Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Michaela, thomas-b, MarJo, Matti13, HC SVNT DRACONES, Günter-HB, 4 unsichtbar), 122 Gäste und 1684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97871 Themen
1537091 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 71
Rennrädle 59
Sickgirl 55
Nordisch 36
panta-rhei 36
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #962568 - 04.08.13 18:14 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.153
Auch ich habe oft an euch gedacht, wollte ja eigentlich mitfahren, aber das wäre für mich zu viel gewesen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

@Thomas: Fast jedes We. so eine Gewalttour, erst Müchen-Gardasee, dann BS-L, dann die Harzrunde, wie kannst du das verkraften?
Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #962570 - 04.08.13 18:39 Re: HHM 300 [Re: martinbp]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Zitat:
@Thomas: Fast jedes We. so eine Gewalttour, erst Müchen-Gardasee, dann BS-L, dann die Harzrunde, wie kannst du das verkraften?


Na ja,
so außergewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Ich fahre nun einmal gerne Fahrrad. Macht mir halt viel Spaß schmunzel

Andere fahren regelmäßig 600km und 1200km lange Brevets. Das habe ich noch nicht gemacht.

Auf der gestrigen Tour waren andere Teilnehmer deutlich fitter wie ich.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#962575 - 04.08.13 18:53 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.049
Glückwunsch an Euch! bravo party

Ich habe eine kleine Runde mit dem Rennrad gedreht und an Euch gedacht. War es bei Euch auch so windig?

Ich wollte ja erst mitfahren, aber es war wohl gut, dass ich es nicht gemacht habe. Meine Knie geben mir immer wieder deutlich zu verstehen, dass sie solche Gewalttouren nicht mögen, auch wenn die Kondition mitspielt. bäh Gerade wieder in Rumänien erlebt.

Muss aber trotzdem wieder mal in den Harz fahren, vielleicht noch dieses Jahr.

lg
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (04.08.13 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#962578 - 04.08.13 18:58 Re: HHM 300 [Re: Thomas1976]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Ein Hallo an die Truppe.

Nachdem unsere Harzrunde nun gefahren ist möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Es war eine superschöne Fahrt mit Euch. Die Gruppe hat gut harmoniert und die Tatsache, dass wir nach der Tour noch ewig "geklönt" haben zeigt, dass wohl sich wohl keiner bis zum persönlichen Limit belasten musste. Trotzdem war es keine reine Kaffee- und Kuchenfahrt...
(wobei Kuchen mit Sahne, mit vieeel Sahne, doch eine Rolle spielte zwinker )

Thomas, deine Schokolade lag noch im Kühlschrank - wie gesagt - sie lag dort. schmunzel Somit habe ich Schokoladenschulden bei dir....

Ein Dankeschön an alle und eine schöne Woche. Ach so, das Croix de fer rollt und ich bin begeistert.
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#962579 - 04.08.13 18:59 Re: HHM 300 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Zitat:
dass sie solche Gewalttouren nicht mögen,


Warum schreibt Ihr alle was von "Gewalttour"? wirr Wir haben über 4 Stunden mit Pausen verbracht, waren insgesamt fast 14 Stunden unterwegs und 2400HM auf 185 Kilometer finde ICH jetzt nicht so "heldenhaft" wie es gemacht wird. Auf jeder Alpentour bekommst Du auf 185km deutlich mehr Höhenmeter zusammen und jedes Jahr sind hier aus dem Forum zig in den Alpen unterwegs. Da redet doch auch keiner von "Gewalttour".

Eine "Gewalttour" stelle ich mir anders vor, die gestrige war es auf jeden Fall nicht.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#962581 - 04.08.13 19:01 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Zitat:
Somit habe ich Schokoladenschulden bei dir....


Nö, Du hast uns bestens versorgt das ganze Wochenende, ich habe sie Dir gegönnt zwinker

Statt Schokolade hatte ich heute am frühen Nachmittag leckeren Kuchen in Goslar, schmunzel auch wenn dieses heute ziemlich überlaufen war. traurig

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #962588 - 04.08.13 19:11 Re: HHM 300 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.049
In Antwort auf: Thomas1976
Warum schreibt Ihr alle was von "Gewalttour"? wirr Wir haben über 4 Stunden mit Pausen verbracht, waren insgesamt fast 14 Stunden unterwegs und 2400HM auf 185 Kilometer finde ICH jetzt nicht so "heldenhaft" wie es gemacht wird.

Das war eine Hyperbel. schmunzel Deine Argumente stimmen schon. Ich war irgendwie noch auf Streckenlängen von 250 km und mehr eingeschossen. 185 km hätte ich vermutlich auch geschafft.

Ich bin in Rumänien 2000 HM auf 30 km gefahren. Das würde ich auch nicht als Gewalttour bezeichnen. Trotzdem hat sich mein Knie gemeldet.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#962603 - 04.08.13 19:40 Re: HHM 300 [Re: globetrottel]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.908
Hallo Marco,

Deine Fragen sind immer recht niedlich. Da freut sich das liebe Peterle auch immer drüber. Deshalb versuche ich gern, Dir ein paar Details zu schildern: Die "Heldentaten" relativieren sich immer, wenn Du schon mal eine begangen hast - auch die "Helden". Thomas hat es Dir ja schon so ein wenig geschildert. Alle Teilnehmer sind schon mal mit dem Rad gefahren, auch über längere Strecken. Dass da mal einer schneller und einer langsamer ist, ist überhaupt kein Problem. Und die persönlichen Befindlichkeiten sind immer persönlich - Du kannst keine einzige Äußerung zu Kondition und Wärme auf Dich übertragen.

Wir sind bis nach Schierke nach einem erlesenen Frühstück ca. 45km gefahren. Das Tempo war forsch, die Motivation hoch und die Temperatur noch erträglich (für mich). Beim Bäcker hatte ich einen mordsmäßigen Hunger, was nicht typisch für mich ist, schon gar nicht bei der Wärme. Es hing vermutlich mit dem relativ flotten Tempo zusammen. Folglich waren die Augen größer als der Hunger und ich schlug unbarmerzig zu. Nun gebietet es der sportliche Ehrgeiz auch beim Essen, nix umkommen zu lassen. Und es waren wirklich gute Sachen! Mit gefülltem Ranzen ging es dann auf den Brocken hinauf, ca. 10km und 600 Hm, nix wirklich anstrengendes. Trotzdem hat es bei mir im Bauch rumort, oben herrschten aber für mich angenenehme Temperaturen, alle anderen brauchten ein Jacke. Die Kraft blieb mir gottseidank immer erhalten und es musste keiner auf mich warten. Trotzdem ging es mir, besonders bei Pausen, wirklich nicht gut. Vielleicht war es der fehlende Wind, denn Hitze mag ich wirklich nicht. Mittags habe ich dann meinen sportlichen Ehrgeiz vergessen und das Essen schweren Herzens zurückgegeben. Im wunderschönen Stolberg gab es ne Kaffeepause und ich gönnte mir eine Bratwurst. Die hatte mich dann gerettet und ich konnte trozt grässlichem Gegenwind nochmal schön aufdrehen. Also gegen Ende der Tour war wieder alles Elend vergessen. Es gab dann auch wieder was zu essen, schöne Spirelli an köstlicher Sauce - richtiges Radleressen eben. Die Tour, wie wir sie gemeinsam gefahren sind, hat keinen von uns an seine Grenzen gebracht, allenfalls das Essen - aber daran ist man selber schuld.

Gruß Peter


Geändert von Peter Lpz (04.08.13 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#962634 - 04.08.13 21:38 Re: HHM 300 [Re: Peter Lpz]
Moarg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Gegen Mittag auch wieder daheim gelandet.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Tour/Organisation/Bewirtung sehr gelungen. Danke dafür an Olaf und seine Eltern.

Die gestrige Runde durch den Harz habe ich in der recht gut harmonierenden 5-Mann Gruppe auch als eher entspannt empfunden, wirklich weit entfernt von Gewalttour.
Die äußeren Bedingen haben ja auch gepasst. Peter spricht zwar von Hitze, für mich waren es doch eher angenehme Wohlfühltemperaturen. Die befürchtete Hitzeschlacht ist es auf alle Fälle nicht geworden.
Naja, und den mitunter heftigen Gegenwind der letzten 50km haben wir dann auch noch relativ locker besiegt. Auch dank Peters wundersamer Genesung, der auf diesem Schlussabschnitt häufig die Lokomotive an der Spitze der Gruppe gegeben hat.
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#962688 - 05.08.13 06:57 Re: HHM 300 [Re: Moarg]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.445
Hi,

ich möchte bei Olaf und seinen Eltern bedanken. War am Sonntag dann doch noch mittags in Eisenach. Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass das noch 1000 Hm waren.

Um die Bilder kümmere ich mich mal die Woche...

Es war eine sehr schöne Tour... wobei mein Schnitt nicht mit Peters mithalten kann grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#962690 - 05.08.13 07:01 Re: HHM 300 [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Zitat:
War am Sonntag dann doch noch mittags in Eisenach. Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass das noch 1000 Hm waren.


Dann hast Du aber ordentlich Gas gegeben.

Auch ich hatte gestern einen guten Schnitt bei teilweise Gegenwind (23,8hm/h bei 144km und 1500 Höhenmeter).

Nun bin ich ziemlich kaputt und schütte mir schon die 3. Tasse Kaffee in den Kopp.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#962692 - 05.08.13 07:05 Re: HHM 300 [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.445
Hi Thomas,

wie Olaf sagte: Ich werde immer schneller kurz bevor es etwas zu essen gibt grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#962849 - 05.08.13 12:55 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
In Antwort auf: Sylvanus
Ein Hallo an die Truppe.

Ein Dankeschön an alle und eine schöne Woche. Ach so, das Croix de fer rollt und ich bin begeistert.



Aha, was lesen meine müden Pupillen da beiläufig? Haben wir ein neues Pferdchen im Laufstall? Ein Genesis croix de fer? Gefällt mir auch sehr gut. Bist du mit der Serienübersetzung die Tour gefahren oder hast du den Rahmen individuell aufgebaut?
Wenn möglich, würde ich mich über ein Bild freuen. Muß aber nicht.

VG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #962859 - 05.08.13 13:15 Re: HHM 300 [Re: globetrottel]
Ritzelschleifer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.372
Unbedingt, würde mich auch sehr interessieren.
...Hauptsache draußen...

Geändert von Ritzelschleifer (05.08.13 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#963312 - 06.08.13 17:44 Re: HHM 300 [Re: Ritzelschleifer]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Kurz noch ein Bild der Harzradler....




.... und ein Foto des Croix de fer im Brevettrimm.



Die restlichen Bilder werde ich in den nächsten Tagen hochladen und den Teilnehmern den Link per PM schicken.
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#963321 - 06.08.13 18:08 Re: HHM 300 [Re: Sylvanus]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi und Glückwunsch zur bestandenen Tour, zu schade daß die letzten Tage für mich schon anderweitig belegt waren.
Sag mal, hast du dir still und heimlich ein neues Rad zugelegt? Als ich letztens im Netz über das Croix de fer stolperte musste ich an dich und deinen Wusch an einen neuen Stahlrahmen denken, aber nun hast du du dir das tatsächlich schon selbst zugelegt, lustig.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#963341 - 06.08.13 18:46 Re: HHM 300 [Re: DebrisFlow]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Unterwegs in Deutschland

Hallo.

Der Genesisrahmen musste sein weil mein alter Rahmen im Unterrohr kurz vor dem Tretlager gerissen war. Die Komponenten habe ich komplett übernehmen können und mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Die Feuertaufe bekommt es beim Hansebrevet Ende August und dann kann ich auch was fundiertes zum Croix de fer sagen.
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de