Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 259 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1096645 - 16.01.15 16:07 Re: Forumslader + Licht. Wie anschliessen? [Re: derSammy]
fetzt uurst
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
ich hab ganz normale standardkabel, nen cyo Scheinwerfer und nen Shimano nady.
Und ich finde hier in der Suche zwar immer wieder links oder Hinweise zu diesem oder jenem tollen wasserdichten Stecker, aber eine wirkliche Lösung, wie ich meinen Forumslader in der Lenkertasche zusätzlich zum Scheinwerfer trennbar anschließen kann, habe ich noch nicht gefunden. Und wie gesagt, das Ganze möglichst so, dass nur ein zweiadriges Kabel in den NaDyStecker geht.
Ich kann zwar ein wenig löten, aber ich wollte mir auch nichts zusammenbauen, was nicht lange hält oder gar nicht erst funktioniert.

ok, ich schau mich mal noch ein wenig bei den Ministeckern um, wenn ich ne brauchbare Lösung gefunden habe, werde ich berichten, danke schonmal

Geändert von fetzt uurst (16.01.15 16:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1096938 - 17.01.15 15:35 Re: Forumslader + Licht. Wie anschliessen? [Re: fetzt uurst]
tadzio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: fetzt uurst
Also letztlich ein Stecker mit zweiadrigem Eingang und 2xzweiadrigem Ausgängen


Wenn Du Dich meiner Ansicht anschließen kannst, dass die absolute Wasserdichtigkeit ausser bei USB-Anschlüssen überbewertet wird, dann würde ich schlicht zwei Flachsteck-Abzweiger 2,8 mm, Seite an Seite geklebt, benutzen. Wenn Dir 2,8 mm zu fragil erscheinen, nimm das gleiche in 6,3 mm.

Um da den Forumslader ständig ein- und auszustecken, wäre es mir aber zu fummelig. Ich würde tatsächlich zwei doppeladrige Kabel am Dynamostecker fest anschließen (ohne Verteiler), eines zur Lampe führen, das andere dann bis zur Halterung der Lenkertasche, und dort noch eine zweipolige Steckverbindung vorsehen. Solange sie Gold- oder verzinkte Kontakte hat und für häufiges An- und Abstecken vorgesehen ist, tut's jede, zum Beispiel diese Mini-Tamiya-Stecker-/Buchsenkombination.

Cheers
tadzio
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de