Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, Baghira, Andre H., 5 unsichtbar), 585 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #156002 - 05.03.05 22:13 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Spargel]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

womit wir jetzt wieder beim Thema sind:
Stahl ist doch soooo schwer!!!
Ich hab doch nur 20 kg Freigepäck nach Australien.
Das hab ich schon geahnt, als ich das RAd gekauft habe....
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156003 - 05.03.05 22:16 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ist sicher ein, eineinhalb Pfund schwerer.
Aber man findet kaum jemand, der einem ein Alurad auf Maß schweißt.
Und bei meinem Gestell... traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156004 - 05.03.05 22:17 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Spargel]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Ein Rahmen nach Maß?
Das hab ich ja noch nie gehört....... aber gut, wenns das gibt.....
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156005 - 05.03.05 22:18 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
20 Kilo reichen aber auch damit.
Hatte bei der Transalp nur 3 Kilo Gewand dabei.
Da man sich schnell genug weiterbewegt, kann man das machen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156006 - 05.03.05 22:19 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Spargel]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

es wird schon knapp, Wasser, Isomatte, Zelt, Gwand (bist du Österreicher?), Schlafsack, Kamera, Essen......... sehr knapp wirds.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156007 - 05.03.05 22:21 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Katrin

Also Du hast das schönere Rad, obwohl Deine Schwester die schönere Farbe hat. Ist sogar für manche Männer wichtig. Dogfish mag zum Beispiel gelb ganz gern.

Lenker ist egal, zählt nicht dazu, zur Schönheit, muß bloß "passen".

Formen sind schön, Dein "Ferrari" hat die schönere Form, ist aber bloß rot. Weißt ja, rot ist d i e Antifarbe. Ich sag das nur, weil Du nicht alle Beiträge von mir gelesen hast. Hab das schon mal erwähnt.

Bleibt also dabei, Deins gefällt mir besser. Man könnt's ja noch umspritzen...lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156008 - 05.03.05 22:22 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: kaatiin

.... aber gut, wenns das gibt.....

Jau, man wird da auf ein zuerst grob eingestelltes "Meß-Gestell" in Radform gesetzt. Dann sieht man ein erstaunt Gesicht, dann wird an einigen Schräubchen gedreht, dann setzt man sich wieder drauf und sitzt nimmer wie ein Affe,.... cool

Und kommt so langsam zur Überzeugung, wenn der so viel verstellen mußte, wär das mit einem Versenderrahmen ein Spaß geworden. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156009 - 05.03.05 22:24 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: kaatiin

(bist du Österreicher?)

N n n e e e i i i i i i i i n n n !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156010 - 05.03.05 22:24 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: dogfish]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Ich muss euch mal ins Off Topic ziehn grins

Aber es gibt da ja auch noch andere OffTopic Foren bäh

Übertreibt es nicht mit eurer Sauferei......heut Früh hatte ich vielleicht einen Brummschädel - sowas wünsch ich Euch nicht!!!
Verträgt sich Bier mit Tequila nicht verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156011 - 05.03.05 22:27 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: DerThorsten]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: DerThorsten

Verträgt sich Bier mit Tequila nicht verwirrt

Keine Ahnung.
Aber mit Bärwurz.
Und den Alloool schwitz ich morgen auf der Skitour aufn Watzmann schon raus. cool lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156012 - 05.03.05 22:28 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: DerThorsten]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
weis doch nur die harten kommen im garten cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156013 - 05.03.05 22:30 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Spargel]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Stimmt, die Bayern sagen ja auch Gwand.
Also mein Rahmen ist auch von der Stange gut.
Aber ich packs jetzt, cih fall wirklich gleich vom Stuhl!
Tschüssi!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156016 - 05.03.05 22:30 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Adios y buenas noches todos!!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156017 - 05.03.05 22:31 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Gute Nacht!
Muß jetzt auch so langsam in die Heia...

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156018 - 05.03.05 22:32 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: kaatiin

Adios y buenas noches todos!!

schlaf gut -träum was schönes bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156019 - 05.03.05 22:32 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: DerThorsten]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Selber schuld, Thorsten grins

Ich sauf ja nicht, zuviel futtern, ja des öfteren. Kann dann aber wenigstens noch Radfahren. bäh

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156020 - 05.03.05 22:33 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

noch was, was ich nciht kapiere:
warum hast du dann ein rotes T-Shirt an und warum heißt du dogfish, wenn du nen Affen mimst?
Aber ich geh jetzt wirklich schlafen!!
LG,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156021 - 05.03.05 22:35 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hatte ich nicht geschrieben, du solltest von was schönem Träumen verwirrt

Sorry Mario bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156023 - 05.03.05 22:39 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Buenas noches schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #156025 - 05.03.05 22:41 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ok, ganz kurz,

Ich mime keinen Affen, ich unterhalte mich mit dem Affen... grins

Sieht man das nicht? Und gelb mag ich nur am Radl, selber eher weniger, komm so dick damit raus. bäh

Und dogfish heißt....das machen wir ein andermal, dauert wieder länger sonst.

Gut Nacht
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#156147 - 06.03.05 20:01 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: ALPHA]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: ALPHA

Dann sollte man aber auch noch das neue Jannu von Hilleberg erwähnen. Dein "Mountain Equipment DRAGONFLY XT" wäre mir mit ca. 70 cm Innenzelthöhe viel zu niedrig.
Das Jannu hat dagegen 100 cm Innenzelthöhe. Und von der Innenzeltgrundfläche ist es auch etwas größer. Es wiegt nur 150 Gramm mehr als das Dragonfly (Netto = 2,4 Kg). Ausserdem wirkt es windstabiler. Die mit dem Tunnelbogen abgestützte Apside wirkt etwas windanfällig.
Mein Traumzelt ist zur Zeit das Jannu, allerdings mit Kerlon 1500 statt mit Kerlon 1200. Kostet, glaube ich, knapp 700?.

Gruß, Peter

Ich habe erst letztes Jahr mir ein Nallo 2 zugelegt. Wenn dieses seinen Geist aufgibt, kommt ein Jannu her.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#201683 - 15.09.05 16:47 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: kaatiin]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Zusammen!

Habe eben auf der Suche nach einem neuen Zelt das Mountain Equipment Dragonfly XT gesehen...steht bei mir um die Ecke in nem Laden, evtl. kann ich da ein Schnäppchen schlagen...

Hat denn jemand neue Erkenntnisse oder Erfahrungen zu dem Zelt? Oder einen echt geilen Preis dafür bezahlt?

Kaatin wird mir wohl leider nicht sehr bald antworten können...die steckt ja in Ausiland...(falls Du mich liest...ich wünsch Dir was listig )

Danke schonmal

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#203571 - 24.09.05 02:36 Re: Superleichtes Mountain Equipment 2-Mann-Zelt [Re: Crosswind]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hi Philip,
KAUFS NICHT!!!!!!!!
Ich hab mein Dragonfly XT mittlerweile von Australien aus reklamiert, weil es der groesste Sch... ist! Es ist ein Zelt der ersten Generation von Mountain Equipment und es ist noch ueberhaupt nicht ausgereift. Fuer den Preis sowieso nicht....!!!!!
Schlaufen gerissen, es wird immer klatschnass, es ist saumaessig eng, die Naehte reissen.
Ich hatte es fuer 450 bekommen, original kostet es glaub 500.
Liebe Gruesse,
ich hoffe ich komme nicht zu spaet......
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de