Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (extraherb, kuhbe, thomas-b, 4 unsichtbar), 471 Gäste und 1095 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#100520 - 09.07.04 07:42 Re: Warum so komplizierte, teure, schwere Ausrüstu [Re: HyS]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Wenn ich je den Eindruck hätte ich würde mich damit fahrradmäßig verschlechtern könnte ich ja zurückgehen zu den Anfängen, denn die kenne ich.
Aber ich bin so froh, das ich nicht mehr mit so einem Schund fahren muss!
Da hänge ich mich mal mit an. Besser kann ich das auch nicht ausdrücken.
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#100550 - 09.07.04 09:35 Re: Warum so komplizierte, teure, schwere Ausrüstung [Re: Schreiber]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo Schreiber!

Ich sehe manches ähnlich wie du. So einfach und praktisch wie möglich ist für mich im Allgemeinen die beste Lösung. Und trotzdem habe ich inzwischen auch "aufgerüstet":
Seit meinen vielen in der Kindheit durchfrorenen Nächten (heute noch schüttelts mich, wenn ich daran denke!) direkt auf Steinen schlafe ich nur mehr in einem ausreichend warmem Schlafsack auf meiner (billigen) Leichtluftmatratze. (Die Liegematte habe ich wegen meinem Kreuz austauschen müssen bäh )
In Schottland hatte ich noch ein undichtes Zelt mangels Geld, in Norwegen habe ich ein dichtes benützt, ein Dunstwickel hätte mir (siehe oben, Kreuz) weiteres Reisen ziemlich unmöglich gemacht.
Reiner Luxus sind meine wasserdichten Packtaschen, aber ein praktischer. Und weil ich sie selbst genäht habe, haben sie mich lächerlich wenig gekostet... grins
Weil mir (offensichtlich auch eine Alterserscheinung) seit einiger Zeit bei längeren Fahrten die Pfoten einschlafen, nehme ich Radhandschuhe vom Aldi und habe keine Probleme mehr.
Wasserdichte Wanderschuhe habe ich in Norwegen verwendet, um einfach & unbürokratisch trockene Schuhe zu haben. In Slowenien habe ich einmal einen Tag lang nasse Schuhe gehabt, weil ich am Morgen durch das taunasse Gras zur Straße geschoben habe.
Ein Low-Tech-Gerät verwende ich nach wie vor und habe nichts Vergleichbares Neues gefunden: Den Kocher meines Großvaters aus den zwanziger Jahren oder seinen großen Bruder vom Flohmarkt, so leicht, robust und effizient wie die sind, können sich die heutigen Hersteller gerne eine Scheibe abschneiden.
Federgabeln & Co lasse ich gerne den anderen, ich fahre auch so komfortabel genug. Aber das überlasse ich jedem/r selbst. Wir können uns ja glücklicherweise in unseren verschiedenen Ansichten sein lassen! schmunzel

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de