Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (SchachRobert, Daaani, Sharima003, motion, Falk, 8 unsichtbar), 554 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#121607 - 15.10.04 16:25 Laufrad bei der Post verschwunden :-(
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo!

Ich habe das SLR 900 von Bicycles, hatte dann einen Speichenbruch und es sind ja 5 Jahre Garantie auf Speichenbrüche....
Also habe ich ein Schönes Paket gebastelt, das Laufrad (hinten) ausgebaut und nach Bielefeld geschickt - da kam es aber nicht an sondern verschwand auf dem Weg mit der Post :-(

Pakete sind zum Glück versichert (bis 500 Euro). Also bekomme ich jetzt irgendwie Geld von der Post.

Das ist also noch ein Grund, Räder nicht vom Versand zu kaufen - wie einfach wäre es, hätte ich einfach nur zu meinem Händler gehen können....

Viele Grüße
der Jens mit einem Einrädrigem Zweirad
Nach oben   Versenden Drucken
#121614 - 15.10.04 16:55 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: Jens200]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Oh, am Nachfolgerad von meinem brechen also auch die Speichen! Ich bin damals zur näxsten BOC Filiale und habs da reklamiert. War auch ganz praktisch, da zuerst nur die defekten 2 Speichen ausgetauscht wurden.Eine hatte ich am vorletzten Tag der Tour gegen eine silberne aus dem Radgeschäft on the road getauscht und die letzte brach 5km vor der Haustür. Wirklich nur ausgetauscht und etwas gespannt - nicht Zentriert usw.
War deshalb praktisch vor Ort zu sein und komischerweise war auch grad ein Herr von Bicycles vor Ort (sah dem Marco Schröder aus dem Katalog ähnlich). Wurde dann nochmal aufgenommen - "Höhenschläge in der Reifendecke" schrieb die Flitzpiepe von Boc dann auf den Zettel und am näxsten Tag rief mich dann der Mechaniker aus der Zentralwerkstatt an was denn das für ne tolle Beschreibung wäre. (ich hatte ich die Decken vorn/hinten nach der Tour getauscht und keinen Meter mehr damit gefahren - ich dachte mir schon der Verkäufer wolle dann noch gern einen neuen Marathon XR abrechnen). Dann wurde das Laufrad jedenfalls komplett neu eingespeicht und läuft bisher!!

Welches Modell hast du jetzt genau? Scheibenbremse oder Felgenbremse? Naben, Ketten oder Dosengetriebeschaltung?
Nach oben   Versenden Drucken
#121754 - 16.10.04 13:30 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: DerThorsten]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Ich habe die Magura Julie hinten + vorne, Kettenschaltung (LX/XT)
Nach oben   Versenden Drucken
#121759 - 16.10.04 14:04 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: Jens200]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Jens200

Ich habe die Magura Julie hinten + vorne, Kettenschaltung (LX/XT)

Oh ja wirklich gleiche Kombi like me!

Wünsch dir gutes Gelingen bei der Reklamation schmunzel

bye Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#152877 - 22.02.05 15:46 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: DerThorsten]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
So, ich mal wieder grins

Mir ist eben bei einer kleinen Bummeltour mal wieder eine Speiche gerissen...Nummer 3 innerhalb eines Jahres wo ich das Rad hab und ca. 2500km Fahrleistung... Hatte ja schon auf Garantie das Hinterrad neu eingespeicht bekommen aber jetzt hab ich ja den 3. Reparaturversuch und kann ich da jetzt auf ein neues HR bestehn?

Das Teil ist mal wieder an dem Gewindeanfang der Nippel gerissen - vielleicht sollten die mal anders eingespeicht werden? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#152926 - 22.02.05 17:53 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: DerThorsten]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
In Antwort auf: DerThorsten

Das Teil ist mal wieder an dem Gewindeanfang der Nippel gerissen - vielleicht sollten die mal anders eingespeicht werden? verwirrt


Vielleicht sollten die mal ordentliche Speichen nehmen.....

MfG
Haakon
Nach oben   Versenden Drucken
#152934 - 22.02.05 18:15 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: haakon]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: haakon

Vielleicht sollten die mal ordentliche Speichen nehmen.....


Irgendwelche genauen Vorschläge? Möglich in Schwarz - die Mehrkosten würd ich sonst wohl auf mich nehmen
Nach oben   Versenden Drucken
#154543 - 28.02.05 14:17 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: DerThorsten]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
In Antwort auf: DerThorsten

In Antwort auf: haakon

Vielleicht sollten die mal ordentliche Speichen nehmen.....


Irgendwelche genauen Vorschläge? Möglich in Schwarz - die Mehrkosten würd ich sonst wohl auf mich nehmen

Viel wichtiger als die Speichenqualität ist doch das die Arbeit odentlich gemacht wird. Da gibt es soviel Elend auf der Welt.......
Nach oben   Versenden Drucken
#154604 - 28.02.05 17:37 Re: Laufrad bei der Post verschwunden :-( [Re: wolf]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Zitat:

Viel wichtiger als die Speichenqualität ist doch das die Arbeit odentlich gemacht wird. Da gibt es soviel Elend auf der Welt.......

Stimmt, aber das wird jetzt auch direkt im Laden gemacht und nicht mehr eingeschickt. Ausserdem gibts auch ne neue Felge (also das Ding da ganz aussen unterm Mantel)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de