Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, thomas-b, K.Roo, nuredo, 6 unsichtbar), 138 Gäste und 660 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532176 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 58
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 21 von 23  < 1 2 19 20 21 22 23 >
Themenoptionen
#1286003 - 29.05.17 20:04 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Vielen Dank Uwe, ein tolles Treffen!!! bravo

Danke auch an alle Teilnehmer, bis zum nächsten Mal,

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1286028 - 30.05.17 06:57 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: MikeBike]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: MikeBike
Vielen Dank Uwe, ein tolles Treffen!!! bravo

Danke auch an alle Teilnehmer, bis zum nächsten Mal,

Gruß

Mike


Perfekt erst durch deine Kaffeemaschine!
Nach oben   Versenden Drucken
#1286031 - 30.05.17 07:26 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Nach oben   Versenden Drucken
#1286040 - 30.05.17 08:36 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Andreas]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
Hallo Andreas,

vielen Dank für Die Bilder.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1286049 - 30.05.17 09:04 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.074
Einen großen Dank an dich für die Organisation des Treffens. Es war das erste Mal, dass ich an solch einem Treffen teilnehmen konnte.

Leider ist es mir nicht gelungen, alle auch persönlich kennen zu lerne, dazu war die Teilnehmerzahl einfach zu groß (und mein Namensgedächtnis zu schlecht). Es war trotzdem toll.

Bin am Sonntag über Kölleda-Bad Bibra-Freyburg-Weißenfels hach Leipzig geradelt. Bei der Hitze haben mich die 200 Hm auf die Finne mehr kaputt gemacht, als die 600 am Tag zuvor zur Schmücke. Meine Anerkennung all denjenigen, die am Sonntag auf der Heimreise über den Thüringer Wald gefahren sind.

VG z.Z. aus Leipzig
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1286081 - 30.05.17 12:14 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Andreas]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo Andreas!
Dank für die Fotos. Der Link "Gotha" funktioniert bei mir nicht.

Dich habe ich gar nicht "erkannt", da ohne Liegerad.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1286091 - 30.05.17 13:29 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: ro-77654]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
Hallo,

danke für den Hinweis, der Gotha-Link funktioniert jetzt. Die ersten km auf dem MTB waren von Höhenangst geprägt, ja. zwinker

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1286092 - 30.05.17 13:36 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.162
Da ich wohl in mittlerer Sicht kaum zu einer Bilddoku oder zum Berichtswesen komme, hier mein kleiner unbebilderter Rückblick. Das Treffen war sehr unaufgeregt, vor allem gemessen an dem üblichen Blabla im Vorfeld. Großes Lob daher an Uwe, dem Treffen eine ebenso gelassene wie angenehme Atmosphäre zu verleihen. bravo Dank auch an Jürgen, der sich als Rechenmeister den Verwaltungsaufgaben von Bier & Wurst opferte. Erfreut hat mich doch eine Reihe neuer Gesichter kennen zu lernen, insbesondere auch mal die meisten Moderatoren jetzt um ihr Aussehen zu wissen, wenngleich hier wie auch mit den alten Recken die Zeit für alle Gespräche zu kurz war.

Die Anlage des Campingplatzes mit See fand ich auch sehr erfreulich, wenngleich das Personal noch etwas Nachschulung in Sachen Gastgeberqualitäten brauchen könnte. Da gibt es m.E. im ganzen Thüringer Wald etwas Nachholbedarf - zuweilen mehr noch in der professionellen Struktur bzw. der touristischen Angebote, die zu sehr auf Wintersport gerichtet scheinen - derweil der Schnee immer seltener fällt (Klage einer Geschäftsfrau mit Rad- und Skiladen in Seligenthal).

Die Forumstreffentouren mag ich weniger bewerten, habe ich doch nur eine mit in Anspruch genommen. Zumindest für die Rückfahrt von Weimar via Buchenwald haben mich die GPS-Routings nicht so ganz überzeugt - da wäre ich gemäß Landkarte vermutlich eine "günstigere" Route gefahren. Dass ich in Weimar erst am dritten Bankomaten Geld bekam war wohl noch eine Resterscheinung sozialistischer Mangelwirtschaft, verwirrt wodurch ich vorübergehend den Anschluss an alle Gruppen verloren hatte.

Tatsächlich sind Fahrwege leider nicht immer in alle Richtunge vorhanden. Auf der Rückfahrt am Sonntag fand ich eine Parallstraße zur neuen Autobahn, die nicht auf meiner Karte verzeichent war, leider allerdings mit ungewissem Ziel/ohne Ausschilderung. So landete ich auf Umwege letztlich doch wieder in Erfurt, für ein paar Fotomotive war das auch okay, wenngleich ich insgesamt über zu wenig Zeit klagen muss, überhaupt auf dieser Tour die reizvollen thüringischen Städte und die Kultur berücksichtigen zu können. Also steht für irgendwann auch Thüringen nochmal auf dem Plan des immer länger werden Wunschregisters.

Da die Rückfahrtoptionen mit der Bahn in Kombination mit einer Tagestour doch recht schwierig zu planen war, verzichtet ich auch auf das Goethehaus bei Ilmenau, welches per Stich nochmal abseits von der ohnehin schon steilen Strecke hinüber nach Dreiherrenstein gelegen hätte. Wie es so kam, kreuzten bekannte Forengesichter meine Weg gleich nochmal mehrfach. Recht hübsch die Flussradroute von Erfurt nach Molsdorf. Um Arnstadt und bis Ilmenau war etwas zäh (Gegenwind) und weniger spannend. Zum Schluss wählte ich doch noch den längeren Weg zu einem Bahnhof nach Coburg, konnte daher aber nur kurz am Ochsenbacher Teich - einem idyllischen Waldbadesee verweilen. Sehr lohnend auch die Bergwiesentalfahrt via Schönbrunner Talsperre, dann schon sehr in Eile etwa durch das wohl auch sehr schöne Eisfeld. In Coburg am Hbf hätte ich mir dann noch nach 135 km einen gemütlichen Biergarten für die Reservezeit von knapp 25 Minuten gewünscht - aber da ist tote Hose.

Noch ein paar Anmerkungen zur gut 2-tägigen Anreise via Thüringer Wald: Das Werratal am Grimmenthal zeigt sich sehr hübsch, charmante Dörfer, ruhig, schönes Fachwerk, Wehrkirchen, idyllische Stauwehre. Das Vesser-Tal lässt sich entgegen Radkarte auch mit Rad befahren, ich bin jedoch eine Alternativpiste via Ziegenrückenstraße, Stutenhof gefahren. Dort oben schöne Bergwiesen, teils auch mit alpinen Formen, die man aus den niederen Dolomiten oder den österreichischen Alpen kennt. Eher Schwarzwald mit viel Tannen, nach Westen mehr Buche, bieten die Höhenlagen am Rennsteig, bei Oberhof auch großflächige wie unschöne Winterpsorteinrichtungen.

Die Täler sind dann meist eher unten schöner, oben ist es etwas langweiliger, da auch oft wenig Aussicht. Wild dann die Täler manchmal bis unten in die Städte, so nach Schmalkalden - mit sehr viel buntem, typisch thüringischen Fachwerk. Ein weiterer Höhepunkt des zweiten Reisetages war Trusetal mit einem Wasserfall, der wohl wegen Bergbau in seiner Falllinie künstlich verändert wurde.

Zu den Besonderheiten des dritten Reisetages auf dem Weg zum Kühnhauser Camping gehörten die ebenfalls alpin wirkenden Bergwiesen zum Inselsberg hinauf, das Schmalkaldener Tal von Heuberghaus hinunter nach Floh-Seligthal, die Rampenauffahrt zum Bergsee/Ebertswiese mit dem im von einem alten Steinbruch halb umrankten kleinen See - deutlich kälter als der in Kühnhausen. Etwas heikel der abkürzende Abstieg mit Rad zum Spitterfall, dort nochmal ein hübsches Auental, unten teils sogar mit leichtem Schluchtcharakter nach Tambach-Dietharz. Die Überbrückung der Rapsfelder mit weitgehend gerade Straßenverläufen über Gotha bis Gierstädt kratzte etwas an meiner Geduldsschwelle, hübsch hingegen wieder die Hügelfahrt via Witterda nach Kühnhausen mit Obstanbaugebiet.

Kulinarisch kann ich nur wenig berichten, da überwiegend Grillabende. Die Tageseinkehr in Oberhof war zünftig und okay, das Restaurant in Botterode schlecht und teuer - in Breitbnbach waren Essstuben zu weit vom Camping, sodass ich dort auch an einem Grilltisch einer Familie landete. Eine gute Bäckerei mit ungewöhnlichen Ciabatta-Varianten fand ich in Seligenthal vor. Fazit: Für manche Ruhe und Idylle muss man im Thüringer die eine oder andere Schwäche hinwegsehen, aber letztlich eine vorzügliche Radelregion für kürzere bis mittlere Reisen - ja nach Kulturbedarf.

Bahntechnik: Zwar sind die Verbindungen auf mit Nahverkehrszügen aus Südwest etwas bescheiden, trotz Feiertagswochendende mit Kichrentag usw. jedoch erstaunlich gering der Andrang. Lediglich auf der Rückfahrt im Zug zwischen Bamberg und Würzburg gab es ein wenig Engpass. Sonst eher "am Ende der Welt" - keiner will hin. - Thüringer Wald - fahrt mal hin! schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (30.05.17 13:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1286107 - 30.05.17 16:47 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Tine
Nicht registriert
Das war ein wunderschönes Treffen!

Uwe und natürlich auch Peter/Radesel und Maren, auch wenn Ihr mehr im Hintergrund bliebt, Euch allen lieben Dank für die Vor- und Nachbereitungen dafür.

Das mit dem Wetter, naja, für mich hätten es auch ein paar Grad weniger sein dürfen für meinen verspäteten und etwas angeschlagenen Start in die Radelsaison. peinlich schmunzel So kann ich auch nicht mit großartigen Tourberichten dienen, habe aber dafür die Bahnlinien und Bedarfshalte rund um Erfurt ganz gut kennengelernt. grins

Danke an alle, die da waren, für nette Gespräche, schöne Abende, gemütliche Nachmittagsrunden im Schatten undsoweiter...

(M)eine kleine Auswahl an Highlights: die Eisbecher, die Sonnenuntergänge und die Froschkonzerte. schmunzel

Bis zum nächsten Jahr, wo auch immer,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1286110 - 30.05.17 17:23 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
In Antwort auf: Tine
die Froschkonzerte. schmunzel


die Frösche haben in der Tat alles gegeben,was die Lungen hergaben lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1286111 - 30.05.17 17:48 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: natash]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
Wer weiß was uns beim nächsten mal stört???


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1286112 - 30.05.17 17:49 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: uwe EF]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: uwe EF
Wer weiß was uns beim nächsten mal stört???
Von "stören" war keine Rede. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286113 - 30.05.17 17:55 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: natash]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: natash
...die Frösche haben in der Tat alles gegeben,was die Lungen hergaben lach

Sozusagen die Fraktion die eine große Klappe riskiert ohne eine Forumsrüge zu kassieren - Frosch müsste man sein zwinker .
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286115 - 30.05.17 18:31 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Friedrich]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: natash
...die Frösche haben in der Tat alles gegeben,was die Lungen hergaben lach

Sozusagen die Fraktion die eine große Klappe riskiert ohne eine Forumsrüge zu kassieren - Frosch müsste man sein zwinker .


tja, die Frösche des Forums trauen sich ja nicht auf so Treffen ....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286117 - 30.05.17 18:49 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Tine
die Froschkonzerte. schmunzel


die Frösche haben in der Tat alles gegeben,was die Lungen hergaben lach


Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber die Erfurter Frösche sind blutige Amateure. Die Profis der Branche haben wir auf dem CP in Naumburg erlebt.
Ein Lärm wie an der Autobahn.
Oder fast grins
Schien so eine Art Canstatter Wasen für Frösche zu sein.
Und weit und breit kein Storch....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286119 - 30.05.17 18:57 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Uwe Radholz]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Sorry, aber die wahren Amateure sind wohl Forumstreffenteilnehmer ohne oropax im Gepäck... Weißt jawohl jeder, dass es nächtens laut wird zwinker

Aber freut mich, dass es auch in diesem Jahr wieder schön war
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286122 - 30.05.17 19:19 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Nico]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 890
Unterwegs in Spanien

Wenn man abends zur Grillwurst Wein oder Bier hatte, hörte man doch wohl die Frösche nicht mehr, oder....

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1286123 - 30.05.17 19:30 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: uwe EF
Wer weiß was uns beim nächsten mal stört???
Von "stören" war keine Rede. schmunzel

Genau. Ich finde das Froschgeheul unglaublich entspannend!
Es gibt nichts besseres als sich in den Schlaf quaken zu lassen
Gruß
Nat
Ps:weiß zufälligerweise einer wie die Hügel südlich des thüringer Walds heißen,die westlich des Frankenwalds liegen?Die haben bei der Abreise erheblich mehr geschlaucht als der thüringer Wald. Aber schee wars

Geändert von natash (30.05.17 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286126 - 30.05.17 19:53 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Oldmarty]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Oldmarty
tja, die Frösche des Forums trauen sich ja nicht auf so Treffen ....

Es soll Frösche geben die "nicht jeder Pfütze die Augen austreten" und sogar an bundesweiten Feiertagen beruflich unterwegs sind (Plüschetagenbewohner zwinker ). Es freut mich aber trotzdem dass sogar die Frösche Spass am Forumstreffen hatten.

Ich hatte einmal das Vergnügen - es war amüsant trotz Sauwetter.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286148 - 30.05.17 21:48 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Friedrich]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Oldmarty
tja, die Frösche des Forums trauen sich ja nicht auf so Treffen ....

Ich hatte einmal das Vergnügen - es war amüsant trotz Sauwetter.
Wenn ich mich recht entsinne, war das in Kipfenberg? Ansonsten kann es nur der Schurrenhof ("Sauwetter" grins ) gewesen sein, ich tippe aber auf ersteres.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286175 - 31.05.17 06:23 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: ]
Velokraxler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo Uwe,
ich möchte mich auch anschließen und dir, Maren und allen fleißigen Helfern ein großes Dankeschön sagen. Es war Top Treffen!
Auch die kleine gemütliche Runde am Sonntagabend, die versucht hat die Restbestände des Kühlschrankes aufzubrauchen. Kraft unserer doch mäßigen Trinkfestigkeit konnten wir euch nicht entscheidend unter die Arme greifen, dennoch lehrreich die vielen verschiedenen Biere auszutesten.
Herzliche Grüße an aus dem Süd-Westen von Hajo

Geändert von Velokraxler (31.05.17 06:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286182 - 31.05.17 07:02 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Nico]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.483
Hallo Nico,
In Antwort auf: Nico
Sorry, aber die wahren Amateure sind wohl Forumstreffenteilnehmer ohne oropax im Gepäck...

naja, probier mal Oropax bei schwerem Tinnitus.

Ruhig wird es da nicht.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286193 - 31.05.17 08:44 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Tine
Wenn ich mich recht entsinne, war das in Kipfenberg? Ansonsten kann es nur der Schurrenhof ("Sauwetter" grins ) gewesen sein, ich tippe aber auf ersteres.

Kipfenberg ist richtig - lang ist's her grins. Einige der damals Anwesenden haben das Forum verlassen, andere sind nach vielen Jahren wieder aufgetaucht, manche trifft man sporadisch immer wieder und ab und zu laufen einem welche ganz zufällig auf der Spezi 2017 über den Weg zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1286195 - 31.05.17 09:13 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: natash]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: natash
Ps:weiß zufälligerweise einer wie die Hügel südlich des thüringer Walds heißen,die westlich des Frankenwalds liegen?Die haben bei der Abreise erheblich mehr geschlaucht als der thüringer Wald. Aber schee wars

Eigentlich müsstet Ihr mitten durchs Grabfeld geradelt sein; ich bin zweimal auf dem Weg von Göttingen nach Erlangen hindurch, einmal von der Rhön runterkommend und einmal von Meiningen aus dem Werratal heraus, jeweils rüber zum Main. Aber das erinnere ich gar nicht so hügelig, weil ich von der Rhön kommend dann an der Fränkischen Saale fuhr. Über die Werra müsst Ihr ja wohl auch gekommen sein, da aus dem Tal wieder raus erinnere ich auch als etwas schweißtreibend. Durch welche Orte seid Ihr denn durch?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286196 - 31.05.17 09:16 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Friedrich]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: Tine
Wenn ich mich recht entsinne, war das in Kipfenberg? Ansonsten kann es nur der Schurrenhof ("Sauwetter" grins ) gewesen sein, ich tippe aber auf ersteres.

Kipfenberg ist richtig - lang ist's her grins.
Dann erinnere ich mich also richtig. Es war das Gipsfuß-Forumstreffen für uns, und abends saß ich und föhnte den Kinderfußgips wieder trocken... träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1286206 - 31.05.17 10:51 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Tauchervater]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Tauchervater
Wenn man abends zur Grillwurst Wein oder Bier hatte, hörte man doch wohl die Frösche nicht mehr, oder.... Lutz



...sagt jemand, der jeden Abend, wahrscheinlich bei geschlossenen Fenstern und Türen, bequem im Bett seines Reisemobiles liegt und so nichts von den Geräuschen der Außenwelt mitbekommt zwinker

Liebe Grüße von Theo

PS: Ein wenig beneidet angesichts dieser Situation habe ich Dich schon! schmunzel
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1286210 - 31.05.17 11:13 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: natash]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Hi Natash,

Grabfeld und Haßberge liegen westlich vom Frankenwald.

Gruß Jochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1286214 - 31.05.17 11:40 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: jochenfranke]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.662
In Antwort auf: jochenfranke

Grabfeld und Haßberge liegen westlich vom Frankenwald.


Genau, und die Haßberge heißen nicht ohne Grund so. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1286285 - 31.05.17 18:11 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.673
Die Haßberge fand ich nicht weiters wild,was auch dran gelegen haben mag,dass wir sie am Montag früh durchquert haben und da war es bewölkt.
Es wird wohl das Grabfeld (wo kommt nun dieser Nsme her)gewesen sein. Es hatte dort jedenfalls so Orte wie Hildburghausen und Römhild und tote Hose war da ebenso wie in weiten Teilen des südlichen Thüringer Waldes. Weil ich so etwas sehr mag,hat es mich schon interssiert zu wissen,wo ich da eigentlich gewesen bin. Wenn der Frankenwald ähnlich ist,muss ich den auch einmal besuchen.
Nochmal zum Treffen:Bildle habe ich noch nicht gesichtet,die kommen noch,wenn sie taugen.
Einen Soundtrack vom Froschquaken als gute Nachtmusik zu erstellen,habe ich leider versäumt. Man hätte es mit dem hiesigen Grillengezirpe abmischen können schmunzel
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1286289 - 31.05.17 18:32 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: natash]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Hi Natash,

Im Frankenwald sind die Berge etwas höher, die Auffahrten steiler, die Täler enger, ähnelt ein wenig den Schwarzwald. Wenn du mal hier bist, können wir gerne ein paar Runden treten. Einfach ne PN, wenn ich Zeit habe bin ich dabei.

Gruß Jochen

Geändert von jochenfranke (31.05.17 18:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 21 von 23  < 1 2 19 20 21 22 23 >

www.bikefreaks.de