Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (thomas-b, tomrad, KonstantinK, Heiko69, schorsch-adel, Radaholic, 4 unsichtbar), 593 Gäste und 666 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#116494 - 20.09.04 23:30 Brooks "B66 Champion" und "Champion Flyer"
Faltradl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo,

ich habe gestern auf der IFMA den Brooksstand besucht und erfahren das diese beiden Modelle nicht mehr produziert werden. (Aber ausgestellt war der Champion Flyer noch.) Nächsten Jahr würde es ein Folgemodell geben.

Hm, ob das dann Nachfolgemodell wirklich kompatibel ist. Ich bin bei solchen Aussagen sehr skeptisch. Unsere Pos sind viel eigenwilliger als die Werbfuzzis wahrhaben wollen. Für sie kleine Abweichungen können in der Realität sehr entscheidend sein.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#117244 - 24.09.04 11:42 Re: Brooks "B66 Champion" und "Champion Flyer" [Re: Faltradl]
wolfi
Nicht registriert
Hi Bernhard,

Das was Du jetzt brauchst, nennen meine KollegInnen in der Logistik 'Resteindeckung' lach lach
Ich hab grade noch zwei Marathon XRs abgegriffen, 50-559, nix Reflex, nix Falt, nur Roll&Taug lach lach lach

Gruss von Wolfi, dessen Stahlarsch (gegen den jede Designaenderung am Sattel den Kuerzeren zieht) zurzeit einen quietschgelben Flite einreitet lach grins
Nach oben   Versenden Drucken
#117364 - 24.09.04 23:33 Re: Brooks "B66 Champion" und "Champion Flyer" [Re: ]
Faltradl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo Wolfi,

genau das war auch meine spontane Idee. Da muss ich mich nächste Woche unbedingt noch drum kümmern.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#122823 - 20.10.04 17:00 Resteeindeckung schon schwierig [Re: ]
Faltradl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo,

das mit der Resteeindeckung wird schon schwierig. Bei Brooks sind die Bestände je nach Ausführung schon dünn oder aufgebraucht. Man muss also sehen ob im Großhandel oder im Laden noch etwas zu ergattern ist. Und die Frage ob honigfarben oder schwarz sollte man besser gleich vergessen.

peinlich Ziemlich beschämend finde ich allerdings, daß Brooks selber offensichtlich nicht mit seinen eigenen Modellbezeichnungen zurechtkommt. Statt eines B66 Champion haben sie einen B66 geliefert. peinlich Nun hat der Händler die Freude ihnen Retoure schicken zu dürfen. Eine nette "Belohnung" dafür, daß er sich alle Mühe gegeben hat noch das Gewünschte zu erwischen.

schmunzel Ich habe aber noch Glück gehabt. Im Laden war auf dem Verkaufsständer noch der richtige, nur halt in der eigentlich nicht gewünschten Farbe schwarz. Egal, hauptsache die Form stimmt. schmunzel

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de