Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#110717 - 24.08.04 00:01 Was brauche ich für eine längere tour?
Danel
Nicht registriert
Moin
ich habe vor im herbst von köln richtung irland/atlantik/westküste zu fahren ...problem: ich hab bislnag nur tagestouren gemacht die längste knapp über 100 kilometer und habe nur ansatzweise ahnung davon was ich brauche um heil bis dorthin zu kommen ... ich steh noch ganz am anfang meiner planung .. wäre nett wenn ihr mir einige tips gäbt ...
oder ist herbst ne schlechte jahreszeit ..? ..und wie lange braucht man in etwa für die strecke? ..... fragen über fragen .. verwirrt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#110721 - 24.08.04 05:12 Re: Was brauche ich für eine längere tour? [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo,

was Du auf jeden Fall brauchst, sind Klamotten für die wahrscheinlich auftretenden Temparaturbereiche und auf jeden Fall eine Grundausstattung an Werkzeug, um bei einer Panne Dein Rad wieder flott zu machen.

Dann kommt noch dazu, ob Du im Zelt übernachten willst oder aber Hotels/Pensionen/Bed&Breakfast/Jugendherbergen bevorzugst.

Auf jeden Fall mal Unterwäsche zum Wechseln zwinker zwinker

Viel Spass auf der Reise!

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #110727 - 24.08.04 05:56 Re: Was brauche ich für eine längere tour? [Re: Martin W.]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Zitat:
Auf jeden Fall mal Unterwäsche zum Wechseln

Warum?? Ich dachte:" Alle Reisenden sind Schw..ne??? " peinlich peinlich peinlich
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#110730 - 24.08.04 06:08 Re: Was brauche ich für eine längere tour? [Re: Anonym]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Danel,

viele Leute hier haben Websites, auf denen sie auch Packlisten für ihre Satteltaschen angegeben haben. Wenn du also im Internet mal nach solchen Stichworten suchst, wirst du aufschlussreiche Listen finden.
Natürlich musst du dann immer noch entscheiden, was für dich und dein Reiseziel wichtig ist.

Im Bereich "Ausrüstung unterwegs" wirst du viele Diskussionen über Schlafsäcke, Zelte, Kocher, Packtaschen, Werkzeug etc. finden... einfach mal rumstöbern und bei Bedarf selbst Fragen stellen.

Im Bereich "Länder" wirst du Infos über Irland und die Reise dorthin finden.

Wenn du dich als Mitglied anmeldest, kannst du auch in der Mitgliederliste gezielt nach Leuten suchen, die schon in Irland Rad gefahren sind, und auf deren Websites ihre Erfahrungen nachlesen.

So, das mal so als Anfang - damit bekommst du etwas Hintergrundwissen und kannst dann gezieltere Fragen stellen. Viel Spaß beim Planen und Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung!
Nach oben   Versenden Drucken
#110732 - 24.08.04 06:14 Re: Was brauche ich für eine längere tour? [Re: ]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Hallo Danel,
Eva-Maria hat Dir schon sehr viel Hilfreiches dazu geschrieben. So kommst Du sicher schnell weiter. Wenn Du hier mit einer E-Mail Adresse registriert wärst , könnte ich Dir auch noch meine Ausgangs-Packliste (Kleidung, Werkzeug, Radcheck) zuschicken.
Viel Glück und Spaß, Steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#111453 - 26.08.04 16:49 Re: Was brauche ich für eine längere tour? [Re: steph_tr]
Danel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Danke für eure antworten hab mich mitlerweile mal bisschen schlau gemacht ... naja noch is es nich so weit ..aber ich bin shcon gespannt ...
..unterwäsche ..direkt notiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #111509 - 26.08.04 21:47 Re: Was brauche ich für eine längere tour? [Re: Danel]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Na dann erstmal herzlich Wilkommen!
Aber Achtung, Radreisen macht süchtig grins

Happy trials
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#111653 - 27.08.04 15:11 Re: Was brauche ich für eine längere tour? [Re: Anonym]
bikeglobetrotter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Unterwegs in Deutschland

hallo Danel,
ich glaube, es ist wichtig zu schauen, was für ein typ du bist. eher asketisch...minimalistisch, oder brauchst du etwas "luxus".
zb. musik, etwas zum kuscheln, mehr essbesteck als nen löffel..usw.
mir persönlich ist jedes kilo mehr, ein kilo zuviel.
ausserdem - etwas mehr wirds dann eh von selbst.

lieben gruss jörg
life is not miles
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de