Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Lampang, thomas-b, Jaffa, Marcin, Gerhard O, Ronaldo, Rolly54, cterres, Jaeng, 3 unsichtbar), 581 Gäste und 698 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#163011 - 06.04.05 18:42 Impfungen vor Kroatientour
biking-christian
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo erst mal,
ich mache im Sommer eine dreiwöchige Kroatientour und würde gerne von euch wissen, ob jemand von euch Erfahrungen in Sachen Impfungen hat?
Bin über jede Antwort glücklich!
Danke, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#163017 - 06.04.05 18:49 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: biking-christian]
kangari
Nicht registriert
Schau mal in Deinen Impfpaß und mach diejenigen evtl. nach, die Du auch hier benötigst (Diphterie, Tetanus, Polio). Das dürfte eigentlich reichen. War zwar noch nicht dort, nehm es aber mal so an.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#163020 - 06.04.05 18:54 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: biking-christian]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Ich war schon mehrfach in Kroatien und habe auch nichts von anderen Impfungen gehört. Wenn die bei uns empfohlenen aktuell genug sind, ist es m.E. ausreichend.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#163023 - 06.04.05 19:05 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: biking-christian]
esch
Nicht registriert
du kannst ja mal beim auswärtigen amt hier http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/la...&land_id=88 nachschauen.

bin fast jedes jahr in kroatien und denke, dass die impfung gegen FSME und Tollwut vernachlässigbar ist. nur will sich ja das auswärtige amt gegen alle eventualitäten absichern.
die anderen impfungen werden auch in deutschland empfohlen und ich denke, dass die wichtig sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#163036 - 06.04.05 19:30 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: biking-christian]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Schau mal bei fit for travel rein
Nach oben   Versenden Drucken
#163156 - 07.04.05 09:34 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: biking-christian]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Lass dich gegen FSME impfen, die Zecken sind dort stark verseucht. Das Thema war gerade eines beim Thema Gesundheit.

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#163193 - 07.04.05 11:46 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: biking-christian]
www.cro4u.ru
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
HI
check sergio page http://student.dei.uc.pt/~mcamara/bici/en/index.htm
this is nice trip
Nach oben   Versenden Drucken
#167789 - 24.04.05 11:10 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: irg]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Ist ein guter Tip, mit den Zecken. Wie sieht´s da unten sonst noch so aus mit giftigen Griechtierchen usw.?

Geändert von rad-au (24.04.05 11:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#167798 - 24.04.05 12:33 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: rad-au]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Zitat:
mit giftigen Griechtierchen

Hoffentlich liest kein Grieche mit, sonst ist der nächste Balkankonflikt nur noch eine Frage von Stunden. Vielleicht findet jemand auch noch unangenehme Türktierchen? grins grins
Schlangen habe ich schon ein paar gesehen, mindestens eine war eine relativ große Kreuzotter (wenn man sie nicht im ganzen sieht, kann man sich da sehr verschätzen), die sind aber schnell verschwunden.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#167844 - 24.04.05 17:32 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: rad-au]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: rad-au

Wie sieht´s da unten sonst noch so aus mit giftigen Griechtierchen usw.?


Wenn Du sie zufrieden lässt, lassen sie Dich auch zufrieden.
Glück Auf
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#167925 - 25.04.05 06:52 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: rad-au]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Griechtierchen gibts da unten:
Diverse, deren Gifterl dir als Mensch nicht wirklich was tut, also Natterln, von denen können manche recht bissg werden, wenn du ihnen aufs Schwanzerl steigst. (Steigst halt besser knapp daneben. grins Und: Eines dieser Natterln heißt nicht ganz ohne Grund Zornnatter, ist aber, wie alle Griechtierchen, an sich friedlich.)
Giftig: Kreuzottern und Sandvipern, mit denen rauf ich lieber nicht. Sie wohnen am liebsten auf sonnigen Südhängen, wo sie am liebsten in der Sonne liegen und schlafen. (Die mit der Sonnenbrille und dem Sonnenöl sind UrlauberInnen, die sind vielleicht lästig, aber ungiftig. grins )
Weil die Griechtierchen nichts hören, schadet es nicht, in Gegenden, wo sie wohnen, beim Gehen durch Gestrüpp etwas zu trampeln, damit sie dich spüren und wegschlurfen. Sie sind alle sehr friedlich und hauen ab, wenn sie können, deshalb siehst du sie meistens auch dort nicht, wo welche sind. Blöd wirds am ehesten, wenn eine auf gewachsenem Felsen liegt, das spürt sie deine Tritte beim Näherkommen nicht.
Wenn du gebissen werden solltest (was so gut wie nie vorkommt) solltest du schon schauen, zum Arzt zu kommen, die Griechtierchen sind normalerweise nicht tödlich, aber lustig ist da nix mehr.

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#167987 - 25.04.05 12:42 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: biking-christian]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Ich hab da was vergessen:
Pass ein bisschen in einsamen Wäldern auf, da gibts Bärchen! Sie sind, wie alle anderen Tierchen dort, an sich friedlich. Nur wissen sie genau, wer da der Bär im Wald ist (das ist der Bär), und wer nicht (das bist du).
Ein Problem könnte es normalerweise nur geben, wenn du mitten im Wald, wo einer zu Hause ist, übernachtest, und ihm zwischen die Haxen gerätst. (Sowas hab ich in meiner Blödheit schon einmal geschafft, das war dann eine sehr lange Unterhaltung in einer sehr langen Nacht peinlich )

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#168007 - 25.04.05 14:40 Re: Impfungen vor Kroatientour [Re: Falk]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Danke, danke, danke für die heftige Reaktion auf das "Griechtierchen". Für was sooo´n kleiner BlackOut doch gut sein kann. Ich werd´ Euere Tips berücksichtigen & das nächste mal gibt´s ein "Kriechtierchen". Gruß Ronny grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de