Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Larry_II, kaman, snowrider, Frankenradler, Biketourglobal, 6 unsichtbar), 507 Gäste und 1135 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#109656 - 18.08.04 23:13 Kronan der Barbar
Radgreis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hi

barbarisches Bike aus Schweden, 23 kg leicht, Ex-Armeefahrrad, 1-Gang.

Damit kann man einen Elch flachlegen lach grins

Kronan

Das mit 4 Packtaschen und 1-Gang, da braucht man keine Hantelbank mehr. bäh

Gruß

Radgreis
Nach oben   Versenden Drucken
#109661 - 19.08.04 04:57 Bei mir sind's 50 Kilo [Re: Radgreis]
Berti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Ich hab' so'n Teil! Als Zweitrad, mit Kindersitz hinten und Hundekorb vorn, für die alltägliche Fahrt ins Büro bzw. zur KiTa. Aber 23 Kilo sind noch geschmeichelt – mit den beiden Passagieren komme ich auf 50!! Da wird jede Steigung zum Alpe d'Huez. Trotzdem: ein kultiges Rad, das bislang nicht die kleinste Panne hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#109682 - 19.08.04 06:51 Re: Kronan der Barbar [Re: Radgreis]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
aber 400 bzw 500 euro ist nen ganz schöner Huf, oder? Da wird das ganze ja fast schon wieder zu nem Bike das man ungerne stehen läßt, erst recht wenn der Kultstatus so hoch ist.........

Dann doch lieber nen originales ausgemustertes Bike aber das wird man wohl net mehr bekommen.....
Nach oben   Versenden Drucken
#109726 - 19.08.04 10:26 Re: Kronan der Barbar [Re: Radgreis]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

das neue Kronan ist ein "Hollandrad" zwinker Dieses Replik eines schwedischen Armeerades wird in den Niederlanden montiert.
Wer den Rahmen liefert, weiß ich leider auch nicht. Über die Montagequalität und die Komponenten kann ich auch nichts näheres sagen, nur soviel: für 400 Euro solltest du auch ein gut gepflegtes Schweizer Armeerad MO 05 bekommen, und die Komponenten daran sind unverwüstlich, sowas baut heute keiner mehr, das könnte und wollte wohl niemand mehr bezahlen. Hast du meinen Betrag "mit schweizer Armeevelo durch Ostfriesland" gelesen ?

Wie verlinkt man eigentlich eine forumsinternen Beitrag ?

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#109732 - 19.08.04 11:08 Re: Kronan der Barbar [Re: Radgreis]
Anonym
Nicht registriert
BSA hatte auch mal was...
Aber wenn schon grünlich, dann Pedersen: www.christiania.org/~pedersen/history.htm
Das gibt es auch zivilisiert, wiegt wenig und ist komfortabel. Leider nicht billig, dafür auch nicht von Aldi. Die haben schwere Klappräder, mit etwas gelboliver Farbe und Lampenabdeckung (Tarnlicht) ....

Von ausgemusterten Armeefahrrädern möchte ich abraten, da die Dinger meist in erbärmlichen Zustand (abgesehen vielleicht von den helvetischen Condoren) sind und keine Armee der Welt wirkliche Schätze verschenkt.
Da lauert meist nur viel Arbeit und das Ergebnis wird keine schnelle Gazelle - sondern eher etwas aus den Familien der Flußpferde oder Nashörner.
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#109779 - 19.08.04 15:41 Re: Kronan der Barbar [Re: Berliner]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hi

doch, die bekommt man noch. ich habe sogar eins im keller, das diente mir während eines studienaufenthaltes in schweden als transportmittel. habe es dann einfach mitgenommen.

in den studentenhochburgen in schweden fahren alle damit rum. man bekommt sie entweder gebraucht, oder direkt bei der armee.

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de