In Antwort auf: Randonneur
Und während Ihr alle noch ausschlaft, habe ich schon mal meine Bilder der Tour hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen!

Würde ich ja herzlich gern, aber ich kriege hier nur Error 503 "Your request for http://www.pbase.com/randonneur/forumstour_bonn_september_2006 could not be fulfilled, because the connection to www.pbase.com (66.179.240.29) could not be established." traurig

Ich versuch's am besten morgen nochmals.

Liebe Grüße Frederick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #279328 - 26.09.06 19:56 Re: Meine Tour V (Rheinland+Westerwald) [Re: Wolfgang M.]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Zusammen,

auf cyclists Hinweis habe ich den Diskussionsteil rund um die Planung und Durchführung von geführten Radtouren in einen eigenen Thread überführt.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de