Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Horst14, Radaholic, indomex, Larry_II, Astronomin, 3 unsichtbar), 475 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1311968 - 23.11.17 14:55 Sperrung B240
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Angeblich ist die B240 zwischen Eschershausen und Weenze bis morgen gesperrt!

Weiss jemand ob man dort trotzdem mit dem Rad durch kommt oder sollte ich lieber gleich den Umweg von immerhin 7 km einplanen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1312002 - 23.11.17 19:11 Re: Sperrung B240 [Re: Julian Z.]
Tom@NOeGS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Moin,

hilft dir die die Verkehrs-Management-Zentrale weiter?

Baustellen aktuell > Bundesstraßen > B240
Beim Klick auf die Meldung öffnet sich eine Karte.

Gruß
Tom

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1312004 - 23.11.17 19:43 Re: Sperrung B240 [Re: Tom@NOeGS]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.120
Der Julian benötigt vermutlich Auskunft von Jemandem der Ortskundig ist, denn die Straße ist definitiv für den Kraftverkehr gesperrt. Da aber die Sperrung bald aufgehoben wird, spekuliert er wohl darauf, mit dem Fahrrad an ein paar Absperrungen vorbei und auf einer sonst fertigen, leeren Straße radeln zu können.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1312017 - 23.11.17 21:02 Re: Sperrung B240 [Re: cterres]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Du hast es erfasst!

aber dann werde ich einfach in einem der Orte vor der Sperrung mal Leute ansprechen. Man soll sowas ja laut hören sagen auch ohne Internetz herausfinden können.

Und ich fahre lieber 10 km abgerüttelte Schotterpiste als zusätzliche 10 km Umweg.

Aber die Verkehrs-Managmentzentrale hat mir insofern weitergeholfen, als dass sie sagt, die Str. sei bis 22.12. und nicht nur bis morgen gesperrt, wie es google maps behauptet.
Daher habe ich eher geringe Hoffnung, das das Stück mit einem voll beladenen ungefederten Reiserad befahrbar ist.
Ich werde euch aber morgen Abend informieren. evtl. hilft es ja noch wem.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1312022 - 23.11.17 21:52 Re: Sperrung B240 [Re: Julian Z.]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.120
Baustellen werden auch von Fahrzeugen angefahren und teilweise passiert. Es muss ja auch Material angeliefert werden können. Sehr wahrscheinlich gibt es neben der gesperrten Straße einen Wirtschaftsweg auf dem man mit dem Rad vorbei kommt. Ich würde es riskieren.

Nachtrag: Satellitenbilder zeigen, das es reichlich Wald- und Feldwege entlang der Strecke gibt.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (23.11.17 21:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1312030 - 23.11.17 23:04 Re: Sperrung B240 [Re: cterres]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: cterres
Nachtrag: Satellitenbilder zeigen, das es reichlich Wald- und Feldwege entlang der Strecke gibt.

Der Ith ist ein kleiner Gebirgszug, wo es mal eben 200 m rauf geht. In dem Bereich gibt es außer der Straße nichts - wenn die gesperrt ist, Pech. Und durch die Sandkuhle im Weenzer Bruch kannst Du auch nicht mal eben so quer durch.

Aus dem Grunde denke ich mir freilich, dass eine so weiträumige Sperrung für die Anwohner in Capellenhagen eine arge Zumutung sein muss - außer der B240 gibt's dort nichts. Würde mich also nicht überraschen, falls es eine Sonderregelung für Anwohner gibt, und dass man da als Radfahrer eventuell auch durchschlüpfen kann.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1312128 - 24.11.17 20:56 Re: Sperrung B240 [Re: Julian Z.]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 593
So. Alles ohne Probleme fahrbar.

Aber mein Fazit: 170 km am Stück mit 100 kg systemgewicht ( rad 17 kg, Gepäck 20 kg, ich 63 kg) sind echt sportlich. Jetzt bin ich platt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1312134 - 24.11.17 21:30 Re: Sperrung B240 [Re: Julian Z.]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
grins bravo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de