Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (speichenheld, motion, qrt, 11 unsichtbar), 504 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1190429 - 12.02.16 13:26 Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster
toddio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Die vor 15 Jahren bei Globetrotter erstandene enge Überziehhose der Fa. "Bellwether" hat ihr Lebensende erreicht, ich suche eine Neue!
Sie soll aus elastischem Gewebe bestehen, also ganz eng anliegen, KEIN Polster haben (wird über der kurzen Radhose getragen) und möglichst schwarz sein.
Was gibt es da?
Bei Izumi und Konsorten finde ich nur Thermohosen, alles mit Polster, viel zu warm.

Oder soll ich auf Beinlinge ausweichen, da gibt es wohl einiges, was nicht so warm ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190441 - 12.02.16 13:52 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Habe eine Trägerhose von Scott wahrscheinlich ähnlich dieser

Wenn es ohne Träger sein soll, kauf einfach eine Lauftight z.B. so was

Geändert von olafs-traveltip (12.02.16 13:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1190454 - 12.02.16 14:37 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Ich hab welche von Gonso, z.B.hier, allerdings wahllos rausgesucht. Bin ich recht zufrieden mit, allerdings sind meine eher mittelwarm. Auswahl scheint Rose bzw. nur Männer zu haben, aber viele sehen eher nach warm aus.

Guylainische Grüße Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1190469 - 12.02.16 15:25 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Ich habe so ein Teil von Gonso. Aber schau dich mal bei den Klamotten für die Jogger- und Läuferfraktion um. Meiner Erfahrung nach wird man bei der Suche nach Hosen ohne Polster dort schnell(er) fündig.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190486 - 12.02.16 16:11 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: Uli]
TinoKlaus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Für kühle Temperaturen (ca. 0-10) nutze ich diese (ich habe aber die Version mit Sitzpolster): http://www.goreapparel.de/gore-bike-wear...900&start=6

Wenn das zu warm ist, dann könnten die Laufhosen von Gore Running Wear eine Option sein: http://www.goreapparel.de/gore-running-wear/herren/laufhosen-lang/
Von denen habe ich noch keine, aber ich nutze von Kathmandu ein Laufhose bei Temperaturen von ca. 5-15. Das hängt auch vom Wind ab. Morgens mit Gegenwind fühlen sich 15° ja kühler an als abends, die gleiche Lufttemperatur mit Rückenwind und dem ganzen Beton in Berlin, der die Tageswärme abstrahlt. Auf dem Rückweg, bin ich dann meist kurz unterwegs. Unter der Laufhose habe ich dann die kurze Radhose, so wie du das auch machen würdest.

Im Sommer, wenn ich früh bei kühleren Temperaturen starte, nehme ich von Gore Bike Wear die Beinlinge mit Windstopper. Die kann ich dann bei Radtouren bei einer kurzen Pause schnell ausziehen, auf dem Arbeitsweg, lass ich sie bis zum Ziel an, weil es sich um 6-7uhr morgens noch nicht so sehr erwärmt.

Für Fahrten bei Nieselregen und sporadischem Regen, habe ich noch eine kurze Gore Tex Packlite Hose, die ich über die enge Tight ziehe, um die Oberschenkel trocken zu behalten. Das ist nicht dass was du suchst, aber ich hatte nicht gelesen ob es um besonderen Wetterschutz geht oder nicht.

Die Gore-Produkte sind nur leider nicht die günstigsten. Meinem Körper passen die aber echt gut, daher lande ich immer wieder da.

Ich hoffe, dass war trotzdem irgendwie hilfreich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190502 - 12.02.16 17:32 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: TinoKlaus]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Hallo,
bitte in dem Beitrag auf den Antwort-Button klicken, auf den du antworten willst bzw. in einem Beitrag des Mitglieds, dem du antworten willst, und nicht auf den Antwort-Button im letzten Beitrag der Diskussion.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190539 - 12.02.16 19:35 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
viajelargo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Ich bediene mich da in der Frauenabteilung. Leggins kosten fast nichts und es gibt sie in verschiedenen Materialstärken.
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#1190544 - 12.02.16 20:02 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
Laufklamotten vom Discounter sollten reichen.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1190620 - 13.02.16 10:40 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Von den Hosen habe ich auch 2 im Einsatz (über kurzen Radhosen).

Schau mal unter "Running Tight" - gibts bei Decathlon, Intersport, usw. in der "Lauferabteiling"..... und kosten meist nicht viel.


Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (13.02.16 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1190812 - 14.02.16 06:23 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: viajelargo]
paschukanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 651
In Antwort auf: viajelargo
Ich bediene mich da in der Frauenabteilung. Leggins kosten fast nichts und es gibt sie in verschiedenen Materialstärken.


+1

Ausserdem gibt's die wenigstens in ansehnlicher Optik. Ich hasse nichts mehr als diese Funktions-,Sport- und Outdoorklamotten in ihrem 'Jack Wolfskin vs Spider Man'-Design.
Nach oben   Versenden Drucken
#1191143 - 15.02.16 10:54 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Schau dir mal bei Trigema die Laufhosen an. Es ist das gleiche / ähnliche Material wie die Radhosen, jedoch natürlich ohne Polster.
Gibt es in Oberschenkellang, Knielang und Fußlang.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1191231 - 15.02.16 16:46 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Die hab ich: Pearl Izumi Elite AmFIB (hier ausverkauft, gibts aber auchbei Amazon ab 50€).
Ohne Polster, wird zwar mit Thermo beworben, aber ab knapp über 0°C brauch ich eine zusätzliche lange Unterhose, finde ich ideal für die kältere Übergangszeit.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1191241 - 15.02.16 17:08 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: toddio
Sie soll aus elastischem Gewebe bestehen, also ganz eng anliegen, KEIN Polster haben (wird über der kurzen Radhose getragen) und möglichst schwarz sein.
Was gibt es da?

Gute Frage... Vor dem Problem stand ich vor einem Jahr auch. Damals habe ich ein einziges(!) vernünftiges Modell gefunden, das nun aber leider so gut wie ausverkauft ist... entsetzt

https://www.rosebikes.de/artikel/giordana-basic-tights/aid:62449

Vielleicht passt dir zufälligerweise die noch vorhandene 3XL...

Bei Laufhosen sollte das Angebot größer sein. Da ist der Hintern oft enger geschnitten, als auf dem Rad erwünscht, und dadurch rutscht die Hose in bisschen. Ich habe mir mit Hosenträgern geholfen, und bin jahrelang mit einer dünnen Laufhose von Adidas so rumgefahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1191276 - 15.02.16 18:27 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
Voyageur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Beinlinge sind auf jeden Fall eine Überlegung wert, ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht (habe welche von Gore Bikewear). Ein großer Vorteil ist auf jeden Fall: Wenn es im Laufe des Tages wärmer wird, kann man sie ausziehen und hat dann ganz normal eine kurze Hose. Dazu noch Armlinge, und man ist im Frühjahr/Sommer/Herbst eigentlich schon perfekt ausgerüstet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211310 - 12.05.16 20:12 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: toddio
Was gibt es da?
Bei Izumi und Konsorten finde ich nur Thermohosen, alles mit Polster, viel zu warm.

Ist die Frage noch aktuell? Ich habe (vermutlich) eine Lösung gefunden.

Man muss nicht bei Radfahrsachen schauen, sondern bei Laufsachen. Da ist die Auswahl dessen, was du suchst (und ich auch suche) geradezu unendlich groß. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211330 - 13.05.16 00:45 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: toddio
Was gibt es da?
Bei Izumi und Konsorten finde ich nur Thermohosen, alles mit Polster, viel zu warm.

Ist die Frage noch aktuell? Ich habe (vermutlich) eine Lösung gefunden.

Man muss nicht bei Radfahrsachen schauen, sondern bei Laufsachen. Da ist die Auswahl dessen, was du suchst (und ich auch suche) geradezu unendlich groß. schmunzel

Gruß
Thoralf


Du bist nicht der Erste, der auf die Idee kam zwinker Schau mal Anwort 1, oder Dein Kollege in Antwort 3 ... oder dieser Herr hier: grins
In Antwort auf: Toxxi
[...]Bei Laufhosen sollte das Angebot größer sein.[...]
Nach oben   Versenden Drucken
#1211341 - 13.05.16 05:37 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: toddio]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Bist Du fündig geworden ? Würde mich interessieren, für was Du Dich entschieden hast, da ich auch nach so was suche.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211366 - 13.05.16 07:50 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ok. Lesen würde bilden... peinlich
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1211373 - 13.05.16 08:32 Re: Dünne Überziehhose gesucht, ohne Polster [Re: Mütze]
cprima
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Als (ehemaliger) Vielläufer habe ich bei langen Hosen stets die aus dem Ski-Langlaufbereich bevorzugt:
- durchgehende Reißverschlüsse erhältlich, auch Zweiwege
- (abnehmbare) Hosenträger

Ich hab eine von Craft (ich glaube, es ist "XC HIGH FUNCTION PANTS FULLZIPPER Art-Nr: 1902368-9900").

Ziehe ich auch auf dem Rad an.

Es gibt bei den Skilanglaufklamotten auch richtig guten Windschutz auf der Vorderseite.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de