Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (Borten, Mooney, busjoe58, KUHmax, Jan_D, albert, silbermöwe, 11 unsichtbar), 75 Gäste und 167 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25744 Mitglieder
85871 Themen
1303465 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3935 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1304993 - 06.10.17 12:42 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2606
Unterwegs in Deutschland

dafür, der fehlt mir noch..... Jakob

* aber an Himmelfahrt liegt da noch Schnee vermutlich
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.

Geändert von borstolone (06.10.17 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1305139 - 07.10.17 16:54 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Andreas R]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1484
Das wäre auf jeden Fall mal etwas Außergewöhnliches - war ja vor Jahren auch schonmal Thema: Forumstreffen Pico de Veleta

Leider ist nichts draus geworden - immerhin konnte ich den Pico de Veleta 2010 von Capileira aus bewundern - die Gegend weiter unten ist aber auf jeden Fall auch tolles Radfahrterrain.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1305430 - 09.10.17 17:36 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15876
In Antwort auf: Felix-Ente
Muss es in Deutschland sein?

Nein, muss nicht. Wir sind kein (bundes)deutsches Forum, sondern ein deutschsprachiges. Unsere österreichischen und schweizer Freunde gehören genauso dazu wie alle anderen unabhängig vom Heimatland. Das Treffen war auch schon mal in der Schweiz (2012) und in Österreich (früher).

Ich sehe keinen prinzipiellen Grund dafür, warum es nicht in Dänemark, Tschechien oder Luxemburg stattfinden könnte. Außer vielleicht die lange Anreise (gut, Nordwesttschechien im Raum Cheb liegt sogar relativ zentral). Darüber entscheiden letzten Endes die Foristen per Abstimmung. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1305452 - 09.10.17 19:52 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Toxxi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6407
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thoralf!
Zitat:
und in Österreich (früher).

Nein, in Österreich gab es noch kein "offizielles" großes Forumstreffen, wohl aber ein (paar?) privat organisierte Treffen.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#1305607 - 10.10.17 17:52 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
Sylvanus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Unterwegs in Deutschland

Hallo ans Forum.
Der Harz hat sich erst einmal erledigt. Am Himmelfahrtstag hat bereits eine Gruppe von ca. 100 Leuten gebucht. Würden wir jetzt auch noch hier "einfallen", würde das die Kapazitäten des Platzes weit überschreiten....
Ein Pessimist? ...ein Optimist mit Erfahrung!
Viele Grüße aus dem Harz
Sylvanus
Nach oben   Versenden Drucken
#1306064 - 13.10.17 11:58 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Sylvanus]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Hallo Sylvanus,

erstmal Danke fürs Informieren. Bad Grund dann vielleicht ein anderes Mal (wieder). schmunzel

Ich dachte in meiner gutgläubigen Art ja bis eben, für alle Fälle eine (Not-)Lösung zu haben, aber die hat sich auch gerade zerschlagen.

Der deutsche Sprachraum bietet aber sicher noch den ein oder anderen geeigneten Campingplatz. träller

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1306073 - 13.10.17 13:31 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Sylvanus]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2606
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
irgendwann war doch auch mal Franken im Gespräch. Das liegt ähnlich, wie der Harz nicht so ganz im Süden und ist auch noch von Berlin erreichbar.

Ist das noch virulent?

Außerdem wirft sich jetzt Herr Söder schon in Positur.... teuflisch

Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306076 - 13.10.17 13:50 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2354
Hallo Jakob,
ja, ein Treffen in (Unter)Franken werfe ich in 2 oder 3 Jahren ins Rennen - ist mit einem anderen Forumsmitglied schon abgesprochen.
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1306077 - 13.10.17 13:52 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: borstolone]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2354
Und Bayreuth/Bamberg wurde in der Vergangenheit auch schon mal genannt. Ist Oberfranken.
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1306081 - 13.10.17 14:07 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: borstolone]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2564
Hallo Jakob,

falls Du Bamberg meinen solltest: Da fehlt bisher der notwendige Organisator/Kümmerer.

Außerdem hat der Campingplatz "Campinginsel" an dem Wochenende auch keine Kapazitäten für uns. Ich hatte da im Sommer mal angefragt. Zuerst hatte der Betreiber rundweg abgelehnt. Einen Tag später hatte er mich noch mal gefragt, wieviele Teilnehmer kommen würden. Nach kurzem Zögern hat er dann aber nochmals gesagt, dass er soviel Platz an dem Wochenende nicht habe.

Damit können wir die Hoffnung auf Bamberg (sowohl die Stadt als auch der Campingplatz ist sehr schön) nun endgültig begraben.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306085 - 13.10.17 15:01 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: borstolone]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
In Antwort auf: borstolone
... Außerdem wirft sich jetzt Herr Söder schon in Positur.... teuflisch

Jakob

Wieso, will der das Treffen ausrichten? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306111 - 13.10.17 19:41 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Dietmar]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2081
Stoiber hätte mehr Zeit.....
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1306116 - 13.10.17 20:27 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2354
In Antwort auf: cyclerps
Stoiber hätte mehr Zeit.....

NEIN! Nicht diesen alten Penner...
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1306122 - 13.10.17 21:44 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Wuppi]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
wenn es weiter im Süden sein sollte: Ammergauer Alpen, genauer gesagt Saulgrub. Ich weiß wo es ist, die Umgebung ist ganz nett und es würde einen großen Zeltplatz zu mieten geben. Das einzige von Hamburg ist es nen Stück weit entfernt.

http://www.naturfreundehaus-saulgrub.de/index.html

https://www.gruppenunterkuenfte.de/Naturfreundehaus-Saulgrub__i4494.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1306126 - 13.10.17 23:10 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Das sieht doch gut aus!
Kannst Du Dir vorstellen, da als Organisator (selbstverständlich mit Unterstützung) zu fungieren?

Zuallererst würde das einen Anruf dort bedeuten:
Haben die zu Himmelfahrt 2018 noch Platz für +/- 80 Personen auf dem Zeltplatz?
Hat der Zeltplatz separate Sanitäranlagen? Die Angaben auf der Website "1 Waschraum, 2 Duschen" sind etwas irritierend. schmunzel
Ist der große Aufenthaltsraum (60 Personen) noch frei zu diesem Datum? Notfalls der kleine. Was kosten die an Miete?

Würdest Du das mit dem Anruf übernehmen?

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1306136 - 14.10.17 05:26 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Tine]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2606
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Sieht nett aus. Dann haben wir die Berliner sber gesehen...
Jakob
Zahme Vögel singen von Freiheit.
Wilde Vögel fliegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306140 - 14.10.17 08:22 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2081
Sieht gut aus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1306141 - 14.10.17 08:35 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3173
Auch bei über 500 km Anfahrt würde ich gerne kommen.
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1306148 - 14.10.17 10:57 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Tine]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Würde mich Montag drum kümmern und anrufen. In Lechbruck würde es noch das Via Claudia Camping direkt am Lech geben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306152 - 14.10.17 11:19 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: motion]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Prima. schmunzel

Das Folgende gilt allgemein für alle, die vielleicht den geeigneten Campingplatz kennen:

Wir brauchen Platz für mindestens 60 Zelte, es könnten bis zu 100 Personen werden, dementsprechend müssen es ausreichend Sanitäranlagen sein, ein überdachter Unterstand oder gar Aufenthaltsraum ist zudem sehr sinnvoll (es gibt dafür aber auch andere Lösungen).

Aber vor allem: Wer einen Platz vorschlägt, sollte sich auch überlegen, ob er/sie als Organisator fungieren kann, sprich: Die Absprachen mit dem CP-Besitzer treffen, ggf. ein großes Zelt (mit) organisieren, ein paar Informationen über die Region geben. Viel mehr ist nicht zu tun bzw. es obliegt auch den Organisierenden zu entscheiden, welcher Grad an Vorbereitung und Planung für sinnvoll gehalten wird. Es gibt da keinen Pflichtenkatalog, der abgearbeitet werden muss. Es gibt einige Forumsmitglieder, die wieder bereit sind, im Hintergrund zu unterstützen, Tipps aus den vergangenen Jahren geben können, sich mit um die Finanzen kümmern usw. Es wird also keiner wirklich alleine organisieren müssen. Aber ohne Organisator, ob einzeln oder mehrere, aus der Region, macht der schönste Platz keinen Sinn für uns.

Das Allererste ist aber immer, zu klären: Hat der Platz Himmelfahrt 2018 (also von Mittwochabend bis Sonntag) überhaupt Kapazitäten für unsere Gruppe?
Nach oben   Versenden Drucken
#1306155 - 14.10.17 12:08 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Tine]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Hallo in die Runde!

Ich habe ja bereits 2014 oder 2015 mal meine Bereitschaft signalisiert, ein Treffen am Irenensee in Uetze, nämlich hier , zu organisieren. Die Resonanz war damals nicht riesig, wir haben uns schließlich für einen anderen Ort entschieden.
Ich weiß jetzt nicht genau, wann mein Vorschlag und wo schließlich das Treffen war, will jetzt aber auch nicht in den Tiefen des Forums blättern.

Was ich nur mitteilen wollte, dass ich heute eine Buchungsanfrage an die Campingplatzbetreiber gestellt habe, die zwischenzeitlich auch gewechselt haben.

Die schließen in ihren Buchungsbedingungen lediglich Jugendgruppen für die Buchung des Campingplatzes aus, aber dazu zählen wir ja sowieso nicht mehr schmunzel

Ich würde auch als Organisator zur Verfügung stehen und bei einer positiven Nachricht des Betreibers meine Bewerbung mit in den Ring werfen. Aber bis es soweit ist, warte ich erstmal eine Antwort ab und melde mich wieder, wie diese ausfällt.

Bis dahin wünsche ich ein schönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2016: 5675 Kilometer 2017: 4382 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1306156 - 14.10.17 13:31 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: bikekiller39]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Hallo Theo,

noch ein schönes Plätzchen! schmunzel Ein Forumstreffen in der (Süd-)Heide wäre auch eine nette Option.

Dann hoffen wir mal, dass Du vertrauenswürdig genug bist, dass man Dir abnimmt, nicht mit einer Horde lärmender und saufender Gesellen einfallen zu wollen. grins

Liebe Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1306158 - 14.10.17 14:36 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Tine]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
dafür

Gruß aus EF

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1306168 - 14.10.17 17:34 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2081
Die letzten beiden Jahre hatten wir mehr als 500Km.......
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1306170 - 14.10.17 18:17 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3173
Ich habe damit kein Problem.
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1306182 - 14.10.17 19:45 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: rayno]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5337
Ich finds gut,wenn überhaupt jemand es auf sich nimmt das Treffen zu organisieren.
Aus diesem Grund fände ich es angezeigt, die in den letzten Jahren stark gestiegenen Ansprüche an die Infrastruktur herunterzuschrauben.
Will heißen:Getränke Kühlschrank,Strom,Grill etc gibts nur wenn ohnehin vorhanden,zufällig durch Freiwillige oder halt nicht.
Ein Unterstand wäre toll,aber wenns halt keinen hat und keiner ein Zelt heranschaffen kann oder mag,dann brigen halt 20 Leute jeder ein Tarp mit und wir basteln einen. Sofern überhaupt was benötigt wird.
Auf Tour erwartet ja auch keiner einen all-inclusive Service,das sollte auch fürs Treffen gelten. Es ist schon schwer genug was zu finden,wo 80 Personen unterkommen können.
Dann hats vielleicht auch in Zukunft Himmelfahrtstreffen in sehr unterschiedlichen Regionen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1306183 - 14.10.17 20:27 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
rayno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3173
Volle Zustimmung!
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#1306184 - 14.10.17 20:34 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9175
Zitat:
Ein Unterstand wäre toll,aber wenns halt keinen hat und keiner ein Zelt heranschaffen kann oder mag,dann brigen halt 20 Leute jeder ein Tarp mit und wir basteln einen. Sofern überhaupt was benötigt wird. 


Gut. Dann findet so ein Treffen definitiv ohne mich statt. Ich möchte mich nicht mit den Leuten eventuell im Regen und bei Kälte unterhalten.
Vom Schurrenhof wäre ich ohne Aufenthaltsraum und Zelt definitiv vorzeitig abgereist.


Ich finde den Aufwand für annähernd 100 Leute für angemessen und nicht für übertrieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1306200 - 15.10.17 08:02 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2081
Ich bin zu alt um mich tagelang unter ein Tarp zu kauern.
Ich finde bei 80ig Leuten einen gewissen Komfort angebracht. Tour ist anders als Gemeinsamkeiten in großer Anzahl. Aber ich nehm`s (oder nicht) wie es kommt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1306203 - 15.10.17 08:17 Re: Forumstreffen vom 10. - 13. Mai 2018, aber wo? [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9175
Volle Zustimmung. Auf einem Forumstreffen stehen für mich die Gemeinsamkeiten im Vordergrund nicht das Rad fahren. Ich denke mal die allermeisten möchten auch nicht mehr auf den "Komfort" der letzten 6-7 Jahre mehr verzichten. Es sind halt keine Treffen mehr mit 10-15 Leuten, wo man sich notfalls auch komplett in eine Pizzeria verkrümmeln kann.

Ich fand den Komfort auch bislang nicht für überzogen bei einer solchen großen Gruppe.

Auf Tour ist etwas anders. Da bin ich auf mich meistens alleine angewiesen oder muss mich ggf. mit 1 oder 2 weiteren Personen abstimmen.

Wie schon erwähnt, ohne trockenen und warmen Unterstand werde ich nicht zu so einen Treffen kommen und ich denke die Mehrzahl denkt genauso.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de