Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#105000 - 29.07.04 20:17 Erfahrung mit RANS V-Rex Liegerad ?
ClaudiaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Wer hat Erfahrung mit dem RANS V-Rex ? Für Tour/Langstrecke empfinde ich es als echt angenehm und bequem. Probleme evtl. beim Anfahren oder langsamen Kurvenlenken bergauf. Da schießt das Vorderrad die Ferse ab, wenn Du stark re/li lenken musst und weg bist Du vom Pedal (auch mit Klick).
Ist das reine Übung oder fragliche Konstruktion ? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#105031 - 29.07.04 22:07 Re: Erfahrung mit RANS V-Rex Liegerad ? [Re: ClaudiaH]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hi claudia,

wir haben hier in der stadt einige v-rex! meiner meinung nach das einzigste "gut" aussehende liegerad der marke rans zwinker
habe mich mal ueber ne halbe stunde mit einem der besitzer unterhalten..... dieser war sehr zufrieden . er benutzt es fuer reisen/langstrecke und alltagsrad--er meinte aber auch das er probleme mit der fersen-reifen geschichte hat. ich persoenlich fahre die streetmachine gt (hat er sich jetzt auch bestellt grins ) und ich denke der groesste vorteil der rans modelle ist das zubehoer ---guenstig, kompatibel und ueberall zu bekommen (zumindest in nordamerika listig ). desweiteren sehe ich einen grossen vorteil in der beinlaengenverstellung ! da nur der sitz mit schnellspannern verschoben werden muss, kann das sehr viel zeit sparen beim "fahrradtausch" mit ehepartner oder so. bei den europaeischen modellen muss meistens auch die kettenlaenge frisch eingestellt werden...... finde ich persoenlich als grosses manko traurig was wiederum ein gutes argument ist, nicht jeden daher gelaufenen probefahren lassen zu muessen grins

qualitaetsmaessig denke ich sind die rans gar nicht soooo schlecht----nur eben ueber das design laesst sich streiten zwinker
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#105095 - 30.07.04 08:52 Re: Erfahrung mit RANS V-Rex Liegerad ? [Re: ClaudiaH]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Ist das reine Übung oder fragliche Konstruktion?

Ersteres. Das Problem ist einfach systembedingt und existiert deshalb bei allen Kurzliegern abhängig von der Tretlagerhöhe mehr oder weniger.
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#105535 - 01.08.04 17:55 Re: Erfahrung mit RANS V-Rex Liegerad ? [Re: schwalli]
ClaudiaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort, werde mich hoffentlich daran gewöhnen.
Die Street Machine ist mir als Liegradanfänger (noch ?) zu weit unten, hab mich darauf und auf ähnlichem nicht so wohl gefühlt, auch unsicherer. Dafür hätte ich das Rad/Fersen-Problem nicht...mal schaun, wie ich mich weiterentwickle. listig

Grüße
Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#105537 - 01.08.04 17:57 Re: Erfahrung mit RANS V-Rex Liegerad ? [Re: Uli]
ClaudiaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Uli,

auch Dir vielen Dank, also ist es eben so.
Es läuft auch inzwischen schon besser als am Anfang, da ist mir das 3 x passiert.
Und nu pass ich halt auf... erstaunt

Grüße
Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#105582 - 01.08.04 20:08 Re: Erfahrung mit RANS V-Rex Liegerad ? [Re: ClaudiaH]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Irgendwann geht es Dir so in Fleisch und Blut über, dass das Kurven-innere Pedal automatisch immer oben ist. Auch ich bin anfangs ein paarmal angeeckt, jetzt nach 3 Monaten und 2000 km passiert das nicht mehr.
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de