Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Baghira, Lionne, silbermöwe, hägar, schorsch-adel, s´peterle, 5 unsichtbar), 593 Gäste und 1060 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534595 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#113549 - 05.09.04 18:17 Neuer Hänger für die Spediteure!
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo!

Am Koga Miyata Stand habe ich heute auf der Eurobike einen neuen Anhänger entdeckt. Ein Ding voller Spielereien. Es ist ein Einspuranhänger in der Größe eines BOB Yaks oder eines Wilderbeasts. Darauf sind passende Taschen von Koga Miyata (sehen aus wie von Vaude). Der Hänger hat einen eigenen großen Ständer das er auch steht wenn er nicht am Fahrrad angekoppelt ist. Wenn man ein Teil der Taschen entfernt kann man eine Rückenlehne hochklappen und hat einen Stuhl. Die Sitzfläche füllt in etwa die Hälfte des Hängers aus. Die andere Hälfte hat eine feste Plastik Oberfläche (oberhalb der Taschen) und kann als Tisch genutzt werden. In der Mitte des Hänger lässt sich eine Teleskopstange ausfahren an der eine Lampe befestigt werden kann. Am oberen Ende der Teleskopstange befindet sich die genormte Kamerabefestigungsschraube und so kann das Ding auch als Stativ genutzt werden. Auf einer der oberen Taschen befinden sich Solarzellen mit denen Handy oder sonstige Akkus aufgeladen werden können.
Der Hänger wiegt 8,6Kg und kosten soll er weniger als 1000EUR. schmunzel Der Koga Typ meinte sie streben so ca. 750EUR an. Also ein richtiges Schnäppchen!!! grins

Ich habe mit meiner Handyknipse zwei Bilder geschossen, habe aber kein Datenkabel. Falls jemand solche Bilder per MMS empfangen kann und diese dann hier reinstellen möchte kann mir ja per PN seine Nummer mitteilen.

Für die Gewichtssparer habe ich auch noch etwas interessantes gesehen. Ein Zelt von Topeak (1Pers.), daß an der einen Seite am Lenker befestigt wird (Vorderrad ist ausgebaut). Dieser wird dann am Boden abgespannt. Das Vorderrad dient als Gestägebogen an der Hinterseite des Tunnels. Das Zelt sah aber leider nicht allzu regenressistent aus. traurig

So, genug gequatscht!

Schönen Abend noch!

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#113558 - 05.09.04 18:59 Re: Neuer Hänger für die Spediteure! [Re: Gomer]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo Gomer,

der Anhänger hat dann ja bestimmt nicht mal 50 Kg Zuladung? Ob das was für den wahren Spediteur ist?

Die Anhänger für den Hardcore-Spediteur hatten wir irgendwann hier schon einmal grins

Fotos wären natürlich nett.

Gruß

Geändert von outbikingalex (05.09.04 19:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#113564 - 05.09.04 19:22 Re: Neuer Hänger für die Spediteure! [Re: outbikingalex]
Kaanzler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,

auf dieser Seite, das dritte Bild von unten.
Nach oben   Versenden Drucken
#113570 - 05.09.04 19:49 Re: Neuer Hänger für die Spediteure! [Re: Kaanzler]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Daaanke,

sieht aber ein bißchen nach "Ultraleichtgewichtscampen mit Fahrrädern" aus grins

Beste Grüße
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#113634 - 06.09.04 07:59 Re: Neuer Hänger für die Spediteure! [Re: Gomer]
Anonym
Nicht registriert
dass Ding kommt aus Holland?
In Zukunft werden also nicht nur Pkw mit gelbem Kennzeichen und Wohnanhänger langsam und energiesparend die Landstraßen bevölkern.

"Chela wurde ...unter einem völlig neuen Blickwinkel ...entwickelt. Anstelle der herkömmlichen Konzentration auf den Transport ... basiert das Konzept ... auf extrem multifunktionalen Einsatz.
....integriertem Tischen und zugehörigem Klappstuhl.
......... teleskopisches Stativ. Einfach, aber überraschend gut geeignet als Kamerastativ, Lampen- oder Antennenarm, Regen- und Sonnenschirmhalter ..."

Der Schampusflaschenhalter am weissen Fahrrad (etwas weiter oben in der Bildgallerie) würde mir schon völlig ausreichen.
HS
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de