Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (markus_ch, Uli S., Radaholic, jmages, Tobi-SH, 2171217, 4 unsichtbar), 593 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1315601 - 24.12.17 07:34 Weihnachten!
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Dann mache ich mal den Anfang.
Nachdem heute irgendwann die kurze Adventszeit zuende geht, wünsche ich allen und jeder und jedem eine gehaltvolle und frohe Weihnachtszeit und darin inbegriffen einen prima Übergang in das neue Jahr mit vielen gesunden und begeisternden Radkilometern!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1315603 - 24.12.17 08:29 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: iassu
Dann mache ich mal den Anfang.
Nachdem heute irgendwann die kurze Adventszeit zuende geht, wünsche ich allen und jeder und jedem eine gehaltvolle und frohe Weihnachtszeit und darin inbegriffen einen prima Übergang in das neue Jahr mit vielen gesunden und begeisternden Radkilometern!

Moin Andreas,
wenn du nicht den Anfang gemacht hättest, ich hatte auch schon daran gedacht und war gerade dabei, als ich deine Überschrift las.
Ich möchte mich den Worten von Andreas anschließen und mit einem Gedicht von Andreas (welch ein Zufall) Greve schließen:

Das Fahrrad
Erdversion des Traums vom Fliegen,
Stürzen als der Weg zum Ziel,
Rohre, die sich sinnreich biegen,
Kette, Zahnrad, Federspiel.

Gummiringe, Luft an Dichtung,
schwungvoll auf den Weg gebracht:
Schwerkraft übersetzt in Richtung,
superclever ausgedacht!

Schulphysik als darstellbare
angewandte Wissenschaft!
Doch warum ich Fahrrad fahre,
blieb mir lange rätselhaft.

in diesem Sinne
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (24.12.17 08:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315604 - 24.12.17 08:43 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Auch von meiner Seite allen ein frohes Weihnachtsfest wo auch immer ihr es verbringt. Viele Grüße Rennrädle

Geändert von Rennrädle (24.12.17 08:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315605 - 24.12.17 08:47 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Dann will ich auch:

Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten und ein friedliches und gesundes Jahr 2018!

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1315606 - 24.12.17 08:50 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Glück, Gesundheit & Zufriedenheit.

Das wünsche ich euch allen für diese Weihnacht und für das kommende Jahr.

Möge unser Herrgott immer die Hand über euch halten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1315607 - 24.12.17 09:09 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

schmunzel
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1315610 - 24.12.17 10:01 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo beieinander,

auch ich wünsche allerseits friedliche (!) Feiertage mit Menschen, mit denen ihr gerne zusammen seid, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1315614 - 24.12.17 11:13 Re: Weihnachten! [Re: KUHmax]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Wünsche auch Euch allen frohe, erholsame Festtage und alles Gute, am wichtigsten Gesundheit, für das neue Jahr. Hoffe, mit einigen von Euch beim Forumstreffen oder anderer Gelegenheit mal eine Runde fahren zu können.

Liebe Grüße Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#1315617 - 24.12.17 11:28 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Endspurt ins neue Jahr!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315618 - 24.12.17 11:31 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo miteinander,

wir wünschen auch euch allen frohe, besinnliche und friedliche Weihnachten, sowohl denen im Sattel als auch denen auf dem Sofa schmunzel

Herzliche Grüße von

Sybille & Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#1315619 - 24.12.17 11:40 Re: Weihnachten! [Re: KUHmax]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.773
Auf aus Rosbach Frohe Weihnachten an alle im Forum. und nen guten Rutsch symbolisch versteht sich.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1315623 - 24.12.17 12:14 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Auch ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche Zeit zwischen den Jahren und einen guten Start ins 2018.
Und neben allen Wünschen fürs Radeln vor allem Gesundheit!

Übrigens, das ganze Weihnachtsgebäck schmeckt, einigermaßen kühl und (mäuse)sicher aufbewahrt, auch zu Ostern und auch Weihnachten 18!
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1315626 - 24.12.17 13:08 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Liebe Fahrende,
Frohe Weihnachten, dieses Jahr aus Bamberg!

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315627 - 24.12.17 13:37 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Auch ich wünsche euch und euren Liebsten alles Gute und besinnliche Feiertage.

Und Jutta... Kekse bis Ostern oder gar Weihnachten 18? Ich müsste gestern noch schnell nachbacken und bin mir sicher, daß keiner davon 2018 erleben wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1315630 - 24.12.17 13:48 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Auch meinerseits allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1315643 - 24.12.17 17:18 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Allen ForumsteilnehmerInnen im In- und Ausland wünsche ich einen besinnlichen und gesegneten Heiligabend!
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1315647 - 24.12.17 19:49 Re: Weihnachten! [Re: HeinzH.]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Auch wir wünschen Euch allen aus dem fernen Brasilien ein gesegnetes Weihnachtsfest. Unsere Kinder verwahren uns etwas Weihnachtsgebäck, damit ist es hier nicht so weit her und wir vermissen das schon ein bisschen.
Liesel und Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1315668 - 25.12.17 13:43 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Es wurde schon alles gesagt - nur nicht von allen! Deswegen auch von mir friedliche Feiertage und ein gesundes, radlerfreundliches 2018!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1315670 - 25.12.17 13:59 Re: Weihnachten! [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.304
In Antwort auf: inga-pauli
Es wurde schon alles gesagt - nur nicht von allen! Deswegen auch von mir friedliche Feiertage und ein gesundes, radlerfreundliches 2018!
+ 1 lach
Ergänzend möchte ich euch allen noch etwas mehr Zeit für die besonderen Momente wünschen. In diesem Sinne: Bleibt neugierig dafür

Herzliche Grüße
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1315683 - 25.12.17 16:37 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Fröhliche Weihnachten schmunzel

Wir haben mit meiner Big Band in der letzten Probe vor Weihnachten (nur mit dem iPhone) ein kleines Weihnachtslied aufgenommen.

Christmas Time is Here

Vielleicht gefällt es ja jemanden unter Euch.
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1315723 - 26.12.17 08:32 Re: Weihnachten! [Re: Konsi]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Bin zwar etwas zu spät dran, aber auch von mir eine schöne Weihnachtszeit und Zeit zwischen den Jahren.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1315730 - 26.12.17 11:58 Re: Weihnachten! [Re: Mütze]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Mütze
.... etwas zu spät....
Nach meinem Verständnis bist du mitten drin. Weihnachten beginnt mit dem Heiligen Abend und endet am 5.1., dem Abend vor Epiphanias.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1315735 - 26.12.17 14:39 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Dann darf auch ich ... zwinker noch.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1315738 - 26.12.17 16:25 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Jo, dann wünsche euch euch mal noch schöne (Rest-)Weihnachtsfeiertage verbunden mit einem kleinem rückblickenden Bildgruß von mir schmunzel

Meine Highlights aus 2017:
* mein Neffe/Patenkind Simon
* neues Reiserad aufgebaut
* Klettern mit Jugendgruppe
* seit mehreren Jahren mal wieder Paddeln (mit dem Faltboot auf der Lahn)
* Sehr nachdenkliche/traurige Erinnerung vom Februar 2017: JaH, Hamm
* kurze Fahrten mit der Holzliege
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (26.12.17 16:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1315748 - 26.12.17 22:51 Re: Weihnachten! [Re: iassu]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
...und ich dachte es endete mit dem Orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar. erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1315750 - 27.12.17 05:33 Re: Weihnachten! [Re: Stylist Robert]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1315754 - 27.12.17 08:29 Re: Weihnachten! [Re: Odenthaler]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
und ich dachte mit dem Ende der Lebkuchen- und Glühweinvorräte.... schockiert

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1315755 - 27.12.17 08:33 Re: Weihnachten! [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Wuppi
und ich dachte mit dem Ende der Lebkuchen- und Glühweinvorräte.... schockiert

Gruß Rolf


Warte noch 3-4 Wochen. Dann kannste die eingeschmolzenen Weihnachtsmänner als Osterhasen erwerben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1315758 - 27.12.17 09:02 Re: Weihnachten! [Re: Wuppi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: Wuppi
und ich dachte mit dem Ende der Lebkuchen- und Glühweinvorräte.... schockiert

Gruß Rolf

Lebkuchen gibt's ja in Supermärkten schon nach dem 3. Advent kaum noch... Wenn es nach Lebkuchen ginge, wäre die Weihnachtszeit von September bis Mitte Dezember schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1315759 - 27.12.17 09:03 Re: Weihnachten! [Re: Thomas1976]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: Wuppi
und ich dachte mit dem Ende der Lebkuchen- und Glühweinvorräte.... schockiert

Gruß Rolf


Warte noch 3-4 Wochen. Dann kannste die eingeschmolzenen Weihnachtsmänner als Osterhasen erwerben


Was ja offensichtlich eine nicht auszurottende Legende ist schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1315776 - 27.12.17 16:07 Re: Weihnachten! [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Holger, ich bin vom Fach zwinker Keine Bange, die Oatwrhasen aind ab dem 25.01. im Handel erhältlich, frisch aus der Produktion.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de