Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (alfaorionis, jmages, 2171217, 3 unsichtbar), 485 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#94269 - 09.06.04 17:42 Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen?
uglyp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
grins Hallo Biker! grins

Hat jemand Erfahrungen mit den Packtaschen Mainstream??
Sehen ja fast so wie die Klassiker von Ortlieb aus,kosten aber nur ca die Hälfte.......

Gruss aus Wiesbaden

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#94273 - 09.06.04 18:09 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrun [Re: uglyp]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Kenne sie nicht, würde dir aber raten das Befestigungssystem genau mit dem von Ortlieb zu vergleichen. Nach den Bildern im Web, scheint es zumindest deutlich einfacher und unflexibler zu sein. Am besten an deinem Rad probieren. Und Wasserdichtheit prüfen. Sonst sicher ein attraktives Angebot.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#94283 - 09.06.04 19:24 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: uglyp]
moevve
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Hi,
ich kann mich erikai nur anschließen.

Ortlieb-Taschen hatte mein Bruder auf einem Segeltörn am Boot befestigt und durch das Wasser hinter dem Boot hergezogen. Nachher war kein einziger Tropfen innerhalb der Taschen. Außerdem sind diese auch kompatibel mit nahezu allen Gepäckträgern, wenn nicht, kannst du spezielle Halterungen bei Ortlieb bekommen.

Aber wenn du Taschen in Qualität etc. von Ortlieb haben willst, aber nur die Hälfte zahlen willst, kaufe dir die Tasche bei eBay! Ich habe letztens geguckt. Die Messenger-Pro Tasche (Kuriertasche) von Ortlieb (UVP: 140€) bei eBay für 60€.

viele Grüße
Valentin, der hofft, dass die Ortlieb-Taschen seines Bruders auch an den neuen Gpäckträger passen.
Nach oben   Versenden Drucken
#94332 - 10.06.04 08:17 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: moevve]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
meine meinung zu packtaschen lässt sich mit drei worten zusammenfassen: ortlieb, ortlieb, ortlieb grins
Nach oben   Versenden Drucken
#94483 - 10.06.04 21:00 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: moevve]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Naja eigentlich wird hier ja über Mainstream (MSX) Taschen geredet, aber was Ortlieb und Ebay angeht.

Teilweise werden die Back Packer Classic für 79,95 im Sofortkauf angeboten.

Also schon mal ein wenig unter dem "üblichen" Ladenvk.

Allerdings kannst beim steigern kaum was sparen. Selbst gebrauchte Ortlieb (ca. 3 Wochen / 1 Tour) ... werden da noch für über 50 Euro // 60 Euro gehandelt. Und dann muss ich doch sagen das Ich lieber mal die Mainstream für 54 (bzw. bei Ebay inkl. versand für 51 Euro) bekomme denn allg. heisst ja ist ungefähr die Qualität von Ortlieb taschen.
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!
Nach oben   Versenden Drucken
#94533 - 11.06.04 07:20 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: LunaRadler]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
In Antwort auf: VigarLunaris

Naja eigentlich wird hier ja über Mainstream (MSX) Taschen geredet,


Klar kann man auch am falschen Ende sparen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#94600 - 11.06.04 12:06 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: uglyp]
Thor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo Christian,

habe die MSX Packtaschen von Mainstream und die sind Wasserdicht. Jedoch würde ich diese nicht hinter einem Boot hinterherziehen. Will dieses Wochenende noch einen Thread darüber eröffnen, denn wo Licht (Preis) ist auch Schatten. Warte noch darauf bevor du dich entscheidest!

Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#94603 - 11.06.04 12:15 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: Thor]
uglyp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Haben jetzt doch Ortlieb gekauft.......
Danke trotzdem grins grins

Gruss!
Nach oben   Versenden Drucken
#94604 - 11.06.04 12:16 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrun [Re: uglyp]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Du wirst es nicht bereuen.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#105136 - 30.07.04 12:07 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: Thor]
Kathleen_O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Hallo Thor,

was stimmt denn mit den Mainstream Taschen nicht?

Gruß
Kathleen
Nach oben   Versenden Drucken
#105140 - 30.07.04 12:13 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrun [Re: LunaRadler]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Hab mir jetzt auch mal "gebrauchte" lowrider-Taschen von ortlieb geholt - die sahen nach der einen Tour noch fast aus, wie neu! - Daher finde ich, dass sie Ihr Geld auch wert sind.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#105295 - 30.07.04 22:37 Re: Packtaschen Mainstream wasserdicht--->Erfahrungen? [Re: redfalo]
LunaRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
In Antwort auf: redfalo

In Antwort auf: VigarLunaris

Naja eigentlich wird hier ja über Mainstream (MSX) Taschen geredet,


Klar kann man auch am falschen Ende sparen grins



Naja ... sparen hin oder her .... kann mich den Meinungen zum Thema Ortlieb immer noch nicht anschliessen. Hatte ja nun die Gelegenheit aufgrund vom netten Händler von Nebenan mal die Taschen der "Mitbewerber" anzutesten.

Ich für meinen Teil wohl en Budged Friend zu sein, denn Ich stehe dazu .. Mainstream ist wirklich ne gute und verdammt schöne Alternative zu Ortlieb und Co.
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de