Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, SamB, Philueb, Lionne, Radl-Stefan, Oscho2000, gerdr, 3 unsichtbar), 522 Gäste und 1258 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#109049 - 16.08.04 17:56 Wer hat Erfahrung mit "Unkapputbaren"
Wolfgang K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Ich habe früher mal den beim Delight serienmäßig vorhandenen wohl 2Zoll breiten Mantel gefahren und hatte ein sehr angenehmes Fahrverhalten damit. Ich hatte aber immer zu flicken, weil mich die Nägel auf der Straße anzogen, oder ich die, oder so ähnlich. Dann waren die Schluppen abgefahren und ich leistete mir ein paar "unkapputtbare" von Schwalbe. Leider gab es die nur mit 26 x 1,75 Zoll. Nun hält die Luft, auch auf der Frankreichfahrt dieses Jahr kein einziger Platten. ABER bei schnellen Kurvenfahrten habe ich nun ein ganz blödes Gefühl im Allerwertesten. Ein bisserl schwammig, als würde das Rad in der Kurvenlage gleich wegrutschen wollen. Auf dem Weg nach Compostela hatte ich mit den alten Reifen passabwärts meinen Geschwindigkeitsrekord vollbepackt mit 76 km/h aufgestellt. Heute, mit den Neuen, hätte ich schon bei 50 Schiß. Bilde ich mir das nun ein oder haben auch andere ähnliche Erfahrungen damit gemacht? wirr
Alle Erfahrungsberichte interessieren Wolfgang verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#109064 - 16.08.04 18:41 Re: Wer hat Erfahrung mit "Unkapputbaren" [Re: Wolfgang K.]
thielenwaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
hallo Wolfgang!
Ich fahre den Schwalbe Marathon Plus jetzt seit mehreren tausend Kilometern auf dem Hinterrad, allerdings in 37-622 (ich glaube, das ist 28 1 1/4), hatte seitdem keinen Plattfuß mehr. Weder konnte ich einen erhöhten Rollwiderstand feststellen, noch ein schwammiges Fahrverhalten, auch nicht bei hoher Geschwindigkeit mit Gepäck. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer mit dem höchstzulässigen Druck von 6 bar peinlich fahre.
Viele Grüße
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#109077 - 16.08.04 19:46 Re: Wer hat Erfahrung mit "Unkapputbaren" [Re: Wolfgang K.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Meinst Du den Schwalbe Marathon Plus mit "smart guard"? Mit welchem Druck fährst Du?

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#109094 - 16.08.04 20:30 Re: Wer hat Erfahrung mit "Unkapputbaren" [Re: Wolfrad]
Wolfgang K.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 501
5 - eher 6 bar

wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#109103 - 16.08.04 21:09 Re: Wer hat Erfahrung mit "Unkapputbaren" [Re: Wolfgang K.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Dann versuch's mal mit 7 bar, keine Bange!

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#110452 - 23.08.04 07:16 Re: Wer hat Erfahrung mit "Unkapputbaren" [Re: Wolfgang K.]
Anonym
Nicht registriert
Also mir gehts genauso.
Schnelle Kurvenfahrten treiben einem den Schweiß auf die Stirn, zudem ist der Reifen sehr schwer, man merkts vor allem auf dem Vorderrad.
Er ist m.E. nur für Asphalt zu empfehlen, auf Schotter fehlt der Grip, Vorsicht bei Kurven.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de