Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Deul, macbookmatthes, extraherb, Rolf K., Falk, 2171217, 1 unsichtbar), 553 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#155391 - 03.03.05 16:22 Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo ihr alle!
Ich weiß nicht, wo ich das hinstellen soll, deshalb hierher:
es gibt ein neues
(laut Herstellerangabe) 2,25 kg schweres (XT-Version), bravo
2-Personen-Geodätenzelt
namens Dragonfly oder Dragonfly XT (mit größerer Apside) von Mountain Equipment.
Die stellen wohl erst seit kurzem überhaupt Zelte her, aber dieses Modell ist wirklcih durchdacht.
Super Belüftung,
im Notfall braucht man lediglich einen Hering für die Apside und alles steht,
die Apside ist geräumig,
man kann im Innenzelt gut nebeneinander sitzen
es hat ein minimales Packmaß
das Gestänge ist idiotensicher mit Farben codiert,
die Laschen für das Gestänge sind super verarbeitet.
Ich kann nur sagen, ich hoffe es hält, was es verspricht, aber es wirkt auf jeden Fall vielversprechend.
Preislich liegt es zwischen dem Jack Wolfskin Last Resort II (299,-) und dem Hilleberg Staika (ca. 670,-) mit 450,- - 500,- ganz gut, obwohl es natürlich nicht ganz billig ist.
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155409 - 03.03.05 17:56 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Dann sollte man aber auch noch das neue Jannu von Hilleberg erwähnen. Dein "Mountain Equipment DRAGONFLY XT" wäre mir mit ca. 70 cm Innenzelthöhe viel zu niedrig.
Das Jannu hat dagegen 100 cm Innenzelthöhe. Und von der Innenzeltgrundfläche ist es auch etwas größer. Es wiegt nur 150 Gramm mehr als das Dragonfly (Netto = 2,4 Kg). Ausserdem wirkt es windstabiler. Die mit dem Tunnelbogen abgestützte Apside wirkt etwas windanfällig.
Mein Traumzelt ist zur Zeit das Jannu, allerdings mit Kerlon 1500 statt mit Kerlon 1200. Kostet, glaube ich, knapp 700€.

Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#155582 - 04.03.05 12:57 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Warum kein Nallo2 Ultra? Kostet ca. 500 Kracher, wiegt weniger und dürfte viiieeel robuster sein. Außerdem kann man es allein in weniger als 2 Minuten aufbauen.

Aber zu spät :-P

Und das Zelt ist ja auch top
Nach oben   Versenden Drucken
#155584 - 04.03.05 13:12 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Henning]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Ja, jetzt machen alle mein Zelt schlecht, dabei ist es auch top!!!!
Genau!
dagegen
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155593 - 04.03.05 13:44 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
kaatiin,

wenn du in diesem Forum nicht Hilleberg, Ortlieb, Tubus oder Schwalbe Marathon hast, dann musst du einfach schweigen und GENIESSEN.
Die Allermeisten kennen nichts anderes.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#155594 - 04.03.05 13:48 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Guenter]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Ich GENIESSE...........................

Aber schweigen tu ich nicht!!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155608 - 04.03.05 15:09 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
kh467
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Ich war gerade mit einem geodätischen Mountain Equipment Zelt in Marokko unterwegs: Top-Zelt, superleicht, schnell aufzubauen, super verarbeitet, also perfekt

Gruß
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#155615 - 04.03.05 15:27 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kh467]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Oh Katrin,
du sprichst mir aus der Seele....
Grüßle,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155626 - 04.03.05 16:06 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: kaatiin

...aber dieses Modell ist wirklich durchdacht.

Für Dich vielleicht.
Für mich ist es einfach viel zu kurz.
2,2 m am Boden wäre bestenfalls bei senkrechten Wänden soeben lang genug.
Ihr Frauen tut Euch leicht, aber an 1m93 lange, normal gewachsene zwinker Männer denken die Zeltbauer alle nicht.
Gilt auch, um nicht zu sagen ganz besonders, für die angeblich so tollen Hillebergs.
Völlig u n b r a u c h b a r !

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#155628 - 04.03.05 16:15 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Spargel]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: Spargel

...aber an 1m93 lange, normal gewachsene zwinker Männer denken die Zeltbauer alle nicht...


In meinem Zelt (Exped Solestar) hättest du genug Platz, die Innenlänge ist 2.40m + 30 cm bis ganz hinten.

Grüsse aus der Schweiz
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#155630 - 04.03.05 16:19 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Katrin,

In Antwort auf: kaatiin

es gibt ein neues
(laut Herstellerangabe) 2,25 kg schweres (XT-Version), bravo
2-Personen-Geodätenzelt
namens Dragonfly oder Dragonfly XT (mit größerer Apside) von Mountain Equipment.

Preislich liegt es zwischen dem Jack Wolfskin Last Resort II (299,-) und dem Hilleberg Staika (ca. 670,-) mit 450,- - 500,- ganz gut, obwohl es natürlich nicht

Hast du es nun oder nicht? Wenn ja, müßtest du doch den exakten Preis kennen ;-)

Möchtest du alleine oder zu zweit drin nächtigen?

Du hatest mich ja in meinem "Zelt-Thread" auf diesen aufmerksam gemacht.
Nun suchten wir aber ein Zelt mit zwei seitlichen Apsiden und das bietet das Dragonfly nunmal nicht. Aber auch nicht die dort vorgeschlagenen Hillebergs.

Gruß und viel Spass mit dem Zelt, so denn du es hast.
Jörg

Der seine Zeltkariere wohl irgendwann beneden wird ohne jemals in einem Hilleberg geschlafen zu haben :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#155633 - 04.03.05 16:22 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Spargel]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Christian,
In Antwort auf: Spargel

Ihr Frauen tut Euch leicht, aber an 1m93 lange, normal gewachsene zwinker Männer denken die Zeltbauer alle nicht.
Dafür denken die Schlafsackschneider nicht an kurze Frauen. Jedenfalls nur wenige.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#155652 - 04.03.05 17:23 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Jörg OS]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Jörg,
ja, ich habe dieses Zelt. Der normale Preis sind die 499,- und ich hab ein bisschen runtergehandelt. Deshalb steht der andere PReis da.
Nur zur Verwirrung....
Wir werden zu zweit darin nächtigen.
Gruß zurück,
Katrin

Wenn mein Zelt hält, werde ich meine Zeltkarierre auch irgendwann beenden, ohne jemals in einem Hilleberg genächtigt zu haben..... ;-)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155663 - 04.03.05 18:07 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo
Hast du dir schon einmal Mountain-Hardware Zelte angeschaut.
Die sind qualitativ der Hammer, im Preissegment der Hilleberge. Nur ich persönlich finde die Mountainhardware Zelte durchdachter, qualitativ schöner und besser als die von Hilleberg.
Ich bin drei Wochen in Lappland damit unterwegs gewesen (Modell Trango Arch 3.1).
Es hat uns nicht entäuscht.
Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#155733 - 04.03.05 23:15 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Stefan M4]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Stefan,
ne, hab ich nicht. Und ich schau mir jetzt auch keine Zelte mehr an, nicht dass ich dann noch auf ein besseres komme und ich mit meinem tollen nicht mehr zufrieden bin.
LG,
KAtrin

Ist es das auf deinem Bild?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155777 - 05.03.05 09:59 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo
Ja genau das auf meinem Avatar. Der Hammer an diesem Zelt ist das geniale Innenzelt mit den Verstrebungen welche gleichzeitig Ablagemöglichkeiten für Kleider und Gegenstände sind. Leider kann man dies auf der Herstellersite nicht sehen, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Wenn man schon so durchdachte Konstruktionen macht sollte man sie auf der Homepage auch ausführlich Bebildern.
Leider haben die Zelte nur ganz wenige Alpinisten - Outdoor Läden. Hier in der Schweiz kenne ich nur den Bächli Bergsport, welcher zwei Modelle anbietet.

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#155801 - 05.03.05 11:27 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Stefan M4]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hm, dann hoffe ich jetzt, dass mein Zelt genauso gut ist!!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155802 - 05.03.05 11:29 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
...und ausgeschlafen, Katrin...? schmunzel

Was spricht die Waage... bäh lach lach

Grüßle Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155865 - 05.03.05 18:53 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Ei, du hast gut reden.... ich bin um 7 aufgestanden und die Waage sagt auch nicht weniger....
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155870 - 05.03.05 19:00 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ei, da ging's mir besser, hab viiieel länger geschlafen. schmunzel

Weißt ja, wer schläft, der sündigt nicht... bäh grins grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155873 - 05.03.05 19:10 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Ich sündige auch so nicht.
Bin ein Engel.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155875 - 05.03.05 19:11 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Und außerdem brauche ich ein paar wenige Kilos zuviel, damit ich die 5 Monate Radfahren durchstehe.....
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155902 - 05.03.05 19:45 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Was hast du nur mit deinen Kilos die bekommst du ganz schnell weg wen du dir selbst sagst Schönheit braucht nun mal Platz. grins zwinker lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155905 - 05.03.05 19:49 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: José María]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hi Jose mit Apostroph,
wer bist denn du?

Wie macht man das? Muss man sich das einfach nur sagen???? Und dabei nicht in den Spiegel schauen, oder?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155911 - 05.03.05 19:54 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Du hast eine Taste auf Deiner Tastatur, oben bei den Zahlen, ganz rechts. Da siehst Du zwei Strichelchen, das sind sie.

Diese Taste drückst Du z u e r s t und dann das "e" und schon ist das Apostroph über dem e.

Genial, gell. Ich war auch ganz aus dem Häuschen, als ich es entdeckt hab'.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155912 - 05.03.05 19:56 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

hm.
Ich kenn das schon, so als Sonderpädagogin...
aber ich treff auf Anhieb immer das falsche, deshalb lass ich es lieber gleich.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155916 - 05.03.05 19:58 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

In Antwort auf: dogfish

Du hast eine Taste auf Deiner Tastatur

Genial, gell. Ich war auch ganz aus dem Häuschen, als ich es entdeckt hab'.

Gruß Mario



Ich hab übrigens noch mehr Tasten auf meiner Tastatur...
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155917 - 05.03.05 20:03 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola (B)engel lach zwinker
Zitat:
wer bist denn du?

Ich bin der José (aber nicht der Straßen Musikant)

Zitat:
Wie macht man das?

Hallo wer will oder ist der Fachmann verwirrt

Zitat:
Muss man sich das einfach nur sagen?

Manch mal reicht es ja. grins

Zitat:
Und dabei nicht in den Spiegel schauen, oder?

Engel Spiegel hat man gar nicht in der Wohnung. Nein nein das hat mit Dracula nichts zu tun. lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155919 - 05.03.05 20:06 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: José María]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

I don't understand a thing!!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155920 - 05.03.05 20:07 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Klar hast Du noch mehr Tasten.

Zeig mir lieber den José... grins

Will sehen, ob Du die eine auch gefunden hast. lach lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de