Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Jukagi, jmages, Hardy_FRI, BvH, 4 unsichtbar), 572 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#131380 - 26.11.04 22:46 Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer
Ruben the crazy kiter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Würde doch zugern wissen, ob jemand noch dieser Kombination verfallen ist.
Wenn nicht welche Asugleichssportarten macht ihr während der Touren?

Danke für Eure Antworten
Bis dahin, kein Wind von vorn, es sei denn man fliegt Drachen
Nach oben   Versenden Drucken
#131499 - 27.11.04 13:04 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: Ruben the crazy kiter]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
was ist eigentlich "kiten" - oder muss ich mich schämen, dass ich das nicht weiss?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#131505 - 27.11.04 13:16 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: thory]
TiVo
Nicht registriert
Eine Mischung aus Lenkdrachen steigen lassen und und surfen.
Führt bei Könnern zu waghalsigen Flugpassagen und bei Anfängern zu frustrierenden "Mein Drachen liegt schon wieder im Wasser und wie kome ich jetzt wieder los" Erfahrungen.

Wobei ich es nur als Zuschauer kenne.
Nach oben   Versenden Drucken
#131514 - 27.11.04 13:50 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: Ruben the crazy kiter]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
In Antwort auf: Ruben the crazy kiter

welche Asugleichssportarten macht ihr während der Touren?


so, jetzt wo ich weiss was das ist (danke TiVo): ich mache keinen Ausgleichssport während meiner Touren, denn mir ist das Gepäck dazu zuviel zum schleppen. Käme ja nur joggen und Baden in Frage.
Und Du fährst also immer mit Anhänger, Neopren, Board und Gleitschirm auf Radtour? Respekt. Da bist Du ja ein richtiger multisportiver Spediteur.

Nein, ich gehe entweder auf Radtour oder auf Skitour. Und beim Kajakfahren dient das Fahrrad nur als Autorückholer. Eine gewisse Kombination erlaube ich mir noch beim Bergsteigen: soweit radeln wie es geht und der rest eben zu fuss.

Schön eines nach dem anderen.
Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#131528 - 27.11.04 14:22 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: Ruben the crazy kiter]
Ruben the crazy kiter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
So an alle, damit hier nicht ungerechtfertigtes Staunen aufkommt. grins

Ich habe natürlich schon kiten auf dem Wasser gemacht. Aber dieses Equipment mit mir rumschleppen - nee Danke.
Weil mit einem Schirm ist es ja nicht getan.

Aber was ich auf Radtouren gern mitnehem sind ein oder zwei Matten bzw. große Stabdrachen. Und das ist das Problem. Ich werde mal versuchen Bilder davon reinzustellen.
Ich kann nur sagen Aufmerksamkeit war mir so immer gewiß,.wenn ich in irgendeine kleinere Stadt einrollte. cool
Bis dahin, kein Wind von vorn, es sei denn man fliegt Drachen
Nach oben   Versenden Drucken
#131722 - 28.11.04 12:47 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: thory]
Simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo!
"Kiten" hieß früher mal "Drachen fliegen".

Aber nicht nur im Sport reicht es oft, einen neuen, coolen Namen zu erfinden um wieder etwas Verkaufen zu können.
Kiten kommt - wen wundert's - von "Kite", engl. "Drachen" (nicht "dragon", sondern halt der Wind-Flug-Drachen).

Kite flying oder eben eingedeutscht kiten = drachen fliegen
Kite surfing oder boarding ist Windsurfen mit einem (stablosen) Drachen statt einem Segel.
Kiteski ist Snowboard oder Ski fahren mit einem Drachen als Zuggerät, wurde früher aber auch (wegen "Wasserski") für Kite surfing benutzt.

Kite surfing:


Lg
Simon

PS: Hab' das auch mal gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#131919 - 28.11.04 21:52 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: Simon]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
In Antwort auf: Simon

Kite flying oder eben eingedeutscht kiten = drachen fliegen
Kite surfing oder boarding ist Windsurfen mit einem (stablosen) Drachen statt einem Segel.
Kiteski ist Snowboard oder Ski fahren mit einem Drachen als Zuggerät, wurde früher aber auch (wegen "Wasserski") für Kite surfing benutzt.

Moin,
du hast 'Kite sailing' vergessen schmunzel Dabei wird man ebenfalls von einem Drachen gezogen, allerdings in einem Dreirad sitzend (Lenkung des Gefährtes erfolgt mit den Füßen).

Ciao,
Andreas

PS: Leider fehlt mir die Zeit traurig
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #131929 - 28.11.04 22:13 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: gwynfor]
Simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Huhu!
Ok, jetzt werden wir OT.

Kite sailing kenne ich nur als Buggy fahren. Und der gute alte Freund google kann sich absolut nicht entscheiden was er darunter versteht. Tut auch nichts zur Sache, so siehts jedenfalls aus:



Lg
Simon

PS: Vielleicht sollten wir einen Thread "welche Sportarten kennt ihr" aufmachen. Spielt jemand von euch Kanupolo?
Nach oben   Versenden Drucken
#132090 - 29.11.04 15:58 Re: Radfahrender Kiter oder kitender Radtourer [Re: Simon]
Träumer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Aber hallo,

mit dem Buggy (oder auch Kite sailing) läßt es sich auch auf Tour gehen. Wir haben es im Frühjahr 2004 in Dänemark versucht und geschafft: Von Blockhuis (mit Unterbrechung) nach Skagen.

Das größte Problem ist die wasserdichte Verpackung von Wechselklamotten, Schlafsack und Verpfelgung. Leider hat ein Buggy kein Ggepäckträger, so muss man den ganzen Krempel hintern dem Sitz möglichst hoch und gut festbinden. Dann muss nur noch der Wind richtig sein und los geht die Reise!

Gruss
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de