Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (lufi47, silbermöwe, alfredjudokuss, Gudereit, Holm, oly, 5 unsichtbar), 597 Gäste und 733 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#131982 - 29.11.04 09:44 Für Leute die schon alles haben....
fabchief
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Wie wäre es dann mal zur Abwechslung mit einem zünftigen Hochrad?



Wäre doch auch mal ein Thema für einen neuen Glaubenskrieg: Hochrad versus Liegerad
Oder für einen neuen Radwege- und Bahnmeckerstrang (Warum werden Hochradfahrer im ICE unterdrückt? Warum sind Unterführungen so niedrig?)
Oder für lustige Erlebnisberichte (wie ich einmal versehentlich einen Liegeradler überfahren habe, weil ich ihn von da oben nicht gesehen habe)
Oder für einen neuen Technikstrag (pro und contra Rohloff am Hochrad)

Näheres gibt es hier zu sehen.

Beste Grüsse und einen guten Start in die Woche!

John
Nach oben   Versenden Drucken
#131987 - 29.11.04 10:03 Re: Für Leute die schon alles haben.... [Re: fabchief]
Anonym
Nicht registriert
aha, die neueste technische Entwicklung aus dem Land der Blauen Berge schmunzel So etwas hatten wir auch mal vor 120 Jahren.....

SON und / oder Speedhub ?
welche Speichen ?
Klickpedale ?
Scheibenbremsen ?
Federgabel ?
Luftwiderstand ?
Wassertransport in Wüste ?
Extrakosten bei Flugreise ?
Verkleidung (Zzipper) möglich?
Wegen der (herab)-Sturzgefahr ist ein Helm absolut notwendig?
Alu-, Stahl- oder Carbonrahmen?
Flite möglich?
Rennlenker?
usw.
Viele, schwer zu beantwortende, Fragen zwinker

Ich finde, dass Liegeräder doch wesentlich praxistauglicher und vor allem schneller sind listig
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#132065 - 29.11.04 14:24 Re: Für Leute die schon alles haben.... [Re: Anonym]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
...dazu noch,
*Ersatzteilsituation in Europa und in Zentralasien?
*Gepäckverteilung vorn/hinten
*52 oder 56 Zoll? grins
*Tauglichkeit im Stadtverkehr
*Ist wegen Gefahr des Hängenbleibens vom Helmtragen absolut abzuraten, oder würden nicht gerade helmtragende Hochradler der Helmpflicht besonderen Vorschub leisten?
...

Oh man/frau, da hast Du ja was angezettelt mit diesem Thema. zwinker

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#132112 - 29.11.04 16:34 Hoch oben auf dem Radl [Re: fabchief]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Uii - das sieht aber geil aus !

So eins hätte ich auch gern.
Das passende Alter hab ich ja auch schon grins

Scheint zwar nicht so das Praktische, um an den Baggersee zu kommen oder nach Portovenere, aber ich könnte hier in der Fußgängerzone bestimmt kostenpflichtig auftreten damit, um Touristen zu zerstreuen.

Muss dem gelegentlich mal nähertreten..
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#132146 - 29.11.04 18:14 Re: Hoch oben auf dem Radl [Re: Barfußschlumpf]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Barfußschlumpf
Scheint zwar nicht so das Praktische, um an den Baggersee zu kommen ...


Aber vielleicht trocken durch Bäche oder Flüsse? zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#132148 - 29.11.04 18:27 Re: Hoch oben auf dem Radl [Re: Flachfahrer]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: Flachfahrer

In Antwort auf: Barfußschlumpf
Scheint zwar nicht so das Praktische, um an den Baggersee zu kommen ...


Aber vielleicht trocken durch Bäche oder Flüsse? zwinker


Dabei macht das Wasserplanschen mit dem Radl doch so viel Spaß !
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#132153 - 29.11.04 18:38 Re: Für Leute die schon alles haben.... [Re: fabchief]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
John, du bist der Größte - äh, der Höchste! grins grins grins
Was´n Spaß!
Ich hätte gerne die Freds "Gusseisen contra Stahl beim Hochrad" oder "40" contra 36" beim Hochrad"

Danke Mann
cool
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#132430 - 30.11.04 13:34 Re: Für Leute die schon alles haben.... [Re: Anonym]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Anonym

aha, die neueste technische Entwicklung aus dem Land der Blauen Berge schmunzel So etwas hatten wir auch mal vor 120 Jahren.....

SON und / oder Speedhub ?
welche Speichen ?
Klickpedale ?
Scheibenbremsen ?
Federgabel ?
Luftwiderstand ?
Wassertransport in Wüste ?
Extrakosten bei Flugreise ?
Verkleidung (Zzipper) möglich?
Wegen der (herab)-Sturzgefahr ist ein Helm absolut notwendig?
Alu-, Stahl- oder Carbonrahmen?
Flite möglich?
Rennlenker?
HS


Hallo,

Ein richtiger Hochradfahrer fährt Hochrad wie vor 120 Jahren, dazu brauchts das alles nicht.... grins grins grins
Aber für eine Weltreise wäre ein "Cyclometer" (Urversion von Fahrradcomputer) und eine kleine Werkzeugtasche am Lenker von Vorteil....
Leider sind richtige antike Hochräder zu teuer, sonst hätte ich schon eins listig

Gruss Alex

Kilometerstand 45.357 km
Nach oben   Versenden Drucken
#132442 - 30.11.04 13:56 Re: Für Leute die schon alles haben.... [Re: Radlfreak]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

Für alle, die literarisch auf den Geschmack kommen wollen:

Uwe Timm / Der Mann auf dem Hochrad.

nur Hochrad fahren ist echtes radfahren ( verzeiht mir, wenn ich nicht völlig korrekt zitiert habe)

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de