Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (rolf7977, Tom72, jmages, macbookmatthes, Baghira, Uli S., Sattelstütze, 4 unsichtbar), 557 Gäste und 1000 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1178153 - 20.12.15 20:32 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: Andreas]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Hallo an alle,

seit 20.30 Uhr bin ich wieder zurück von unserer sommerlichen Glühweintoour. Es war ein richtig schöner Sonntagsausflug. Einen herzlichen Dank an alle, die organisiert haben und vorgefahren sind. Es war eine schöne Tour, bei der ich nette Leute kennen gelernt habe. Einer Wiederholung steht nichts im Weg.

Gruß an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1178159 - 20.12.15 21:32 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Nabend,

danke für die schöne Tour! Es hat mir gut gefallen. Auch prima, Gesichter wiederzusehen und kennenzulernen.

Und danke für Eure Geduld am Start...


Grüße
Andreas

PS: Bilder folgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1178182 - 20.12.15 23:46 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: Andreas]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Moin an alle,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren für die schön verbrachte Zeit! War mein erstes Zusammentreffen mit mehr als einem Forumsmitglied auf einmal und war super!

Ich fürchte meine Bilder sind nix, wenn aber was präsentables dabei ist würde ich das auch herzeigen.

Beste Grüße,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1178219 - 21.12.15 08:32 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: Standschalter]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Noch im Kreis Neuss. Die Gegend gehörte früher zu Grevenbroich mit dem Autokennzeichen GV. Dass der Name Gefährlicher Verkehrsteilnehmer durchaus seine Berechtigung hatte, ist auch heute unschwer zu erkennen. grins



Liebe Grüße und ein frohes Fest
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1178225 - 21.12.15 09:04 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: Juergen]
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Liebe Mitfahrer!

Ich fand es gestern sehr schön, erstmals eine Forums-Tour mitzumachen und dabei dem ein oder anderen vielgelesenen Namen auch endlich mal ein Gesicht zuordnen zu können.
Bis auf den Track, der vorgeplant war, hat sich ja vieles schön spontan ergeben: Glühweinpause an der Raketenstation, Besuch des griechischen Restaurants in Korschenbroich und dabei noch Gelegenheit, das lokale "Bolten Ur-Alt" zu probieren. Toll, dass wir dort alle an einem Tisch Platz gefunden haben!
Ich fand auch interessant, die vielen schönen Räder zu begutachten.
Wie wir schon gestern festgestellt haben, war uns die angekündigte Sonne nicht allzusehr hold, aber was will man mehr als angenehme Temperaturen und keinen Regen?
Bis bald mal wieder!

LG Sebo

PS: Und jetzt schau ich mal, wie man hier Fotos einbinden kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1178226 - 21.12.15 09:07 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: Juergen]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Hallo an Alee,
Danke für die Orhanisatoren der Tour grins und Alle Teilnehmer!

Hier gibt Fotos

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1178316 - 21.12.15 14:39 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: amati111]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Schicke Bilder! Fotos machen kam bei mir komplett zu kurz.

Tjo. Schön wars. Und nen prima Tag. Die Sonne kam zwar nicht durch, aber es war weder kalt noch windig und eben soweit trocken (kein Regen).

Ich lasse die Details mal weg, weil ich gleich auch wieder losfahren will/muss/werde. Es war eine gut funktionierende Mischung und das sogar inklusive "Grüß mir den Boden!" durch Andreas und Mich (-> rutschiges Laub) und das drumherum war zwar nicht durchgeplant, hat aber soweit gut hingehauen.

Das Tageslicht wurde maximal ausgenutzt, um 16.45 waren alle wieder in Grevenbroich am Bahnhof. Nur schade, daß es in Jüchen doch noch zu einer Missinterpretation kam, so daß nur ein Teil der Gruppe dann noch kurz den Blick in das große Loch (wo sich auch richtig viel in den letzten 5 Jahren verändert hat!) hat werfen können, während der andere Teil um den Ausguck herumfuhr. Aber es gibt schlimmeres.

Holger nahm mich dann noch bis Schwerte mit und auf meinem letzten Teil des Rückwegs habe ich dann noch dieses Kleinod an weihnachtlicher Sonderillumination ablichten können. zwinker (Da steht wirklich ein Bagger im Vorgarten und am Steuer sitzt der Weihnachtsmann:)



PS: Sollen wir mal versuchen für den Februar eine "Flucht vor dem Karneval Tour" im Raum Erkelenz, evtl. mit Start vom Hbf Rheydt, anzupeilen?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1178334 - 21.12.15 16:34 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: JaH]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo zusammen,

habe aus meinem Fundus vier halbwegs brauchbare Bilder herausholen können.

1. Geduld am Start schmunzel



2. On the road, gleicher Zeitpunkt wie Jürgen, andere Perspektive und nur ein Teil der Gruppe



3. Der wartende Jürgen (dessen Grinsen man selbst aus dieser Entfernung sehen kann)



4. Beim Stop an der Raketenstation



Bin gespannt was die anderen noch an Bildern in petto haben.

Jochen der Bagger ist echt nett!

Gruß
Felix

edit: sehe gerade dass Michaels Bilder deutlich besser und zahlreicher sind. Danke dir Michael dafür zwinker.
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.

Geändert von Standschalter (21.12.15 16:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1178356 - 21.12.15 19:52 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: sebo]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
In Antwort auf: sebo
Liebe Mitfahrer!

Ich fand es gestern sehr schön, erstmals eine Forums-Tour mitzumachen und dabei dem ein oder anderen vielgelesenen Namen auch endlich mal ein Gesicht zuordnen zu können.


Hallo "Outdoorglühweintourer",

auch mir hat die Forumstour als Neuling gut gefallen. Vielen Dank an die Organisatoren und die anderen Mitfahrer.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1178387 - 22.12.15 02:14 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: Standschalter]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Standschalter
Jochen der Bagger ist echt nett!
Jo und drum hab ich ihn vorhin nochmal "geschossen", nur diesmal mehr von vorne und deutlich näher dran. Evtl. zu nahe dran (+ Zoom). Evtl. fahre ich nochmal hin...

Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1178595 - 22.12.15 19:30 Re: Rheinisches vorweihnachtliches Outdoorglühen [Re: JaH]
bergauf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Ein freundliches Hallo an alle Teilnehmer unserer Tour vom vergangenen Sonntag!

Auch ich möchte mich bedanken bei allen, die zu dieser gelungenen Tour beigetragen haben, insbesondere Dank an die Wasser- und Glühweinträger mit dem Zubehör drumherum...

Großen Dank auch an Jürgen für seine interessanten Beiträge an der Raketenstation und an der Skihalle. Nicht zu vergessen den selbst gebackenen Christstollen, der einfach köstlich schmeckte, da konnte ich natürlich mit meiner Aldi-Ware nicht mithalten.

Für mich war es ein sehr angenehmer Einstand bei meinem ersten Event im Rahmen des Forums: interessante Gespräche und auch interessante Fahrräder zu bestaunen.

Eine weitere Tour im Februar einzuplanen, würde ich begrüßen. Ob es eine "Flucht vor dem Karneval" sein muß, möchte ich als "Aktiver" in Frage stellen. Gerne kann es aus meiner Sicht nach Aschermittwoch eine "Fastentour" werden, bei der wir bei unserer Einkehr auf üppige Speisen wie Gyros (= Sonntagsbraten) verzichten und stattdessen lieber Eintopf (z.B. italienische Nudelgerichte wie Lasagne etc.) bevorzugen.

Wenn der Termin stimmt, bin ich dabei!

Grüße,
Elmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de