Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (markus_ch, dmuell, Rennrädle, Meillo, 5 unsichtbar), 517 Gäste und 1509 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#107394 - 10.08.04 07:11 Zug- und Busfahrpläne Südschweden
trullerliese
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
hallo ihr freaks!

i'm totally verwirrt! wo bekomme ich verständliche zugfahrpläne und evtl. busfahrpläne her (ohne der schwedischen sprache mächtig sein zu müssen)? die ganzen links habe ich schon abgegrast, aber irgendwie bin ich zu blöd zu kapieren. andererseits habe ich ja schon mit der www.bahn.de seite so meine probleme...
und in which zügen kann ich denn nun das rad mitnehmen und in welchen nicht (ohne raddemontage, weil that's not so schön) ? davon hängt ja so einiges ab....
ach ja, wäre schön, wenn sich jemand meiner annähme schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#107490 - 10.08.04 11:05 Re: Zug- und Busfahrpläne Südschweden [Re: trullerliese]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

wo du schwedische Fahrpläne auf Deutsch bekommst weiß ich auch nicht.
Fahrradmitnahme ist da oben ein Problem. Hatte selbst viel rumgefragt.
Definitiv nimmt mit: Busse von Värmlandstrafiken, Busse und Züge von Västtrafiken. Nicht möglich bei Blekingetrafiken, SJ (staatliche Bahn),
Swebusexpress.

Viele nette links http://www.lokomotive.de/fahrplan/nvww.php?nvww=anz&art=fil&fil=Q29

Gruß Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#107558 - 10.08.04 15:16 Re: Zug- und Busfahrpläne Südschweden [Re: trullerliese]
MJol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Kommt darauf an wo du hinmöchtest. In den Südlichen Regionen klappt das mittlerwiele ganz gut. Ich bin von Kopenhagen und Helsingborg aus schon in allen Regionen in Südschweden mit dem Rad im Zug gefahren. Ich meine das es eine Option gibt sich die Seite auf Englisch anzusehen, ansonsten anrufen, die meissten Schweden sprechen deutsch, zumindest werden sie dich wohl verstehen (Reservierung fürs Bike nicht vergessen). Ich selbst bin vor kurzen mit Connex von Göteborg aus bis in den hohen Norden nach Kiruna in Lappland für ca 55€ gefahren. Habe aber das Bike auseinander geschraubt und in eine Zeltunterlage gewickelt, hat prima geklappt und würde ich jederzeit wiedermachen, war eine tolle Fahrt.

Michael
Du selbst zu sein, sei dein Ruhm.
Nach oben   Versenden Drucken
#107618 - 10.08.04 20:40 Re: Zug- und Busfahrpläne Südschweden [Re: trullerliese]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Hier findest du ein paar Fahrpläne.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#107850 - 11.08.04 22:58 Re: Zug- und Busfahrpläne Südschweden [Re: trullerliese]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Wegen der Fahrradmitnahme guck mal unter "Schweden, die Bahn und mein Fahrrad", ist aber relativ viel zu lesen. Schwedische Kursbücher liegen an großen Bahnhöfen aus, sie sind auch ohne Schwedischkenntnisse zu verstehen. In den Sommerferien gilt ein besonderer Fahrplan.
Besser als bahn.de ist die ÖBB , gleiches System, aber ohne den umständlichen Tarifteil

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de