Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 259 Gäste und 628 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1540381 - 16.12.23 19:54 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Bemo]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In Antwort auf: Bemo
Hallo,ich bin noch recht neu im Forum und würde mich freuen,euch kennenzulernen(zumindest ein paar von euch).
Also melde ich mich schon mal zu dem Treffen an.
Gruss Bernhard
Ich hab dich (und 19Matthias75) mal auf die Wikiseite übernommen.
Das Wiki ist kein Spuk. In diesem Fall bei https://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2024#Teilnehmer ein "number sign" # auf eine neue Zeile schreiben, Forumsname dahinter, kurz die Voransicht anschauen und dann speichern - fertig.
Wichtig ist, dass man im Wiki nur was eintragen kann, wenn man im Wiki angemeldet ist, aber das Passwort ist gleich wie im Forum.
Keine Angst: wenn man einen Fehler macht, kann das Wiki einfach repariert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540421 - 17.12.23 17:18 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Bin dabei, Ticket ist gebucht. schmunzel

Bernds Teilnahme ist weiterhin unklar.

Sichere Teilnehmer
natash
indomex
ta7h12
fabianovic
rennrädle
ford prefect
wetterhex
Bemo
19Matthias75 (nur Sa-So)
Britta

Unsichere Teilnehmer
Buche
Bernd
Chris (chrisli)
Stephan (max saikels)
Olivrei

Geändert von Britta (17.12.23 17:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540424 - 17.12.23 17:37 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: FordPrefect]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Neue Liste (aus dem Wiki kopiert bzw. auch dort geändert) .. Gruß, Chris

Sichere Teilnehmer

natash
indomex
ta7h12
fabianovic
rennrädle
ford prefect
wetterhex
Bemo
19Matthias75 (nur Sa-So)
Britta
chrisli (Chris)

Unsichere Teilnehmer

Buche
Bernd
Stephan (max saikels)
Olivrei
Nach oben   Versenden Drucken
#1540447 - 17.12.23 20:38 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: chrisli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Prima, das schaut ja gut aus. Sehr erfreulich!
Ich komme hoffentlich noch in diesem Jahr dazu, meine Tourenvorschläge einzustellen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1540448 - 17.12.23 20:41 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
... Hauptsache, es geht nicht immer mit mehr als 7% bergauf grins
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1540535 - 19.12.23 19:31 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: chrisli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: chrisli
... Hauptsache, es geht nicht immer mit mehr als 7% bergauf grins
Gruß
Chris

das ist zu schaffen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1540546 - 20.12.23 08:21 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
das ist ja mal ein Top Termin,
hab gerade gesehen das ich bis jetzt Arbeitsfreies Wochenende habe.Es könnte also bei mir mit der Anwesenheit zurechen sein,wenn die Sehkraft bis dahin wieder fit ist grins


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1540652 - 21.12.23 22:23 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Ich hab auch mal wieder Lust auf Ferienlager cool und werde dabei sein.

@Nat: Toll, dass Du das auf die Beine gebracht hast! bravo

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1541119 - 29.12.23 20:27 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo zusammen,

ich bin heute geschwind über den Pfinztalradweg und das wunderschöne Ranbachtal in die Ellmendinger und Dietlinger Weinberge geradelt und habe ein paar Bildle für Euch geschossen, damit Ihr einen Eindruck gewinnt.
Das Wetter wird zu unserem Treffen hoffentlich weniger trist ausfallen.
Ich habe außerdem mein Stadtrad dabei, dass schon aufgrund des Gewichts keine Bergziege ist. Ich habe trotzdem maximal das mittlere Kettenblatt benötigt (beim kleinen vorne beginnt meine persönliche Definition von steil).

Vom Ranbachtal kommend kommt man oben bei den Gartenfreunden und zwischen den Ellendinger und Dietlinger Weinbergen und an der Römerstraße (es war scheints wirklich mal eine) heraus. Hier geht auch der Weinwanderweg Ellmendingen ab, der mittels Skulpturen zu einem Weinkulturweg aufgewertet wurde. Aktuell ist hier bis Dreikönig ein Engelweg angelegt, bei dem verschiedene Weingüter an verschiedenen Tagen die Bewirtung unterwegs übernehmen.

Ich raste bei Engel Nr 22

[]

Weil heute keine Bewirtung der Engelwanderer stattfindet biege ich links in den ersten Dietlinger Weinberg ab zum

[]

Während ich den Wein begutachte, mein Gatte kann mich wegen Rückenproblemen nicht begleiten und an einer Flasche beteiligen, kommt eine fünfköpfige Damenwandergruppe heran, die es sich nach erworbenem Secco Rosé auf den nebenstehenden Bänken gemütlich macht. Sie sitzen hier windgeschützt an der Trockenmauer hinter mir.

[]

Ich werde, nachdem ich ein Gruppenbild geschossen habe, kurzerhand zum Umtrunk eingeladen. Auch mehrere Dosen voller Weihnachtsbrödle stehen bereit, ich bekomme sogar ein mir bislang unbekanntes Rezept.
Bevor ich jedoch nur noch wackelige Bilder mache, ziehe ich weiter den Weinberg entlang.

Hier sieht man auch schön den Römerberg mit dem Naturfreundehaus, das ein wenig versteckt zwischen den Bäumen liegt.


[]

[]

Blick auf Dietlingen. Die dunkelen Erhebungen ganz hinten gehören zum Schwarzwald. Davor liegen die Hügel und Hochebenen des Pfinzgau und des Kirschgäus.

[]

Ein wenig weiter westlich ist auch noch Ellmendingen zu sehen

[]

Übrigens hat es auch noch, sollte das Wetter garstig werden und manche nicht radeln wollen zahlreiche Wandermöglichkeiten ab Haustür

[]

Weil Schwarzwaldverein und Naturfreunde und co hier für eine gute Ausschilderung sorgen, braucht dafür auf nichts groß geplant werden. Es ist eher schwer sich zu verlaufen.
Mit den Radtourenvorschlägen komme ich demnächst ums Eck.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541127 - 29.12.23 21:07 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Die Zugverbindung nach Pforzheim ist schon wieder zum heulen.
Ein DB Vorschlag geht sogar über Darmstadt nach Stuttgart und dann zurück nach Pforzheim weinend

Geändert von Rennrädle (29.12.23 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1541130 - 29.12.23 21:32 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Die S5 fährt alle 20 Minuten vom Bahnhof (KA)-Durlach ins Pfinztal; bis Pforzheim fahren davon weiter 2 pro Stunde (+IR oder IRE). Vielleicht ist es also sinnvoll, doch über die Rheintalachse zu kommen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1541131 - 29.12.23 21:48 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Und dann wärs sinnvoll statt in Pforzheim vorher in Wilferdingen-Singen auszusteigen.
Denkbar wäre auch eine Anreise über Heilbronn und Vaihingen/Enz bzw Mühlacker (statt Stuttgart).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541142 - 30.12.23 08:32 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Ja es ist schon die Rheintalstrecke.

Vorschlag DB unter anderem: Babenhausen- Darmstadt- Karlsruhe- Stuttgart- und praktisch zurück Pforzheim weinend

Hat ja noch Zeit….

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1541155 - 30.12.23 10:42 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Das ist natürlich Quatsch. Du steigst ab Karlsruhe einfach in den IRE oder RE nach Stuttgart und in Wilferdingen aus. Oder Du nimmst gleich die S5.
Sogar wenn Du ab Karlsruhe HBF radelst bist Du fast schneller (und angenehmer) da als wenn Du erst nach Stuttgart fährst.
Die Schienenarbeiten hier im Pfinztal sollten eigentlich weitgehend abgeschlossen sein. Zwischendrin war hier immer mal wieder nur SEV und der IRE nach Stuttgart wurde in einem weiten Bogen nach Norden über Bruchsal und Vaihingen umgeleitet. Aber selbst dann wäre es sinnvoller in Vaihingen um- oder auszusteigen und nicht in Stuttgart.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541176 - 30.12.23 17:38 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Servus zusammen,

anbei nun die versprochenen Tourvorschläge.

Klassisch wäre ein Ausflug zur Schwanner Warte der sowohl abgekürzt oder aber auch mit einem Schlenker über Enztal-Eyachtal-Dobel- erweitert werden kann.

Es gäbe diverse Einkehrmöglichkeiten. Hier wären auch verschiedene Gruppen denkbar, die sich auf verschiedenen Wegen bei einer Einkehr (zbh dem Ittersbacher Rössle oder der Grenzsägmühle) oder an der Warte (hier hats eine eher unterklassige Pizzeria, ein Kaffe und einen Würstelbratstand oder halt Selbstversorgung an der Warte selbst, die ist überdacht und Sitzgelegenheiten hats auch) treffen. Natürlich iist das ganze nur bei halbwegs tauglichem Wetter denkbar.

Falls eine kleinere Runde gewünscht ist, kann auch ein wenig auschließlich durchs Pfinzgaugehügel getourt werden, was den Vorteil hat, dass das auch bei einem Wintereinbruch möglich sein könnte zb so:kleine Rundtour.
Hierbei werden das Rannbachtal, das Bocksbachtal, sowie die Pfinz unter die Räder genommen. Einkehrmöglichkeiten gibts u.a. beim Brauhaus 2.0 in Remchingen (Wilferdingen), beim Adler (hier nicht durchgehend) oder der Pizzeria im Naturfreundehaus Bocksbachtal in Kleinsteinbach, wie gehabt in Ittersbach oder in der Grenzsägmühle (Ellmendingen). Auch hier wären Abkürzungen oder Schlenker möglich.

Es wären auch Touren in Richtung Kraichgau möglich, allerdings sind die von hier aus überwiegend eher höhenmeterreicher, zumindest wenn man so fährt, wie ich das tun würde als eine Fahrt in Richtung Schwarzwald, weshalb ich angesichts der Gruppenzusammensetzung und der Jahreszeit eher davon absehen würde. Aber wenn es gewünscht wird, kann ich da auch noch etwas vorstellen.
Ganz nett wäre auch ein Fahrt die den Enztalweg nach Calmbach, ein Talwechsel ins Nagoldtal (via Würzbachtal) beeinhaltet, allerdings ist das Anfang März eine unglaublich kalte Angelegenheit, von der ich auch nicht weiß ob sie nicht auch glatt wird.
Falls jemand ganz flach fahren möchte bleibt nur der Pfinztalradweg nach Karlsruhe oder die Bahntrasse bei Pforzheim-Birkenfeld, bzw der Enzradweg, der allerdings nicht ganz steigungsfrei zu erreichen ist. Für nichts davon wäre ein Track notwendig, da finden sich xviele im Netz oder man fährt den Schildern nach.

Wenn die Vorschläge Eure Zustimmung treffen, nehme ich sie später ins Wiki. Wenn nicht, bessere ich nach.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541178 - 30.12.23 17:45 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Und ich habe im Wiki die ersten Zimmerbelegungen eingetragen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1541197 - 30.12.23 23:03 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In Antwort auf: natash
Wenn die Vorschläge Eure Zustimmung treffen, ...
Danke für die Vorschläge!
Ich finde, das hört sich alles sehr nett an, v.a. die Rücksicht auf die kalten Schwarzwaldtäler.
Mal sehen, was das Wetter uns bietet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1541206 - 31.12.23 08:00 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
... dann muss ich wohl ins 12-Bett-Zimmer müde
Wie damals 1983 in der Jugendherberge in Lille: Doppelstockbetten aus Metall. An diese klopfte der Herbergsvater mit seinem Schlüsselbund zum Wecken grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1541209 - 31.12.23 09:27 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: chrisli]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In Antwort auf: chrisli
... dann muss ich wohl ins 12-Bett-Zimmer müde
Wir waren wohl nicht schnell genug beim Vordrängeln.
Aber eventuell können wir das 12er und das 15er Zimmer noch unter uns auslosen :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1541225 - 31.12.23 12:41 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: chrisli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
weil außer uns keiner da ist, können Betten für die optimale Privatsphäre frei gelassen werden. Das sollte den Charakter von Juhes der 70 ger ein wenig mildern, zumal es sich um Holzbetten handelt. Es ist also eher wie in einer leeren DAV-Hütte lach.
Ich wünsche ein erfreuliches Neujahr zusammen!



Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541242 - 31.12.23 19:12 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: ta7h12]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Vielleicht gibt es ja doch noch paar Mutige, die auch zelten, so wie beim letzten Mal.

Und noch sind weniger Schläfern in den großen Zimmern als in den kleinen.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1541262 - 01.01.24 13:05 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Ich frage mal in die Runde, wird wieder selbst für alle gekocht? Ich könnte für Samstagabend zum Dessert Kaiserschmarrn vorbereiten und machen, wenn das auf Zustimmung stößt.

Achso, guts Neues an euch alle zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1541279 - 01.01.24 15:50 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Zelten geht da nicht, nicht legal zumindest und auch topografisch schwierig.
@ Matthias Kaiserschmarrn geht immer.
Die Verpflegungsfrage würde ich gerne kurz vorher, wenn wir sicher sind wieviele wir sind, klären.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541397 - 02.01.24 18:37 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Gibt es noch Anmerkungen zu den Touren?
Wem das zu popelig ist: Es gibt Erweiterungsmöglichkeiten für alle Belastungsstufen. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht noch vielerorts in den höheren Lagen und den schattigen Schnee liegt (nicht unwahrscheinlich). Schlechter als im Augenblick kann das Wetter immerhin fast nicht werden.

Außerdem: Ich muss in den nächsten zwei Tagen die Vorabzahlung leisten.
Vielleicht entscheidet sich ja noch wer zu kommen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541411 - 02.01.24 20:31 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Außerdem: Muss ich den Anmeldbogen verbindlich unterschreiben und zusenden. Das mache ich morgen.
Da muss ich auch angeben ob jemand Bettwäsche benötigt. Ich nehme an, jeder bringt Leintuch und Schlafsack oder Bezug mit.
Wenn nicht, schnell hier schreien.
Ich habe mal 12 Personen verbindlich eingetragen, wenns mehr werden, kann ich das nachmelden.
Wer luxeriösere Unterkünfte braucht , wird übrigens vielleicht beim Britsch im Löwen fündig: Metzgerei Britsch Dietlingen. Der Herr ist vor allem für seine opulenten Festle mit reichhaltiger Verkostung bekannt und beliebt.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1541414 - 02.01.24 20:54 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Bonsoir! Also: mir ist das auf keinen Fall zu popelig lach Und Schlafsack, Laken und Kopfkissenbezug geht klar, ich hätte dann gerne ein Kissen zum Reinstopfen. Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1541641 - 05.01.24 13:07 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: chrisli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
und falls jemand nach Maulbronn zum Kloster möchte, hier ist wie angedroht eine Kraichgautour:

Maulbronn

Man könnte auch abkürzen indem man zb die Schleeife abkürzt und direkt von Ölbronn nach Dürrn fährt.
Einkehrmöglichkeiten gäbs zb in Ölbronn (wen er n offen hat sogar ein richtig guter Besen) und in Kieselbronn bei Hemmis Grillhütte, da gibts sogar Most vom Faß.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1542999 - 22.01.24 18:29 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Servus zusammen,
lang ist es ja nicht mehr hin zum Wintertreffen - es wären noch Plätze frei zwinker .
Ansonsten habe ich mir nun den ganzen Freitag Urlaub genommen, wer also früh kommen möchte und oder Lust hat ein wenig vorab geschlenkert anzureisen aus Richtung Westen kann das in Abstimmung mit mir tun.
Wer von Pforzheim aus noch Zeit hat und Lust hat noch ein paar Abstecher in die wirklich attraktiven und teils höhenmeterreichen Ecken des Umkreises, darf mich auch gerne fragen. Ich bin aber ansonsten noch zurückhaltend. weil die Wetterentwicklung unklar ist.
Wer Fragen zu eher sanfteren Routen hat, kann mich natürlich auch gerne anstupfen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1543170 - 25.01.24 13:12 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo zusammen,


anbei ein weitere Tourvorschlag (einer meiner Frühjahrsrunden), falls das Wetter halbwegs warm und trocken und in den schattigen Schwarzwaldlagen kein Schnee sein sollte:

übers Eyachtal und Dobel nach Schwann

Besonders schön sind die Streuobstwiesen im Kirschgäu, die Fahrt durchs Eyachtal (ein Fischimbiss ließe sich gemütlich an der Fischzucht Zordel einnehmen), die einsaame Fahrt auf sehr schöner Strecke (keine Schmalreifen möglich) durch den Wald zum Dobel und die Sicht von der Schwannner Warte.
Alternativ kann das Eyachtal auch bis zum Ende zur Eyachmühle hindurchgefahren werden und von dort ginge dann eine enge Straße zum Dobel hinauf. Das ist weniger steigungsintensiv und ashaltiert, allerdings gibt es hier auch Ausflugsverkehr.
Wer gerne sehr teuer und in Bioqualität essen geht, kann in der Eyachmühle einkehren.
Alle anderenhalten sich an den Fischimbiss (ist auch gut).
Diese Tour wäre auch als zusätzlicher Schlenker für alle gedacht, denen die "Schwanner Warten Runde" zu wenig ist.
Die Wege trennten sich bei Industriegebiet Neuenbürg (oben) und vereinten sich wieder in der Schwanner Warte.
Bei winterlichen Verhältnissen kann so jedoch eher nicht gefahren werden.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1543178 - 25.01.24 16:26 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
fabianovic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hallo Natalie,
Schöne Tour, die du da geplant hast und die Eyachmühle finde ich sehr verlockend als Einkehr. Hab mir grad die Speisekarte angesehen. Der Flammkuchen ist gar nicht so teuer.
Schöne Grüße Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de