Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Lionne, M4TL0, kuaheli, indomex, Rolf K., extraherb, WilliStroti, Christian, 4 unsichtbar), 465 Gäste und 996 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1153753 - 29.08.15 19:00 Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept.
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

wie beim letzten Berliner Stammtisch "angedroht", möchte ich für Samstag/Sonnabend den 05.September zu einer Radtour einladen. Das Ziel soll diesmal der Naturpark Niederer Fläming und die Dahmequelle sein.
Eckdaten:
- Treffpunkt Bf Oehna um 09.15 Uhr
- Die Anreise kann mit RE 18505 (RE 5) erfolgen
Der Zug hält auf den Berliner Bahnhöfen
Gesundbrunnen 08.07 Uhr
Hbf (tief) 08.14
Potsdamer Platz 08.17
Südkreuz 08.23
und Lichterfelde Ost 08.28

- Die Planankunft in Oehna ist um 09.12 Uhr

- Fahrstrecke: auf der Südschleife des Fläming-Skates über Hohenseefeld zur Dahmequelle, weiter nach Dahme zur Mittagspause und über Prensdorf quer durch den Fläming-Skate zurück nach Jüterbog. Von dort bringt uns die RE 5 im Stundentakt nach Berlin.

- Fahrstrecke: ca 90 km

- Streckencharakter: fast verkehrsfrei, Asphalt, lediglich die letzten 2km zur Quelle verlaufen auf einem handelsüblichen (gutbefahrbaren) Waldweg.

Ich würde mich über Mitfahrer freuen und stehe für weitere Fragen zur Verfügung.

Gruß Stefan

PS: Start und Zielort liegen ca 7 km auseinander, daher dürfte die Tour auch für Autoanreisende "händelbar" sein
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153781 - 30.08.15 07:45 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich hatte schon einmal die Ehre mit Stefan diese Tour fahren zu dürfen! Ich kann es nur empfehlen!!
Ich selber weiß noch nicht, ob ich kann.
Eine Frage bleibt : an welchem Gleis kommt ihr an HBF Oenna? grins

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1153790 - 30.08.15 08:55 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: lufi47]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich bin am nächsten Wochenende in Fürstenwalde. Könnte sein dass ich auch komme.

Der Zug läuft auf Gleis 17 ein. Nur Hoch oder Tief das ist hier die Frage. verwirrt
Detlef

Geändert von Oberhausener (30.08.15 08:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153822 - 30.08.15 14:27 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan, ich bin noch im sonnigen Colorado unterwegs und kann daher an Deiner Tour nicht teilnehmen. Dafür wünsche ich Dir und allen Teilnehmern aus der Ferne eine schöne Runde bei bestem Wetter.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153823 - 30.08.15 15:00 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Da ich nur im sonnigen Dresden bin und die Absicht habe, meine Sommertour morgen zu beenden, denke ich, dass ich dabei sein werde.
88 Kilometer richtige Straße zusammen mit dir, dass sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer weiß, wann es so was wieder geben wird.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1153855 - 30.08.15 19:09 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Stefan,
falls nichts anderes dazwischen kommt, lassen wir die Oderbruch RTF sausen und sind dabei.
LG
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1153868 - 30.08.15 19:55 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Hallo Stefan,

wir sind noch im hohen Norden unterwegs, aber sicher bei der nächsten Tour wieder dabei.

LG

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1153908 - 31.08.15 08:05 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Stefan
Bin übers Wochenende auf einer Mehrtagesfahrt,Görlitz, Zittau ,Bautzen,Sreequelle mit dem Adfc unterwegs.Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Tour.
P.S.wäre garantiert dabeigewesen.
Mit besten Radlergüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1154242 - 01.09.15 13:32 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Heino.Bln.M.]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo Stefan,
würde gerne mitkommen muss allerdings spätestens um 17Uhr wieder in Berlin sein. Gibt es eine adäquate Möglichkeit unterwegs auszusteigen (einzusteigen).
Lg Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1154246 - 01.09.15 14:01 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Stefan,

eine sehr verlockende Tour, ich kann aber leider nicht. Euch allen viel Spaß!

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1154247 - 01.09.15 14:09 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ha, wenn du mitkommst, würde ich glatt auch mitkommen. schmunzel

Wegen der Rückfahrt: von Dahme sind es auf der Landstraße 14 km bis Drahnsdorf. Dort fährt um 14:54 Uhr ein Regionalexpress, der um 16:37 Uhr am Gesundbrunnen ankommt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1154248 - 01.09.15 14:10 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hallo Stefan,

ich möchte anregen, statt nach Jüterbog gleich nach Luckenwalde zu fahren. Da machen wir ein paar Trainigskilometer mehr, und wir müssen weniger Zeit im Zug rumsitzen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1154252 - 01.09.15 14:28 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Wobei ich wohl gerade wieder die falsche Wetter- App habe. Und die meint, ich solle so eine nette trockene Fahrt mit der Bahn nicht gering schätzen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154283 - 01.09.15 16:08 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Uwe Radholz
Wobei ich wohl gerade wieder die falsche Wetter- App habe.

Siehste, Smartphones sind einfach Mist. traurig Außerdem kommt die Wetterhexe mit. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154288 - 01.09.15 16:19 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Uwe Radholz
Wobei ich wohl gerade wieder die falsche Wetter- App habe.

Siehste, Smartphones sind einfach Mist. traurig Außerdem kommt die Wetterhexe mit. schmunzel


Aber sie macht früher Schluss!
Glaubst du an Zufall?
Nach oben   Versenden Drucken
#1154349 - 01.09.15 18:46 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

ich hänge mich mal mit einer Sammel-Antwort dran:

@ Susanne: 14.54 ab Drahnsdorf (RE 3) wäre auch mein Tip, wobei je nach Zeitlage entweder wie Thoralf beschrieben über die Landstraße oder uns noch bis Prensdorf begleiten und dann über den Kurs "S7" zum Bf. (Durchfahrtszeit war voriges Jahr ca 14.00 Uhr)

@ Thoralf, ob Jüterbog oder Luckenwalde klären wir dann vor Ort, wenn keine Autofahrer dabei sind, können wir auch ab Dahme den Dahmeradweg Richtung Berlin bis Halbe fahren und dabei Susanne in Drahnsdorf in den Zug schubsen. Ich bin da in der Planung (und Streckenkenntnis) recht flexibel.

@ Uwe und Thoralf: Diskussionen über das Wetter bitte nach der Tour führen schmunzel . Bis vorgestern sollten heute auch nur 22 Grad werden, ich habe mich aber heute mit meinen Arbeitskollegen bei über 30 Grad durchs Lausitzer Seenland und den Spreewald "gequält".

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154358 - 01.09.15 19:19 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Stefan aus B
@ Thoralf, ob Jüterbog oder Luckenwalde klären wir dann vor Ort, wenn keine Autofahrer dabei sind, können wir auch ab Dahme den Dahmeradweg Richtung Berlin bis Halbe fahren und dabei Susanne in Drahnsdorf in den Zug schubsen.

Das hatte ich auch schon auf dem Schirm (mit der Option gleich bis KW durchzufahren).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1154460 - 02.09.15 07:50 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Stefan aus B

@ Uwe und Thoralf: Diskussionen über das Wetter bitte nach der Tour führen schmunzel


Och, schade.

Machen BB-Tickets Sinn?

Ich würde eines anschaffen und vom S-Bahnhof Leninallee abfahren, Gesundbrunnen dann in den RE.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1154500 - 02.09.15 10:39 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo allerseits,
das Wetter ist nur relativ und im Moment sieht es so aus als wäre mein Karma in Punkto Wetter dieses Jahr etwas geschädigt!
Werde in Gesundbrunnen einsteigen, wer ist noch von dort an Board wg Zugticket? Bitte bei mir melden.
Danke und freu,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1154509 - 02.09.15 11:25 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: radhexe]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
So, wie ich es oben schreib: Ich würde eines kaufen und wir treffen uns Gesundbrunnen? Radkarten wie üblich



BB-Ticket:


Uwe
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1154619 - 02.09.15 18:18 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: radhexe
Werde in Gesundbrunnen einsteigen, wer ist noch von dort an Board wg Zugticket? Bitte bei mir melden.

*meld*
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1154634 - 02.09.15 18:59 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Stefan, euch viel Spaß, bei mir hätte leider nur der Sonntag gepasst.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154635 - 02.09.15 19:00 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Schade, hättest deine an mich verkaufte Hinterradnabe in Aktion sehen hören können... weinend
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154651 - 02.09.15 19:58 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Na ich bin sicher der Herbst hält noch einige Ausfahrten für uns parat.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1154660 - 02.09.15 20:46 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallo,

ein schönes Türchen und quasi direkt vor meiner Haustür. Kann noch nicht definitiv zusagen, versuche es aber einzurichten. Vielen Dank schoma und Grüße nach Berlin, waa cool ?!

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1154662 - 02.09.15 21:08 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: globetrottel]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

die Tour klingt gut - ich bin mit dabei! Bei der Rückfahrt würde ich mich Susanne anschließen.
Dann bis Samsatg! Schöne Grüße, Claudia

BB-Ticket:

Uwe
Susanne
Claudia (ab Hbf oder spätestens Südkreuz)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154670 - 03.09.15 05:06 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Die spinnen ja - 6°C letzte Nacht in Berlin-Müggelheim!!! traurig entsetzt böse Haben sie gerade im Radio gesagt...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1154681 - 03.09.15 06:35 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Radfreundin]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo allerseits,

ich freue mich über Euer Interesse und möchte gleichzeitig das Ganze mal etwas sortieren.

Teilnehmer:
ohne bzw. mit eigener Fahrkarte
Stefan (aus B) BGS oder BL
Marco (?) Oehna

Fahrkarte erforderlich
Uwe BGS
Thoralf BGS
Isi vmtl BGS
Robert vmtl BGS

Susanne BGS (vsl vorzeitige Rückfahrt)
Claudia BL ober BPAF (vsl vorzeitige Rückfahrt)

Status unbekannt
Detlef (?) (Oberhausener)

Es stellt sich die Frage, ob ein oder zwei BB-Tickets.
Preise der Einzelfahrkarten nach Oehna
ab Thyrow (C-Grenze) 6,80 (mit BC 5,10)
ab BGS/BL/BPAF 8,40 (6,30)

Vielleicht finden sich ja auch noch weitere Mitfahrer.
Fahrradkarte kauft sich -wie immer- jeder selber
(DB-Tageskarte Nahverkehr 5 €. Wer noch mit U-Bahn oder Straßenbahn fahren will, sollte sich die VBB-Fahrradtageskarte zu 6€ kaufen)
Gruß Stefan

BGS-Gesundbrunnen
BL-Hbf tief
BPAF-Südkreuz
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154752 - 03.09.15 11:53 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo und sorry für die späte Meldung,
wir werden leider nicht dabei sein.
Schade!!!
Stefan, hast eine PN.
Euch viel Spaß. ..und auf den nächsten Versuch im Oktober.
Liebe Grüße
Isi und Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1154831 - 03.09.15 17:57 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Stefan,

Wir sind ab Hbf tief dabei und werden mit Susanne wohl zurück fahren, dann schaffen wir Alles.
Wir freuen uns.

Bis dann

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de