Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (andyk, HC SVNT DRACONES, Tobi-SH, extraherb, Bafomed, 7 unsichtbar), 191 Gäste und 1580 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97793 Themen
1535555 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 65
Keine Ahnung 60
BaB 52
Lionne 50
Seite 29 von 32  < 1 2 27 28 29 30 31 32 >
Themenoptionen
#936999 - 12.05.13 19:24 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo Dietmar und Team,
für die perfekte Vorbereitung und Durchführung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es war meine erstes Forumstreffen und hat mir sehr gut gefallen. Die Infrastruktur (Quartiere, Verpflegungsmöglichkeit, Vortragsraum ...) war gut, die Touren (bin zur Oder und in den Spreewald mitgefahren) haben Spaß gemacht und die Vorträge waren interessant.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937004 - 12.05.13 19:30 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Toxxi]
s69_de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hi Thoralf,
schau Dir doch das mal an:
http://format-factory.softonic.de/
das verwende ich meistens...
viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#937009 - 12.05.13 19:39 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.775
Hallo dietmar,

wir sind jetzt auch mit 2,5 Stunden Stauverlängerung angekommen. Noch mal vielen Dank für fie perfekte Organisation, den Dank stellvertretend an dich er gilt auch für alle die mitgeholfen haben.

Wer halt Auto Fährt muß nachsitzen.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#937013 - 12.05.13 19:50 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Nach einem Hindernislauf - dank sei dem größten deutschen Transportunternehmer - bin ich auch zu Hause angekommen. Dankan alle für das Erlebnis meines ersten aber bestimmt nicht letzten Forumstreffens.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#937022 - 12.05.13 20:12 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.936
Zitat:
Dazu kommen die Tourenleiter Tim (Tpage), Henning (aighes) und Micha (aus Berlin).

Gerald auch noch. Die Mauerradwegtour war auch für mich in großen Teilen was Neues. Gilt hoffentlich als Streckenkenntniserwerb.
Meine Heimfuhre hat auch ganz gut geklappt. Am Bf Papestraße hat man es allerdings wieder geschafft, drei Minuten vor der Abfahrt bekanntzugeben, dass der Wagenzug in umgekehrter Reihenfolge verkehrt. Erstaunlich, dass das nie einer vorher mitbekommt. So lag meine Mühle eben zum ersten Mal im Regal auf der erste-Klasse-Seite.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#937023 - 12.05.13 20:12 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Bin auch wieder gut zuhause gelandet. Leute, das war ein tolles WE!!!
Vielen herzlichen Dank nochmals an alle Organisatoren, Helfer und die Tourleiter bravo bravo bravo

viele Grüße,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#937024 - 12.05.13 20:14 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: winoross]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Was soll ich noch zu all dem schon Gesagten noch sagen ausser...es hat wirklich Spass gemacht und ich freu mich auf ein Wiedersehen! schmunzel

Vielen Dank euch allen die im Vorder- und im Hintergrund für ein rundherum rundes Treffen gesorgt haben.
bravo bravo bravo bravo bravo bravo
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#937025 - 12.05.13 20:16 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.901
Unterwegs in Italien

In Antwort auf: Falk
... Gerald auch noch. Die Mauerradwegtour war auch für mich in großen Teilen was Neues. Gilt hoffentlich als Streckenkenntniserwerb. ...

Danke Falk für die Erinnerung!! Hast Du eigentlich die Strecke aufgezeichnet? Hast ja jetzt ein Nawi, oder habe ich mich gestern verguggt? grins

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#937028 - 12.05.13 20:18 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: radhexe]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.901
Unterwegs in Italien

In Antwort auf: radhexe
... Vielen Dank ...

... auch der radWetterhexe! Haste juut jemacht. Der Regen setzte ein, nachdem wir eine Stunde zu Hause waren.

Kann man nich meckern! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937029 - 12.05.13 20:20 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Falk]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Falk
Am Bf Papestraße

Jibts nich mehr, oder hast du dich in deine Zeitmaschine gesetzt? zwinker Habe täglich live mitverfolgt wie der alte Bahnhof abgerissen wurde.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#937030 - 12.05.13 20:21 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.936
Zitat:
Hast Du eigentlich die Strecke aufgezeichnet?

Keine Ahnung. Der Verirrungsknochen stammt von Markus. Ich glaube, er hat mitschreiben lassen. So notwendig ist das aber bei besagtem Kurs nicht, den hat ein gewisser Nikita Ch. doch gründlich markieren lassen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#937034 - 12.05.13 20:25 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.901
Unterwegs in Italien

Habt Ihr es denn bis Lübars geschafft oder haben Euch die Biergärtner vorab abgefangen?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#937035 - 12.05.13 20:27 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.125
auch von mir einen herzlichen Dank an das Orgateam für das tolle Wochenende bravo bravo bravo
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937039 - 12.05.13 20:40 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: DebrisFlow]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.936
Zitat:
Jibts nich mehr

Klar, gibt es den noch. Einmal steht es zumindest in der Ringbahnhalle und außerdem ist die Umbenennerei nur beim Verkehrsdienst passiert. Es gibt noch die Betriebsstellenbezeichnungen BPAP, BPAPV und BPAPR (und beim Fernbahn-Hp Potdsamer Platz BPOF und damit Potsdamer Fernbahnhof). Abgerissen wurde auch nur das alte Dienstgebäude, so ungefähr der unwichtigste Teil der Anlage.

@Dietmar, nein, in Wilhelmsruh musste Gerald wegsetzen, bis Frohnau passiert dann nicht mehr allzuviel und außerdem war es schon kurz nach vier. Bis zum Stall brauchten wir dann auch noch ein paar Minuten. Zum Fotografieren muss ich auch nochmal alleine fahren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937040 - 12.05.13 20:44 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.698
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Falk
... Gerald auch noch. Die Mauerradwegtour war auch für mich in großen Teilen was Neues. Gilt hoffentlich als Streckenkenntniserwerb. ...

Danke Falk für die Erinnerung!! Hast Du eigentlich die Strecke aufgezeichnet? Hast ja jetzt ein Nawi, oder habe ich mich gestern verguggt?

Diese Nachricht erschüttert mich. Ich bin dabei, meinen festen Glauben an Falk zu verlieren. Das muss Falk, einst ein entschiedener Gegner von Navis, erst selbst noch bestätigen. Soviel Wandlungsfähigkeit hätte ich von Falk nicht erwartet. Zur persönlichen Erheiterung kann man Falks Kommentare zur Outdoor-Navigation in diesem Forum nachlesen. Sie kann man jetzt ersatzlos streichen, da er ein bekennender Navi-Anhänger geworden ist. Speicherplatz für Monate wird damit gewonnen. Für "Navi" wollte Falk ein echt deutsches Wort finden. Für Track und Route hatte er schon "Dreck" und "Rute" als Ersatz vorgeschlagen.

Vor nicht ganz 10 Jahren waren die Grundzüge der Fahrradnavigation die gleichen wie jetzt, und die GPS-Geräte auch nicht wesentlich besser ausgestattet als heute. Ich habe noch ein Garmin GPSmap 76 aus dieser Zeit.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#937052 - 12.05.13 21:35 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Michael B.]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
bin auch wieder gut gelandet. Es war mal wieder ein schönes, kurzweiliges Wochenende mit Euch. Anläßlich meines privaten 10-jährigen Forumstreffjubiläum konnte ich viele alte und noch mehr neue Gesichter treffen schmunzel

Und hier noch ein paar gute Nachrichten aus dem Verkehrsministerium:
Dank dreiminütiger Vorfälligkeit unseres Zuges in Frankfurt/M konnte ich den Heimathafen eine halbe Stunde eher erreichen party wer hat mehr zu bieten?
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#937077 - 13.05.13 05:26 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dietmar und Orga-Team!
War ein schönes Treffen. Bin nun im Büro, nachdem ich vorhin (gegen 4 Uhr) in Frankfurt-Süd mit dem CNL gelandet bin. Ruhesessel war jetzt mal eine interessante Erfahrung. Etwas lästig waren nur die vielen Mücken am Freitag (Müggelseerunde).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#937083 - 13.05.13 05:59 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.341
Liebe Berliner,
auch der NRW-Express ist gut in heimatlichen Gefilden gelandet. Es gab noch eine spannende Rückfahrt! lach
Großen Dank für euer tolles Engagement bravo bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#937092 - 13.05.13 06:53 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Juergen]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 1.002
Kurz und knapp: Besten Dank an das Orga-Team, mir hat es sehr gut gefallen und habe die Zeit genossen... Da weiß man wenigstens wofür man dieses Forum/Wiki auch betreibt schmunzel

Nochmals Danke an Alle!
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#937093 - 13.05.13 06:58 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Möchte mich auch bei allen Organisatoren und Teilnehmern für das gelungene Treffen bedanken.

Eine halbe Stunde bevor ich in den Zug einsteigen konnte, hat es die Bahn noch geschafft meinen Blutdruck hoch zu treiben. Mit der Anzeige des Zuges wurde gleichzeitig eine Laufschrift angezeigt, dass keine Fahrräder mitgenommen werden können, über Lautsprecher wurde das auch mehrmals verkündet. Ein Wagenstandsanzeiger für den Zug fehlte auch. Nach dem Einlaufen wurden 6 oder 7 Räder entladen und es war reichlich Platz. Was soll das?

Gruß und hoffentlich bis zum nächsten Treffen

Helmut

Geändert von Helm (13.05.13 06:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#937101 - 13.05.13 07:26 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Helm]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
herzlichen Dank an die ganze Organisation. Bin wohlbehalten gestern Nacht mit einem vollen Kopf nach Hause gekommen und habe noch viele Eindrücke zu verarbeiten.
Herzliche Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#937103 - 13.05.13 07:33 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Zak]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.313
In Antwort auf: Zak
Kurz und knapp: Besten Dank an das Orga-Team, mir hat es sehr gut gefallen und habe die Zeit genossen... Da weiß man wenigstens wofür man dieses Forum/Wiki auch betreibt schmunzel

Nochmals Danke an Alle!



Genau so kurz und knapp:

Danke für Euer großartiges Projekt, des weltbesten deutschsprachigen Radforums aus Berlin zwinker

Aber ohne Euch groß Honig ums Maul schmieren zu wollen - Dass Ihr es macht und wie Ihr es macht ist ist aus meiner Sicht kaum zu übertreffen.

Respekt!


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#937104 - 13.05.13 07:33 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: lufi47]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: lufi47
Ach ja für alle Datenfan´s : Am Ende waren es 120 km mit einigen wenigen Höhenmetern bäh einer kleinen naturnahen Extratour. Die anderen Teilnehmer hatten nur ca 105 km, aber auch keinen Streußelpflaumenkuchen grins

Ah, waren das die bäh Höhenmeter?
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: lufi47
Nur ein kleiner Vorgeschmack für Daheimgebliebene. Dietmar gebührt natürlich die Ehre des offiziellen Berichtes. ...

Tut mir leid Lutz, habe diesmal kaum fotografiert. Hier nur 2 Fotos von den Leiden der Tour: schmunzel


[...]

Ich freu mich für Euch, daß alles so schön geklappt hat und daß Ihr den Workshop "Schneemannbauen" abblasen mußtet, war sicher zu verschmerzen.... zwinker

lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937125 - 13.05.13 08:36 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
Hallo Falk,

In Antwort auf: Falk
Am Bf Papestraße hat man es allerdings wieder geschafft, drei Minuten vor der Abfahrt bekanntzugeben, dass der Wagenzug in umgekehrter Reihenfolge verkehrt. Erstaunlich, dass das nie einer vorher mitbekommt.

Bei uns gab es keine Warnung. Der Zug rollte zu spät und in falscher Richtung und seltsam zusammengesetzt (Lok vor dem Steuerwagen) am Südkreuz ein. Dafür gab es eine halbe Stunde später eine Durchsage, dass in Rummelsburg nur Deppen arbeiten.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (13.05.13 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#937128 - 13.05.13 08:38 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Nun auch von mir vielen Dank an die Organisatoren des Treffens und an alle die dieses möglich machten.

Dies war das erste Treffen an dem ich teilgenommen habe, aber nach der Erfahrung bestimmt nicht das Letzte! schmunzel

Gruß Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#937144 - 13.05.13 09:30 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: MatthiasM]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.336
Ähm....ja. Aber davon gab es gleich 4 hintereinander. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#937156 - 13.05.13 09:56 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.024
Ein grüne Jacke hat sich noch angefunden. Größe 152, entweder von einem Kind oder einer sehr kleinen Frau:

Grüne Jacke (152) gefunden! (Treffpunkt)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #937161 - 13.05.13 10:02 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.936
Zitat:
Dafür gab es eine halbe Stunde später eine Durchsage, dass in Rummelsburg nur Deppen arbeiten.

Im Prinzip eine gute Idee. Die allgemeine Anwendung dieser Methode würde hierzulande allerdings zu Dauerbeschallung führen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#937163 - 13.05.13 10:10 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: Toxxi]
Velofahrerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Auch ich bin wieder daheim angekommen - zumindest physisch. Mental wohl noch nicht so ganz.

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle und ganz besonders an die Organisatoren. Es war sehr schön. Der Platz hat mir sehr gut gefallen und die Touren waren ausgezeichnet organisiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#937167 - 13.05.13 10:29 Re: Forumstreffen Berlin 2013 [Re: s69_de]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.024
Danke Stefan, das hat (mit Startschwierigkeiten) bestens funktioniert. Die Videos haben nur noch ein ein Zehntel der Ursprungsgröße.

Die Königsetappe

Link zu Strecke bei Gpsies.com

Es ging früh um Punkt 8 Uhr am Zeltplatz los. Zunächst 8 km bis zum Lidl im Erkner, dort wurden Frühstück verzehrt und Vorräte gebunkert. Anschließend weiter auf Tour Brandenburg und R1 über Kagel, Rehfelde, Buckow, Neuhardenbergm, Letschin bis an die Oder. Auf dem Oderdeich 25 km nach Süden (mit heftigem Südwind), unterbrochen von einem Schaschlikstopp auf der polnischen Oderseite in Küstrin. Wer noch nie an der Oder war, schaue auf die Videos:

30 MB: Auf dem Oderdeich (links der Oder ist Polen, man beachte den deutschen Grenzpfosten bei 0:28)
25 MB: Vorbeifahrt an der Gruppe (mittendrin wie beim Radrennen schmunzel )

Anschließend über Reitwein, Lietzen, Steinhöfel, Früstenwalde und Spreenhagen zurück zum Crossinsee. Ankunft dort um 20:30 Uhr. Es waren 205 km, reine Fahrzeit war ziemlich genau 9 h. Die Gruppe lief sehr gut (auch wenn die Süddeutschen im Flachland unterfordert waren grins ), bis auf das Mittagessen haben wir alle Pausen sehr knapp gehalten, um nicht auszukühlen. Zwischendurch mussten wir eine halbe Stunde im Wolkenbruch fahren, haben alle überlebt. schmunzel

Wölfe und Bären gab es nicht zu sehen, aber allerlei Greifvögel und ein sehr dicht über uns kreisendes Storchenpärchen.

Danke an die disziplinierten und angenehmen Mitfahrer! lach Ich war danach mächtig külle, zum Glück gab es eine böse Hexe gute Fee, die Tortellinis in den Topf zauberte. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (13.05.13 10:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 29 von 32  < 1 2 27 28 29 30 31 32 >

www.bikefreaks.de