Hallo

Ich finde auch, dass der Inhalt einer Werstattliste aus nachprüfbar unabhängigen Quellen stammen sollte. Meine Erfahrung bei der Werkstattwahl hat gezeigt, dass es eh sehr individuell ist. In unserer Stadt habe ich "meinen" Fahrradmechaniker in einer Werkstatt, die mir früher nicht gefallen hat. Ich lasse das Fahrrad nur von ihm reparieren und bin bis jetzt sehr zufrieden.

In Antwort auf: Antje

Dass ein Radhändler sich weigert bzw. es sich erlauben kann, sich zu weigern, Baumarkträder anzupacken, empfinde ich eher als Qualitätsmerkmal.

Gruss

Antje


Das finde ich eher eine arrogante Auffassung von Kundenservice. Es sollte dem Mechaniker egal sein, woher das zu reparierende Rad stammt. Hauptsache ist, dass er es repariert und dabei Geld verdient. Wenn er die Reparatur zur vollsten Zufriedenheit des Kunden durchführt, überlegt sich dieser ev., ob er das nächste Rad bei ihm kaufen will. Das ist doch die beste Werbung!

Gruss
Marcel