Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sharima003, Gerhardt), 461 Gäste und 880 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#651197 - 03.09.10 14:25 Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

endlich habe ich Zeit gefunden das zu montieren. Ziel war es ja, das Rohr des Gepäckträgers und besonders den Scheinwerfer vor Verschmutzung während der Fahrt zu schützen. Was liegt näher als das Schutzblech bis zum Tubusbogen zu verlängern?

Es ist das hintere Schutzblech von SKF aus der Serie Chromoplatics 65er Sets verbaut. Glücklicherweise musste ich auch nicht besonders viel umbauen um es provisorisch zum Passen zu bekommen. Einzig der lange Kabelbinder vorne gehört nicht zu Lieferumfang, des ansonsten sehr umfangreichen Chromoplasticssets.

Das Schutzblech habe ich einfach so durch den Tubus Tara (bei mir die breite Big Apple Version) geschoben, dass das ausgesägte Ende nach vorne übersteht. Hier werde ich das Schutzblech auch noch kürzen. An der Gabel habe ich es mit dem mitgelieferten Halter befestigt. Dieser muss nur mit dem, ebenfalls mitgelieferten Lochblechstreifen) verlängert werden.

Die Metallstreben sind natürlich zu lang und müssen gekürzt werden. Da die beiden Halterungen an den Schutzblechen hinten etwas weiter auseinander liegen als für die regulären Vorderradschutzbleche, müssen die Streben etwas aufgebogen werden. Das ist mit der Hand problemlos möglich und wenn man etwas geschickt an die Sache rangeht, passen sogar noch die Sicherheitsklipps.

Das ganze lässt sich so (bis auf die Lösung ganz vorne mit dem Kabelbinder) spannungsfrei befestigen und sieht jetzt so aus:







Ich werde es erstmal einig Kilometer testfahren und dann an der Gabel noch aussägen und mit einem Winkel von innen nach aussen verschrauben. Vorne suche ich noch nach einer Lösung. Bisher möchte ich aussen eine Schelle über das Tubusrohr legen und zwischen Tubusrohrinnenseite und Schutzblech ein Stück Kunststoffrohr einsetzen (die Enden des Kunststoffrohrsnatürlich entsprechen der Durchmesser des Tubusrohrs und des Schutzblechs ausgearbeitet) um Gegendruck herzustellen. Hier bin ich aber gerne für Vorschläge offen!

Wie finde ich denn bitte den optimalen und vor allem gleichmässigen Abstand zwischen Schutzblech und Reifen?

Fragen, Ideen und Kritik? Alles herzlich willkommen!
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#651251 - 03.09.10 18:38 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo

Toll wie Du das machst, aber es ist bestimmt kein SKF Schutzblech, da schaff ich und wir stellen nur Lager her und was dazu gehört.

Warum bohrst Du kein Loch in den Tupus und schneidest ein Gewinde rein und schraubst das von innen nach aussen fest mit einer Senkkopfschraube.

MfG Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #651254 - 03.09.10 18:49 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Harapeter]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Harapeter
... kein SKF Schutzblech, ... Tupus und ...

er meinte bestimmt SKS, so wie du eigentlich Tubus meintest.

@Chris:
Das Stück vor dem Bügel des Tubus bringt nichts. das kannste Abschneiden. Hast du jetzt noch das 65er SKS Frontschutzblech übrig?

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #651257 - 03.09.10 18:53 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Job]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Gut aufgepasst.fg.

MfG Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#651258 - 03.09.10 18:53 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Harapeter]
Fundador
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Chris,

also optisch bekommt das lange Schutzblech von mir keine Höchstwertung, aber wenn es SCHÜTZT ist es ja in Ordnung. zwinker

In Antwort auf: Harapeter


Warum bohrst Du kein Loch in den Tupus und schneidest ein Gewinde rein und schraubst das von innen nach aussen fest mit einer Senkkopfschraube.

MfG Ulli


Beste Grüße, Fundador
@Ulli
Loch würde ich in den Lowrider nicht bohren: zu aufwändig und zu heikel. Ich habe an meiner Hornet schon vor Jahren ein eigentlich als Steckschutzblech gedachtes Teil mit einer kleinen Kunststoffschelle, mit der Rückstrahler ans Gepäckträgerrohr geschraubt werden können befestigt. Dafür reicht ein 5mm Loch im Schutzblech. Hält absolut fest und hinterlässt am Träger keinerlei Spuren. Sollte für Chris mehr als ausreichend fest sein.
Ein Tag ohne Rad ist kein guter Tag
Nach oben   Versenden Drucken
#651259 - 03.09.10 18:54 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Job]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
In Antwort auf: Job
In Antwort auf: Harapeter
... kein SKF Schutzblech, ... Tupus und ...

er meinte bestimmt SKS, so wie du eigentlich Tubus meintest.


:job


grins

ich weiß nicht, macht man denn einfach Löcher in verbindende Stege? So klein darf die Schraube ja auch nicht sein...?
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (03.09.10 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#651265 - 03.09.10 18:58 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Harapeter]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: Harapeter
Warum bohrst Du kein Loch in den Tupus und schneidest ein Gewinde rein


Hast du mal ein Tubusrohr im Querschnitt gesehen ? ich würde da nichts reinschneiden. Was ginge, wäre ein Gewindeeinsatz reinzulöten oder reinzupoppen. Ist aber ja alles nicht nötig und deswegen zu unterlassen. Es sein den es geht um die Optik.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#651266 - 03.09.10 18:59 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Auberginer]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Es muss ja nicht viel Halten.
Nach oben   Versenden Drucken
#651267 - 03.09.10 19:01 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Harapeter]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
aber die Bohrung schwächt den Querschnitt des Bügels. Das wär mir auch zu heikel.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#651268 - 03.09.10 19:02 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Job]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Dafür ist doch die Schraub im Loch.
Nach oben   Versenden Drucken
#651269 - 03.09.10 19:04 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Chris,

ist der Tubus so richtig montiert oder ist das ne opt. Täuschung....der hängt doch nach vorne/unten, wenn man da Taschen anbaut rutschen die doch nach vorne in Richtung Bügel.
Müssen die 2 Rohre wo man die Taschen anklipst nicht horizontal sein.???
Nach oben   Versenden Drucken
#651270 - 03.09.10 19:04 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Harapeter]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Die Schraube hilft doch da auch nicht. es sei denn sie wäre eingelötet.
Und auch dann wäre es eine abrupte querschnittsänderung, die eine erhöhte Kerbwirkung zur folge hätte.

:job

Geändert von Job (03.09.10 19:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#651271 - 03.09.10 19:05 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Statt des Kabelbinders am vorderen Ende, würde ich eine Kabel-Schelle passenden Durchmessers verwenden. Käuflich z.B. bei Conrad in allen Größen für wenig Geld. Lässt den Lowrider unbeschädigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#651272 - 03.09.10 19:05 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Harapeter]
Fundador
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
In Antwort auf: Harapeter
Dafür ist doch die Schraub im Loch.


Denkfehler! Die Schraube steckt zwar formschlüssig in dem Loch ist aber nicht kraftschlüssig, sprich kann das aus dem Bügel gebohrte Material nicht ersetzen.

Ich rate an der Stelle dringend vom Bohren ab. Überflüssig und gefährlich (für den Tubus)

Fundador
Ein Tag ohne Rad ist kein guter Tag
Nach oben   Versenden Drucken
#651273 - 03.09.10 19:10 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Freundlich]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Freundlich


Hervorragend. Dankeschön!
Gruß, Chris

Geändert von latscher (03.09.10 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#651275 - 03.09.10 19:10 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Fundador]
Harapeter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Besser ist natürlich ne Kleine Rohrschelle, oder 2 Löcher eins vor dem Bügel und eins dahinter und da das Kabel durchziehen, fertig.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#651277 - 03.09.10 19:12 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Harapeter]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi Ulli,

du hast natürlich recht. Ist ein SKS-Schutzblech lach

Den Tubus werde ich aber nicht anbohren. Das ist mir zu heikel. Nicht nur, weil ich denke, es ist zu dünn. Sondern auch, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

Mir graust schon davor, ins Schutzblech bohren und schneiden zu müssen. Bisher gings glücklicherweise ohne Maschinen.

PS. Eure Lager sind sau gut! grins
Gruß, Chris

Geändert von latscher (03.09.10 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#651279 - 03.09.10 19:14 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: Job]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi Job,

ja das vorne überstehende Stück kommt auch noch weg. Man kann auf den Fotos schlecht erkennen, das Stück ist eh schmäler. Einfach weil dort von SKS schon die Aussparung für die Kette gesägt würde. Alleine schon darum kommt das Stück weg. Aber es waren schon Löcher drinne und da kann ich den Kabelbinder erstmal so schön durchziehn.

Ist ja bisher nur provisorisch um zu gucken obs hält und um zu schauen, ob die Länge nach hinten ok geht.

Hast PM.
Gruß, Chris

Geändert von latscher (03.09.10 19:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #651282 - 03.09.10 19:19 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: DrKimble]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: DrKimble

ist der Tubus so richtig montiert oder ist das ne opt. Täuschung....der hängt doch nach vorne/unten, wenn man da Taschen anbaut rutschen die doch nach vorne in Richtung Bügel.
Müssen die 2 Rohre wo man die Taschen anklipst nicht horizontal sein.???


Hi Frank,

doch es passt wenn der Lenker gerade steht ist die Tubus"schiene" fast korrekt horizontal. Hier ist der Lenker fast voll eingeschlagen und schräg fotografiert.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #651284 - 03.09.10 19:20 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
also doch ne Täuschung...alles klar, viel Spaß beim basteln.
Nach oben   Versenden Drucken
#651294 - 03.09.10 19:40 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Interessante Lösung. Ich frage mich allerdings, ob das nicht ein bisschen Overkill ist, wenn du nur den Scheinwerfer schützen willst. Der Scheinwerfer wird ja (zumindest meiner Erfahrung nach) bei normalen Schutzblechen nicht direkt vom Schmutzwasser getroffen, sondern dass Wasser läuft am vorderen Ende des Schutzbleches raus und wird dann eventuell noch mal vom Fahrtwind Richtung Scheinwerfer gewirbelt. Bei mir ist das eigentlich nicht sonderlich viel, allerdings fahre ich auch weniger breite und weniger profilierte Reifen. Vielleicht ließe sich anstelle des überlangen Schutzbleches eine Art "Spoiler" am vorderen Ende des Schutzbleches anbringen, der die Soße in eine für den Scheinwerfer weniger problematische Richtung abführt.

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#651298 - 03.09.10 19:48 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: latscher

Mir graust schon davor, ins Schutzblech bohren und schneiden zu müssen. Bisher gings glücklicherweise ohne Maschinen.


Heißer Nagel oder Lötkolben mit runder Spitze... Aber schütz' den Reifen!
Nach oben   Versenden Drucken
#651302 - 03.09.10 19:53 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: vgXhc]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: vgXhc
Iob das nicht ein bisschen Overkill ist, wenn du nur den Scheinwerfer schützen willst. Der Scheinwerfer wird ja (zumindest meiner Erfahrung nach) bei normalen Schutzblechen nicht direkt vom Schmutzwasser getroffen,


Der Spoiler wäre sicherlich nen Versuch wert. Aber nun ist der Overkill ja schon fast fertig. schmunzel

Kurze Situationsbeschreibung:

Ich fahre Nachts den Innradweg auf dem Damm entlang. Feiner, heller Schotter es hat geregnet und der Belag ist nass. Am Rad ist der Inolight Extrem montiert und als Stirnlampe benutze ich eine Petzl Tactikka XP Adapt.

Die Stirnlampe benutze ich um die weiter oben montierten Wegweiser schön erkennen zu kennen. Der Inolight ist natürlich für die Fahrbahnausleuchtung gedacht. Jetzt ist es so, dass wenn mein Scheinwerfer sauber ist, ich den Spot der Petzl nicht im Lichtkegel des Inolights erkennen kann. Nach etwa 10 - 20 km ist der Scheinwerfer so verdreckt, dass ich den Spot der Petzl im Lichtkegel erkenn kann. Die Fahrbahnausleuchtung nimmt also erkennbar ab.

Nach der ersten Fahrt im Herbst / Winter (nach dem Sommer) dachte ich auch schon, der Inolight sei defekt, weil ich kaum noch Licht hatte.

Ursache ist, dass der Dreck vom Reifen nach vorne geschleudert wird und vom Fahrtwind direkt gegen die Frontscheibe des Scheinwerfers gedrückt werd. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#651322 - 03.09.10 20:48 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
georg123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 814
Hallo Chris,
wieviel geht das Hinterradschutzblech tiefer als das Vorderradschutzblech?
Meine Intention geht in die Richtung: kann man sich so den Spritzschutzlappen sparen?

Gruss georg123
Nach oben   Versenden Drucken
#651400 - 04.09.10 10:56 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: georg123]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi Georg,

habs gerade nachgemessen. Wenn ich das lange Schutzblech so montiere wie auf dem Bild (weiter hinter geht was nicht mehr, weil ich dann vorne nicht mehr bis zum Tubusbügel komme) ist es ca 4 cm länger.

Ich haber mir auch schon überlegt, ob ich nicht auf den Schmutzfänger verzichte. Denke aber nicht, denn der ist ja auch breiter.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#652787 - 10.09.10 12:50 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Habe heute zufällig noch etwas gefunden. Einen Kabelklipp!



Der Durchmesser passt mit 16 mm exakt auf den Tubusbügel, damit sich folgende Optionen:

Den Klipp mittig und von unten an den Tubusbügel klippsen und (vorher den Klipp) mit dem Schutzblech verschrauben. Macht dann insgesamt genau eine Bohrung im Schutzblech notwendig um ein langes Schutzblech ans Vorderrad zu bekommen!

Falls das nicht hält (was ich irgendwie nicht glaube). Könnte ich eventuell auch zwei Klipps nehmen und diese seitlich schräg am Schutzblech bzw. Tubusbügel befestigen. Aber ob ich das so passgenau hinbekomme? Könnte ausserdem schwierig werden, weil ich keine ganz ebenen Flächen mehr habe.

Alternativ die von Freundlich vorgeschlagene Schelle zusätzlich über die Befestigung mit einem Klipp legen. Das wären dann zwar noch mal zwei Löcher im Schutzblech mehr, aber wenn es dann nicht hält...

Für die Optik: Eventuell gibt es die Klipps auch in Schwarz (oder ich nehme Farbe) und mit einem etwas höherem Sockel um den Abstand Schutzblech / Reifen anzupassen. Notfalls muss ich etwas unterfüttern.

Schön am Klipp finde ich besonders das der Schraubenkopf bzw. Mutter ordentlich versenkt wird und es wirklich die Lösung zu schein scheint, wo ich am wenigstens Bohren muss und gleichzeitig alles sauber und in sich stimmig wirkt.

PS. Der Vollständigkeit halber: Ich werden den silbernen Bügel hinter der Gabel noch durch einen Winkel tauschen (gefällt mir einfach besser). Dafür muss ich natürlich auch noch einen Schlitz ins Schutzblech schneiden. Aber wenn jemand den silbernen Bügel verwenden möchte, dann muss hier nichts gebohrt / geschnitten werden.

PPS. Damit ergeben sich ja noch ganz andere Möglichkeiten für Befestigungen am Träger. Mit anderen Durchmessern eventuell auch für anderer Rohre / Gepäckträger?
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#652833 - 10.09.10 18:00 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
FLoehh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hi Latscher,

das is' ja 'n Ding: Ich habe denselben Umbau vor kurzen vorgenommen.

Hier meine Erfahrungen:
- Die Edelstahlstreben habe ich nicht gekürzt sondern das lange "Blech" auf die vorhandenen Streben des kurzen "Bleches" gesteckt.
- Ich habe auf jegliche Bohrung verzichtet. Bohrlöcher sind potentielle Bruchstellen und können beim Tubus Garantieansprüche gefährden.
Bei der Demontage des kurzen "Bleches" musste ich feststellen, das Material an dem Schlitz, der für die Haltelasche gefräst wurde, bereits gerissen war nach einem halben Jahr! Der vollständige Bruch wäre nur noch eine Frage von Wochen gewesen.
Ich habe das lange "Blech" an der Gabel mit der im Set enthaltenen "Edelstahlschiebebrücke" - das Teil heißt tatsächlich so - befestigt. Eine weitere "Edelstahlschiebebrücke" habe ich als Zubehör in der passenden Breite bei "Amazon" erstanden (1,39 € plus 2,90 € Versand) und das "Blech" damit und zwei Kabelbindern am Bogen des Tubus befestigt. Fertig!

Ich würde ja gerne noch zwei, drei Fotos einstellen, habe aber überhaupt keine Ahnung wie das geht. Ich versuch's einfach mal.
Hm, hat wohl nicht geklappt.

Meine vordere Lösung gefällt mir auch noch nicht so richtig. Vioelleicht habe ich ja noch ne Idee.

Gruß
Frank

Geändert von FLoehh (10.09.10 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#652879 - 10.09.10 21:01 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
FLoehh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Vielleicht kann man ja Kabelklipp und Edelstahlschiebebrücke verbinden - z. B. Senkkopfschraube von unten durch die E'brücke in den Kabelklipp - und hätte dann eine Lösung, bei der weder der Tubus noch das "Blech" angebohrt werden müsste.
Ich denke eine kleine Schraube sollte genügen; die muss ja nicht viel halten. Das werde ich 'mal versuchen.

Ich habe mein langes "Blech" übrigens um den für die Kette ausgefrästen Teil gekürzt und den Spritzlappen unten wieder montiert. Sieht etwas gefälliger aus.

Grüße von der Elbe an die Isar
Frank
Viele Grüße von der Elbe

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#652880 - 10.09.10 21:07 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: FLoehh]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi Frank,

willkommen im Forum und danke für deine Überlegungen.

Wie es mit den Bilder geht, kannst du hier nachlesen. Würde mich schon interessieren, wie es bei dir aussieht.

Welchen Spritzschutz hast du bei dir dran und wie weit ist das Schutzblech hinten noch über dem Boden?
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#652889 - 10.09.10 22:33 Re: Langes Schutzblech am Vorderrad (fast) fertig [Re: latscher]
FLoehh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Chris,

beim "GMX"-Mediacenter gab's Probleme, aber aus dem Picasa-Webalbum heraus klappt's jetzt.

Auf dem Bild siehst Du rechts den Spritzschutz. Der Abstand zum Boden beträgt ca. 15-20 cm. Ist als Zubehör für die Chromoplastics zu bekommen. Wahrscheinlich auch bei Amazon.

Die E'brücke habe ich einfach von vorn auf's "Blech" geschoben, festgeklemmmt und dann mit den beiden Kabelbindern am Tubus fixiert.



Die Idee mit dem Kabelklipp gefällt mir richtig gut. Ich werde 'mal sehen, ob ich morgen so ein Ding bekomme und dann bastel ich 'n bischen rum.

Bis dann
Frank
Viele Grüße von der Elbe

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de