Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cterres, rigaudon, macbookmatthes, 7 unsichtbar), 555 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1160088 - 23.09.15 22:02 Re: Suche Regenhose [Re: Strolch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Strolch
Die Berghaus Paclite ist ein gute Wahl und hat mich bisher auch noch nicht im Stich gelassen. Bin damit ganze Regentage durchgefahren (darunter eine lange Radhose).

Darf ich mal fragen, welche Beinlänge der Hose du hast und welche deine eigene Beinlänge ist? Ich bin 176 cm groß mit 84 cm Schrittlänge.

Ich habe nachgemessen: Die Hose, die ich probiert habe, hat ca. 78,5 cm = 31 Zoll Innenbeinlänge. Meine alte Hose hat weniger. Trotzdem rutscht die Paclite auf dem Rad beim Anwinkeln des Knies ziemlich hoch. Irgendwie komisch... wirr

Beim Stehen und Laufen ist alles normal, da ist die Beinlänge völlig ausreichend.

Die nächste Länge (33 Zoll) ist gleich 5 cm mehr. Das ist beim Stehen und Laufen bestimmt zu viel, aber ich will die Hose ja zum Radfahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1160094 - 23.09.15 23:01 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Strolch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Ja klar, darfst du. Ich weiss aber nicht, ob das gerade weiterhilft.
In der Paclite steht Grösse M, die Länge der Hosenbeine weiss ich gerade ich nicht. Sorry.
Ich bin 1,83 m, meine Schrittlänge wusste ich mal.

Ich kann das am WE mal alles vermessen, muss nur mal das Massband finden. Mehr kann ich im Moment nicht beitragen.

Ich würde eher die 5 cm längere Hose nehmen. Dennoch gilt, dass Du das anprobieren und dich darin auf dem Rad wohlfühlen musst.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1160106 - 24.09.15 04:45 Re: Suche Regenhose [Re: Strolch]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Danke!

In Antwort auf: Strolch
Dennoch gilt, dass Du das anprobieren und dich darin auf dem Rad wohlfühlen musst.

Dann muss ich mit dem Rad in den Globetrotter reinfahren. lach

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1160107 - 24.09.15 04:51 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Strolch
Dennoch gilt, dass Du das anprobieren und dich darin auf dem Rad wohlfühlen musst.

Dann muss ich mit dem Rad in den Globetrotter reinfahren. lach

Dann muss ich mit dem Rad im Globetrotter rumfahren. teuflisch


Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160112 - 24.09.15 05:16 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Trotzdem rutscht die Paclite auf dem Rad beim Anwinkeln des Knies ziemlich hoch. Irgendwie komisch... wirr

Beim Stehen und Laufen ist alles normal, da ist die Beinlänge völlig ausreichend.


Wundert mich ehrlich gesagt nicht dass die Hose beim Radfahren rutscht.Diese ist ha eigentlich auch für Trekking konzipiert und nicht zum Radfahren.

Da alle so von der Hose geschwärmt hatten, hae ic diese im Sport Check gesehen und mal anprobiert. Ich habe ähnliche Probleme wie Thoralf. Eine super Hose, optimal geeignet zum Wandern, bedingt geeignet zum Radfahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1160128 - 24.09.15 07:04 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Das wurde doch alles schon erwähnt...

In Antwort auf: velOlaf

Ich habe die Hose damals zum Schleuderpreis in der Standardlänge bekommen, obwohl ich die längeren Hosenbeine benötigt hätte. Nachdem ich Stege aus Gummiband an die Hosenbeine genäht habe und den Steg unter der Schuhsohle trage, sitzt die Hose perfekt über dem Schuh. Die Hosenbeine sind gerade geschnitten und lassen sich am Saum durch Druckknöpfe ein wenig enger stellen, reicht aber nicht um sie vor der Kette zu schützen und daher sind bei mir noch Hosengummis erforderlich.


In Antwort auf: Toxxi

Ich bin 176 cm groß mit 84 cm Schrittlänge.

Ich habe nachgemessen: Die Hose, die ich probiert habe, hat ca. 78,5 cm = 31 Zoll Innenbeinlänge. Meine alte Hose hat weniger. Trotzdem rutscht die Paclite auf dem Rad beim Anwinkeln des Knies ziemlich hoch. Irgendwie komisch... wirr

Beim Stehen und Laufen ist alles normal, da ist die Beinlänge völlig ausreichend.

Die nächste Länge (33 Zoll) ist gleich 5 cm mehr. Das ist beim Stehen und Laufen bestimmt zu viel, aber ich will die Hose ja zum Radfahren.

Gruß
Thoralf

Ich:
Körpergröße 1,74
Beininnenlänge 83 cm

Hose M, Leg 31" / 73 cm (Schild in der Hose)
Ohne Gummistege zu kurz, mit sehr gut passend und nicht rutschend.
Wer natürlich keine Lust auf Nähen hat, der muß sich was anderes überlegen.

So ich habe alles gesagt. Viel Erfolg mit (d)einer Regenhose.
--- off ---

Geändert von velOlaf (24.09.15 07:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160137 - 24.09.15 07:33 Re: Suche Regenhose [Re: velOlaf]
Klaus Kinski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Größe 1,80 m, 85 kg, Beinlänge weiß ich nicht.

Berghaus Hose Größe L mit Länge 33 passt super, brauche keine Gamaschen, wasserdichte Wanderschuhe und die Berghaus wird drüber gezogen passt perfekt grins

Die Gorebike oder Löffler Hose hätte ich auf Grund der Verstärkungen an den stark beanspruchten Stellen gekauft, habe die anprobiert, null Chance, selbst XXL passte nicht. Die Dinger sind definitiv nur für ganz dünne lange Leute gemacht. Der Verkäufer meinte zu mir von 100 Personen die die angezogen haben passte die einem einzigen !
Tout Terrain Silkroad Rohloff mit Kette
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1160185 - 24.09.15 09:20 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe nachgemessen: Die Hose, die ich probiert habe, hat ca. 78,5 cm = 31 Zoll Innenbeinlänge.
Oh, ich wollte dir gerade anbieten, Brittas Berghaus Hose anzuprobieren, sie hat dieselbe Beinlänge. Alternativ hatte ich von Haglöfs eine Ersatzhose aus der LIM Serie (auch Paclite) bekommen, die könntest du zum Freundschaftspreis haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1165667 - 19.10.15 13:30 Re: Suche Regenhose [Re: HanjoS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Nach Wochen der Abstinenz war ich heute in der Mittagspause mal beim Globetrotter. und siehe da...

http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bekleidung/Hosen/Men-s-Yaras-Rain-Zip-Pants-black.html

...entspricht voll meinen Erwartungen. schmunzel

Hoffentlich regnet es am nächsten Wochenende zum Schlossherrentreffen, damit ich sie ausprobieren kann. grins teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1165681 - 19.10.15 13:56 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Dann bin ich schon einmal gespannt auf Deine ersten Erfahrungen. Auf einen Langzeittest, der insbesondere die Stabilität beurteilt, werden wir noch warten müssen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165692 - 19.10.15 14:53 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Toxxi
Hoffentlich regnet es am nächsten Wochenende zum Schlossherrentreffen...

Regen wird überbewertet. Ich komme vorübergehend auch mal ohne aus. Man muß sich nicht alles gönnen wollen....
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (19.10.15 14:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165694 - 19.10.15 15:09 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Nach Wochen der Abstinenz war ich heute in der Mittagspause mal beim Globetrotter. und siehe da...

http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bekleidung/Hosen/Men-s-Yaras-Rain-Zip-Pants-black.html

...entspricht voll meinen Erwartungen. schmunzel


Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Kauf party

Zitat:
Hoffentlich regnet es am nächsten Wochenende zum Schlossherrentreffen, damit ich sie ausprobieren kann.


Ich melde mich doch lieber ab. entsetzt Bitte fahre alleine eine Tour, damit es nicht da regnet, wo wir gerade unterwegs sind träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165699 - 19.10.15 16:05 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
In Antwort auf: Toxxi
[...] Hoffentlich regnet es am nächsten Wochenende zum Schlossherrentreffen, damit ich sie ausprobieren kann. grins teuflisch

Gruß
Thoralf

Dann halte aber etwas Abstand zu den anderen, muss ja nicht jeder nass werden, sollte dein Flehen nach Regen erhört werden grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1165720 - 19.10.15 17:03 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Hoffentlich regnet es am nächsten Wochenende

Sollte ich bei der Arbeit nass werden, weiß ich jetzt wenigstens, wem ich das zu verdanken habe. Plane schon mal ein, dass das vedammt teuer wird!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1166436 - 22.10.15 09:23 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Radomado
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
In Antwort auf: Toxxi
Nach Wochen der Abstinenz war ich heute in der Mittagspause mal beim Globetrotter. und siehe da...

http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Bekleidung/Hosen/Men-s-Yaras-Rain-Zip-Pants-black.html

...entspricht voll meinen Erwartungen. schmunzel

Hoffentlich regnet es am nächsten Wochenende zum Schlossherrentreffen, damit ich sie ausprobieren kann. grins teuflisch

Gruß
Thoralf


Eine ganz schlechte Hoffnung:D
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1166535 - 22.10.15 14:57 Re: Suche Regenhose [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
In Antwort auf: iassu

Regen wird überbewertet. Ich komme vorübergehend auch mal ohne aus. Man muß sich nicht alles gönnen wollen....


In Griechenland ist das aber meist auch angenehmer als in Berlin, insbesondere zu dieser Jahreszeit .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1166569 - 22.10.15 16:41 Re: Suche Regenhose [Re: Keine Ahnung]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
Also kommst du nicht vorübergehend ohne Regen aus?
Ich schon! cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1166641 - 22.10.15 19:01 Re: Suche Regenhose [Re: ohne Gasgriff]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Hoppla, ich hatte das auf die Regenhose bezogen wirr
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1166648 - 22.10.15 19:35 Re: Suche Regenhose [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
zwinker schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de