Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Velo 68, iassu, Bafomed, Deul, oly, lufi47, alfredjudokuss, silbermöwe, 3 unsichtbar), 622 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1545683 - 28.02.24 18:36 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Wenn Du zur Papierrolle noch etwas zu trinken einpackst, ist sicher auch niemand böse.


@all Ich habe gerade festgestellt, dass die Bärlauchsaison eröffnet ist.
Ich könnte mir vorstellen am Freitag Abend Spätzle mit Bärlauchpesto und Käse zu kredenzen. Wäre das genehm?
Falls sonst noch wer kommen mag, es wäre noch Platz.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1545689 - 28.02.24 20:06 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
am Freitag Abend Spätzle mit Bärlauchpesto und Käse zu kredenzen. Wäre das genehm?
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1545690 - 28.02.24 20:35 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo zusammen!

In Antwort auf: natash
@all Ich habe gerade festgestellt, dass die Bärlauchsaison eröffnet ist.
Ich könnte mir vorstellen am Freitag Abend Spätzle mit Bärlauchpesto und Käse zu kredenzen. Wäre das genehm?
Falls sonst noch wer kommen mag, es wäre noch Platz.

So, dann werfe ich - wenn auch kurzfristig - auch noch meinen Hut in der Ring. Ich komme gerne von Freitag bis Sonntag. Ich bin ein begnadeter Schnippler und helfe gerne beim Kochen/Backen. Gibt es vor Ort einen Backofen, Bleche, Teigschüsseln? Dann könnte ich - falls gewünscht - zum Frühstück frische Seelen vor Ort backen…

Ich freue mich auf nette Leute, gute Stimmung, leckeres Essen und Bewegung an der frischen Luft!

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1545691 - 28.02.24 20:37 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Irrwisch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Auch dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1545692 - 28.02.24 20:40 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Matthias wollte ja am Samstag auch Kaiserschmarrn machen.

Soll ich dafür Apfelmus besorgen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1545699 - 28.02.24 22:21 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: lutz_]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: lutz_
Ich könnte könnte ich - falls gewünscht - zum Frühstück frische Seelen vor Ort backen…
Falls Deine Hobbybäcker-Ehre es zulässt, sie zumindest teilweise ohne Kümmel herzustellen... Dann dafür

Sauerteig und Brühstück sind angesetzt, ich hoffe ich ziehe morgen Abend ein vorzeigbares Nussbrot aus meinem Ofen.
Ansonsten habe ich noch Käse und Kaffee in meiner Küche gefunden, den ich mitbringen werde. Und etwas von dieser gelben Mandelmasse in Tierform oder ungeformt... unschuldig

Besorgen wir frische Sachen wie Milch und Butter vor Ort oder möchte die jemand transportieren?

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1545710 - 29.02.24 07:33 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Irrwisch]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Bei mir ist jetzt klar: Ich kann kommen zwinker
Ich habe aber am Freitag noch einen Arzttermin ( MRT )und werde erst spät ankommen ( 20.oo - 21.ooUhr ).
Bergtouren sind noch nicht drin - aber hügelig nach Maulbronn sollte klappen…

Ich kann 5 L Frischmilch und ein Kilo Butter mitbringen…

Ich freue mich auf Euch lach

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (29.02.24 07:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1545734 - 29.02.24 10:47 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Prima!
Ich würde ja von Dietlingen aus eher in den Schwarzwaldrandgebieten herumfahren. Das ist einfacher also von da nach Maulbronn, aber Berge, fahren wir eh nicht, nur Hügel.
Am Kaltenbronn lag am letzten Wochenende sogar noch Schnee.
Ansonsten gibt es gute Nachrichten - der Nahverkehrsstreik betrifft nur Busse und Trambahnen, nicht aber den S-Bahnverkehr.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1545737 - 29.02.24 11:25 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Ich dachte, ich nehme Mirabellen der letzten Ernte und mache ein Kompott (bis Samstagabend sind die dann angetaut)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1545739 - 29.02.24 11:38 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: FordPrefect]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: FordPrefect
Ich kann 5 L Frischmilch und ein Kilo Butter mitbringen…

Ich nehm dann 0,6l Milch und 100 Gramm Butter davon für Kaiserschmarrn (bzw. Butter wohl mehr zum Backen i.V.m. mitgebrachten Bio-Kokosöl)

@All: ich hoffe es ist ok, dass ich Bio Dinkel Vollkornmehl verwende und schon abgewogen habe.

Rezeptmerker mich: Rosinen, Haselnussscheiben und Eier werde ich vor Ort kaufen. Mandelscheiben habe ich noch.

Ich (bzw. wir) reisen per Rad ab KA-Hbf, wir kommen mit dem RE4 (Mainz-Karlsruhe); ich habs jetzt so vorgesehen, dass ich nicht vor 16 Uhr am NFH bin (Samstag).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (29.02.24 11:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1545741 - 29.02.24 13:27 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Freshman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Leider kann ich nicht kommen, da ich familiäre Verpflichtungen habe.

Ich wünsche Euch ein schönen Wochenende.

Vieleicht schlage ich am Sonntag noch auf.

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1545764 - 29.02.24 18:37 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Wetterhex]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: Wetterhex
Leider muss auch ich gesundheitlich bedingt absagen.
Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß!

Ich schaffe es auch nicht. Beinahe wäre ich dabei gewesen, wenn ich heute mein Ticket auf DTicket hätte upgraden können. War aber wegen Schalttag nicht möglich und nun muss ich den heutigen Termin am WE nachholen. Ich wünsche euch auch viel Spaß und dir Wetterhex gute Besserung.
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
#1545771 - 29.02.24 20:04 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Irrwisch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Irrwisch,

Ich habe ein ganzes Pfund Kaffee eingepackt . Somit kannst du Dir das halbe Kilo sparen oder für was anderes verwenden. NAT bringt glaub ich auch noch nen Kaffee mit.

An alle: soll ich noch was besorgen, das besser mit Auto transportiert wird?
Getränke eher nun vom Haus? Sonst würde ich ein paar Alkoholfreie Weizen besorgen.

Wer eine Reparaturaktion oder -Kurs machen will - gutes Werkzeug hab ich immer im Kofferraum.

Bis morgen, ich freu mich drauf.

Gute Nacht
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1545778 - 29.02.24 20:36 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Irrwisch]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: lutz_
Ich könnte könnte ich - falls gewünscht - zum Frühstück frische Seelen vor Ort backen…
Falls Deine Hobbybäcker-Ehre es zulässt, sie zumindest teilweise ohne Kümmel herzustellen... Dann dafür

Sicher! Auch wenn der Schwabe natürlich Seelen mit Kümmel und Salz zum Frühstück isst…


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1545782 - 01.03.24 04:02 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Alles anders bei mir, meine Nachtschicht ist gecancelt, dafür hab ich um 2.17 Schluss und werde rechtzeitig zum Frühstück bei euch sein und die Samstagsrunde mitfahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1545805 - 01.03.24 07:37 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: lutz_]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: lutz_
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: lutz_
Ich könnte könnte ich - falls gewünscht - zum Frühstück frische Seelen vor Ort backen…
Falls Deine Hobbybäcker-Ehre es zulässt, sie zumindest teilweise ohne Kümmel herzustellen... Dann dafür

Sicher! Auch wenn der Schwabe natürlich Seelen mit Kümmel und Salz zum Frühstück isst…


Gruß LUTZ

Seelen OHNE Kümmel geht ja gar nicht grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1545806 - 01.03.24 07:40 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: lutz_]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: lutz_
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: lutz_
Ich könnte könnte ich - falls gewünscht - zum Frühstück frische Seelen vor Ort backen…
Falls Deine Hobbybäcker-Ehre es zulässt, sie zumindest teilweise ohne Kümmel herzustellen... Dann dafür

Sicher! Auch wenn der Schwabe natürlich Seelen mit Kümmel und Salz zum Frühstück isst…

Und Marmelade drauf? schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1545810 - 01.03.24 07:46 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Rennrädle]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 315
In Antwort auf: Rennrädle
An alle: soll ich noch was besorgen, das besser mit Auto transportiert wird?
Getränke eher nun vom Haus?
Wie wär's, wenn wir erstmal schauen, was das Haus so hat?
Wenn dann unbedingt ein spezielles Bier fehlt, kann man das doch im örtlichen Handel noch kaufen, oder?
Irgendwie fühlt sich das Ganze eher wie eine Expedition an.
Aber es ist erschlossenes Gebiet: https://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2024#Einkaufen
Alles ist viel näher dran als beim Treffen auf der Neuland-Hütte

Geändert von ta7h12 (01.03.24 07:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1545811 - 01.03.24 07:51 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: Martina]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
Schwarzrotes Träublesgsälz auf Laugaweggla ist das Standardfrühstücks- und Vespergenußmittel. Auf eine (Kümmel-!)Seele kann man auch andere Süßschmiermittel applizieren. Hervorragend passt zB auch eigene Aprikosenmarmelade.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1545815 - 01.03.24 08:32 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1545828 - 01.03.24 13:28 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Wir wären da und haben auch schon Holz gehackt. Falls nich wer Grillanzünder hat, bitte mitbringen!
Bis bald

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1545830 - 01.03.24 13:38 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: iassu]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: iassu
Schwarzrotes Träublesgsälz auf Laugaweggla ist das Standardfrühstücks- und Vespergenußmittel.

Ich habs befürchtet. Aber so schwäbisch, dass ich das mag werde ich in diesem Leben nicht mehr. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1545837 - 01.03.24 14:05 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: ta7h12]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
ganz entspannt... zwinker
- deshalb hab ich es ja erst als Frage angebracht.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1545841 - 01.03.24 14:27 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
In Antwort auf: natash
Wir wären da und haben auch schon Holz gehackt. Falls nich wer Grillanzünder hat, bitte mitbringen!

Sitze im Zug und habe Grillanzünder an Bord…

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1545925 - 02.03.24 16:51 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: lutz_]
mirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo
Mir geht es nicht so gut. Bleibe heute zuhause.

Grüße Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1545936 - 02.03.24 19:51 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: mirad]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Schade, die Ofencrew ist gerade so Richtig in Fahrt und wir haben noch sechs Flammkuchen in der Warteschleife.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1545968 - 03.03.24 12:02 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Hello again! Das war ein schönes Treffen! Nette Menschen, Traumwetter, schöne Strecke! Die Mahlzeiten waren etwas knapp bemessen grins Danke für die Organisation! Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1545986 - 03.03.24 16:03 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: chrisli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Wir sind rückzus noch ein wenig im Wilferdinger Brauhaus versackt.
Schee wars. Es gab rundum gute Laune bei unserem Schlemmerwochenende, auch wenn ich noch nie erlebt habe, dass Flammkuchen (Mehrzahl!) übrig geblieben wären. Es gab also eindeutig zu wenig Höhenmeter bei unserer Ausfahrt teuflisch, sonst wäre das nicht vorgekommen.
Ich danke allen, die beim Kochen, Putzen und Holzhacken und fortgeschrittener Teigakrobatik mitgewirkt haben, und denen die sich intensiv mit dem Betrieb eines Holzbackofens beschäftigt haben. Das war nicht ohne Herausforderung, aber das Ergebnis doch recht ordentlich.
Danke!

Ich hoffe, dass es allen ebenfalls gut gefallen hat und dass Ihr gut heim gekommen seid.

Bildle folgen

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1545987 - 03.03.24 16:06 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: chrisli]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Ich bin ohne weitere Vorkommnisse gut daheim angekommen. Nach einer kurzen Pause ging’s mit meinem normalen Radel gleich mal in den Schönbusch in den Biergarten. Stephan hat seine erste Maß des Jahres getrunken.

Das Wochenende hat soviel Spaß gemacht, mir soooooo gut getan und das Naturfreundehaus war auch echt ideal geeignet. Dazu die unendliche Auswahl an Leckereien, die gar nicht aufgehört hat.

Ahleworscht, Nussbrot, Butter-Rosinenzopf, an beiden Morgen frisch gebackene Seelen, ohne Ende Flammkuchen und Flammbrote, dazu der Wein, Kaiserschmarrn, x-verschiedene Sorten an Marmeladen und Käsesorten, eine gemütliche Einkehr zum Mittag, eine halbe Stunde dann das Eis… hab ich was vergessen?

Waren wir eigentlich auch radeln? Ja klar….

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (03.03.24 16:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1545996 - 03.03.24 17:37 Re: Wintertreffen 1.-3.3 2024 im Enzkreis [Re: natash]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Ja, es war sehr schön! Vielen Dank für die Organisation und Dank den Bäckern, Holzhackern und Köchen für all die Leckereien. Bin immer noch satt... zwinker Nicht zu vergessen natürlich auch das Care-Paket für den daheim-Gebliebenen. cool
Durch den etwas zeitigeren Aufbruch hab ich einen Zug früher erreicht und rolle grade ziemlich pünktlich in Berlin ein.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de