Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Gisibert, Gerhard O, cterres, thomas-b, 6 unsichtbar), 595 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#153080 - 23.02.05 09:52 Verdammte Fahrraddiebe !!
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

uns ist unser Gazelle Omafiets aus dem Gemeinschaftsfahrradkeller gestohlen worden. Wir dachten halt, bei einem ca. 15-20 Jahre alten Hollandrad muß man sich um Diebstahl aus dem Keller keine Sorgen mehr machen. zensiert.

Vielleicht sieht es ja einer von euch in Hamburg (Hohenfelde/St. Georg/ Eilbeck/Uhlenhorst)
Es ist ein schwarzez Gazelle Tour Populair Damenrad (Omafietsrahmen) mit 3gang Schaltung und Trommelbremse vorn. Auffällig ist eine Weberanhängerkupplung am Rad.

Man was bin ich sauer. Leider hab ich keinen Kaufbeleg, das Rad war vom Sperrmüll, aber ich hatte ca. 150€ Material und einiges an Arbeit reingesteckt.

traurig böse

Robert
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (23.02.05 10:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#153699 - 25.02.05 14:52 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: Flying Dutchman]
pena
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Robert,

ich wünsche euch viel Glück, vielleicht taucht euer Omafiets ja wieder auf.

Ich habe kürzlich einen gestohlenen Laptop wiederbekommen, da ist die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht so groß.

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#160860 - 29.03.05 11:41 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: Flying Dutchman]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Zitat:
"Verdammte Fahrraddiebe !!"


kann mich dem nur anschließen!! Momentan würde ich am liebsten einführen, dass Dieben die Hand abgehackt wird.
böse
Hab vorhin festgestellt, dass mein altes Diamant Montezuma, welches mir knapp 40Tkm treue Dienste geleistet hat, gestohlen wurde. traurig

Kennt jemand in Leipzig bzw. Zwickau Läden, wo es gebrauchte Räder gibt?

Traurige Grüße, Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#160886 - 29.03.05 13:16 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: Flying Dutchman]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.857
Da es ein Gazelle war, ists wohl hochwertig gewesen.kommt bei eurem Keller jeder rein,oder kann mans eingrenzen wer darein kommt und es geklemmt haben könnte?Hat es denn noch andere Merkmale, markannte Kratzer,denn die Kupplung ist fix abgeschraubt.Da ich in der Radstation an der Uni HH arbeite ,ist eine reele Chance gegeben , daß ich es sehe.Viel Glück trotzdem,
Nach oben   Versenden Drucken
#160912 - 29.03.05 14:47 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: Flying Dutchman]
Alexander
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Die Polizei rät zwischenzeitlich: Schau mal bei Ebay rein...

Hab neulich einen Bericht gesehen indem einige Leute ihre gestohlenen Dinge bei Ebay wiedergefunden haben.

Gruss
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#161007 - 29.03.05 22:11 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Hat es Dich schon wieder erwischt? Dann bist Du wahrscheinlich ein Kriminalmagnet. Dein neuer Renner ist doch hoffentlich noch da.Wenn Du gebrauchte Mühlen suchst, wirst Du vermutlich in Connewitz im Sonnigen Süden bei Dir in der Nähe am ehesten Erfolg haben. Einen klassischen, allerdings etwas bunten Sportrahmenm mit Tretlager und Kurbeln kannst Du von mir haben, der steht schon länger im Keller und sammelt Staub. Melde Dich,

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#161056 - 30.03.05 08:10 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: Baghira]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo Baghira,

Es war zwar eine Gazelle, aber so richtig gut im Lack war die nicht mehr, auch die Westwoodfelgen waren nicht mehr 100% rund.
Ich hab noch mal über ein paar Auffälligkeiten nachgedacht:

Die Ankerplatte der Trommelbremse ist schwarz übergestrichen.
Das Rad hat einen Ledersattel, vermutlich aus DDR Produktion
Es ist ein Hebie Zweibeinständer mit Adapterplatte angebaut.
Eine Sattelstrebe hat eine Beule und ist minimal verzogen.
Es ist ein 50/60Jahre Dynamo am Rad mit aufgenietetem Typenschild.

Lieben Dank, das du die Augen aufhälst.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#161084 - 30.03.05 09:34 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: Falk]
stephan aus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hallo Falk,
wieso schon wieder? Immerhin sind es jetz schon 10 Jahre her.
Das Problem ist ja, der Neue steht in Zwickau und ich muss jetzt mit der Bahn auf Arbeit fahren und zum Einkaufen zu Fuß(was für ne Zeitverschwendung). traurig
War gestern mal bei Fahrrad-Ossi. Da stehen bei den gebrauchten Rädern nur Schrottmühlen zu überzogenen Preisen rum. böse
Könnten ja mal wieder auf ein paar bier. Viellecht nächste Woche? Hätte schon Interesse, dir ein bisschen Platz im Keller zu verschaffen! schmunzel

Gruß, Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#161271 - 30.03.05 18:09 Re: Verdammte Fahrraddiebe !! [Re: stephan aus L]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Nächste Woche wird es ein bischen dünn. 3x nach Dresden (dabei zum letzten Mal sonnabends), am Montag und am Mittwoch muss ich mich um meinen grauen Langlaufedelrenner kümmern, der hat ein bischen was abbekommen. Eine Woche drauf sieht es deutlich besser aus.
Ach so, der Rahmen hat auch Gabel und Steuersatz.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de