Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Tobi-SH, cterres, thomas-b, Thomas S, 7 unsichtbar), 538 Gäste und 1211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534627 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#250964 - 23.05.06 16:59 Re: Erfahrungen SKF - Tretlager BXC-600 [Re: k.m]
stephan_7171
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hallo!

Das ist ein happiger Preis...

Was meinst Du mit Abzieher? Das Lager wird mit einem Schlüssel für SKF-Lager in den Rahmen eingeschraubt. Den Abzieher braucht man nur für die Kurbeln - und bei einigen Kurbeln ist die "Abzieherfunktion" bereits in die Kurbel integriert, so daß man bei solchen Kurbeln für die Kurbeldemontage kein Spezialwerkzeug mehr benötigt.

Da das Lager ja hoffentlich lange hält, ist das nicht so wichtig. Allerdings würde ich das Lager beim Einbau auf jeden Fall gut fetten, damit es sich auch nach vielen Jahren noch demontieren lässt.

Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#250984 - 23.05.06 17:36 Re: Erfahrungen SKF - Tretlager BXC-600 [Re: stephan_7171]
k.m
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Sorry,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine das Werkzeug
um die Lagerschalen zu montieren. Bei meinen bisherigen Isis/Octalink
Innenlagern war das eine Art Innenvielzahnsteckschlüssel:
http://www.parktool.com/products/detail.asp?cat=25&item=BBT%2D2
Bei dem SKF Lager passt dieses Werkzeug nicht, sondern man braucht eher sowas:
http://www.parktool.com/products/detail.asp?cat=25&item=BBT%2D8

Wenn ich Deine Bilder genauer betrachtet hätte, wäre mir das bestimmt früher aufgefallen.

Viele Grüsse,

k.m
Nach oben   Versenden Drucken
#252883 - 31.05.06 14:43 Re: Erfahrungen SKF - Tretlager BXC-600 [Re: k.m]
k.m
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich habe eben gesehen, daß die SKF Lager nun auch bei
Bike Components gelistet sind:

http://www.bike-components.de/catalog/default.php?manufacturers_id=328

Viele Grüsse,

k.m
Nach oben   Versenden Drucken
#252929 - 31.05.06 18:07 Re: Erfahrungen SKF - Tretlager BXC-600 [Re: k.m]
Schrauber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Mein aktueller Stand ist, das ich über meinen Radhändler bei Merida Centurion 4 SKF Innenlager bestellt habe, 2x JIS (Shimano Vierkant) und 2x ISO (Campa Vierkant).

Merida Centurion hat sich daraufhin gemeldet, das sie 2 Innenlager besorgen können und 2 nicht lieferbar sind. Welche jetzt genau.....ja, das wüsste ich auch gerne.

Weiteres demnächst.......
Nach oben   Versenden Drucken
#253381 - 02.06.06 16:44 SKF - Tretlager mit Vierkant [Re: Schrauber]
Schrauber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ich habe heute eine Mail von SKF bekommen:

......
vielen Dank für Ihr Interesse am SKF Tretlager und Ihr Email.

Aufgrund der geringen Marktnachfrage nach der 450er Serie werden wir die BAS-450-Ausführung nicht fertigen. Zur Zeit fertigen wir jedoch die BAS-300er und 600er Typen, die wir in den nächsten beiden Wochen ausliefern und dann auch bei MCG-parts verfügbar sein werden.

Bitte entschuldigen Sie unsere verspäteten Liefertermine. Aber Sie können sich dann auf unsere qualitätsorientierten Produkte verlassen.
......

Auf alle Fälle sind die Innenlager jetzt auch auf der Homepage von Merida-Centurion zu finden.

Gruss,
Schrauber
Nach oben   Versenden Drucken
#263420 - 18.07.06 13:28 Re: SKF - Tretlager mit Vierkant [Re: Schrauber]
Schrauber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Neue Mail von SKF

........
vielen Dank für die Nachfrage. Leider hat sich die Lieferung der Vierkantausführung in der 300er Serie noch etwas verzögert. Wir werden die BAS-300 und BRC-300 erst ab Woche33 an unsere Kunden ausliefern können.

Bitte entschuldigen Sie die Verspätung. Wir sind aber sehr bemüht, diese Termine entsprechend zu verkürzen um Sie und all unsere anderen Kunden zufriedenzustellen.
.......

Grrr.......
Schrauber
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de