Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#131357 - 26.11.04 21:04 Abus Rahmenschloss Protecta 4800
Anonym
Nicht registriert
Hallo Zusammen,

bei der Suche nach einem "Immmer-Dabei-Schloss-weil-fest -angeschraubt" steht das Abus Protecta 4800 ganz oben auf meiner Liste.
Auf dem Papier macht es auch einen guten Eindruck, wie aber sieht es mit dem Klapperfaktor böse und der Befestigung am Hinterbau in der Praxis aus? Gerade in Sachen Befestigung bin ich auf der Abus Internetzseite nicht wirklich schlau geworden-weil keine Detailfotos.
Also her mit euren Erfahrungen... lach

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#131386 - 26.11.04 23:31 Re: Abus Rahmenschloss Protecta 4800 [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Akki

An welches Deiner vielen Räder möchtest
Du denn dieses Schloß dranschrauben? schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#131975 - 29.11.04 09:02 Re: Abus Rahmenschloss Protecta 4800 [Re: ]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

Ich kenne dieses Schloß nicht, habe aber an meiner Hollandschaukel ein ähnliches Schloß von AXA. Da klappert nichts. Man kann nur den Schlüssel bei offenem Schloß nicht abziehen, und an den Schlüssel sollte man deshalb keinen Schlüsselanhänger machen, der klappert dann nämlich supertoll am Schloß.
So ein Rahmenschloß ist gut, wenn man mal schnell zum Bäcker rein will Brötschen kaufen, meinen Panzer trägt so schnell keiner weg, zu mehr ist es aber auch nicht nütze, will heißen, wenn ich noch irgentwo richtig was zu besorgen hab, und mein Rad länger als 3 Minuten nicht sehe, nehme ich noch ein Panzerkabelschloß mit.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#132012 - 29.11.04 11:21 Re: Abus Rahmenschloss Protecta 4800 [Re: ]
Aragorn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Ich habe ein ganz ähnliches von Trelock herumliegen.
Die Befestigung ist mir jedenfalls noch ein Rätsel, glaub beim Abus ist das aber anders.
Es gab zwei Versionen, wahrscheinlich hab ich die falsche, werd es aber schon irgendwie festbekommen.

Praktisch finde ich den Kabelzusatz, z.B. um Radanhänger oder Kindersitz zu sichern.


Was wahrscheinlich gleich ist: Es passt an meinem Rad (28Zoll, dünne Reifen) nicht weil es mit der Dynamobefestigung in die Quere kommt.

Da schwanke ich noch zwischen Dynamo absägen oder anderes Rad (ohne Dynamo) verwenden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de