Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maas, tomrad, Tobi-SH, qrt, cterres, 6 unsichtbar), 567 Gäste und 880 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#191932 - 01.08.05 12:45 Rückwärts auf dem Lenker
monaco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Habt ihr es schon mal ausprobiert ? Ich selbst habe einige Zeit gebraucht, jedoch hat man den Bogen schnell raus und schnell sind die ersten Meter auf dem Lenker sitzend rückwärts gefahren listig

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#191943 - 01.08.05 13:15 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: monaco]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: monaco
Habt ihr es schon mal ausprobiert?


Nein, aber vorwärts auf dem Lenker :-)

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#191951 - 01.08.05 13:45 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: monaco]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Mist, jetzt hast Du den großen Nachteil von Liegerädern offenbart. grins
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #191973 - 01.08.05 15:00 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: Uli]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Hallo Uli,

daß Du eine Runde ausgeben mußt, weißt Du? Eine schöne Schnapszahl an Beiträgen hast Du verfasst.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#191977 - 01.08.05 15:23 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: monaco]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Andi

dann gäbe es noch rückwärts unter dem lenker, rückwärts auf dem sattel, rückwärts mit einem bein durch den rahmen pedalierend...
vielleicht solltest du dich mal nach einem kunstradverein umsehen, da kannst du solche und noch viel wildere sachen lernen.

ä gruess - Wilu

PS: und beim kunstrad gibt's dann auch keine konflikte mit brems- und schalthebeln, klingel, computer etc. weil's das alles nicht gibt cool
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#191986 - 01.08.05 15:46 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: Wilu]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
In Antwort auf: Wilu

hallo Andi

dann gäbe es noch rückwärts unter dem lenker, rückwärts auf dem sattel, rückwärts mit einem bein durch den rahmen pedalierend...

Und was machen wir jetzt mit den Einradler (oder nennt man die Einradfahrer)? Die werden ja jetzt bei den ganzen akrobatischen Übungen benachteiligt!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#192022 - 01.08.05 19:18 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: Velomade]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Wieso? Die sitzen doch immer auf dem Lenker.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#192051 - 01.08.05 21:07 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: Falk]
ziro750
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 292
bei akrobatischen Übungen benachteiligt? Dann müßt ihr euch mal Einrad-Fahrrad-Trial life anschauen. Die hüpfen mit nem Einrad Dinger hoch, wo ich auf allen vieren nicht mal hochkomme.
Gruss, ziro
Nach oben   Versenden Drucken
#192062 - 01.08.05 22:12 Re: Rückwärts auf dem Lenker [Re: ziro750]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
In Antwort auf: ziro750

bei akrobatischen Übungen benachteiligt? Dann müßt ihr euch mal Einrad-Fahrrad-Trial life anschauen. Die hüpfen mit nem Einrad Dinger hoch, wo ich auf allen vieren nicht mal hochkomme.


Die Rekorde liegen derzeit bei knapp 'nem Meter, vor ein paar Wochen in Dänemark gab's zum europäischen Einradtrial-Treffen 'nen netten Hochsprungwettbewerb (Video), das ist schon beeindruckend, wenn man selber noch bei ca. 50cm rumdümpelt zwinker
Was das Können insgesamt auf'm Einrad angeht, ist es erstaunlich, wo man damit hinkommt, wo man sich eigentlich schon zu Fuß Sorgen machen würde. Wen's weiter interessiert, dem empfehle ich die Galerie des unicyclist.com-Servers.

Abwechselnd ein- und zweirädrige Grüße,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de