Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Bettinako, dmuell, irg, Mooney, SchachRobert, 5 unsichtbar), 555 Gäste und 921 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#192420 - 03.08.05 13:28 Bodenseeradtour
snugly_cyclist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
hallo,
ich habe eventuell vor demnächst eine radtour rund um den bodensee zu machen. mich würde aber auch mal das höhenprofil dieser tour interessieren kann mir dabei vielleicht einer helfen. danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#192423 - 03.08.05 13:35 Re: Bodenseeradtour [Re: snugly_cyclist]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#192425 - 03.08.05 13:41 Re: Bodenseeradtour [Re: SuseAnne]
snugly_cyclist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
danke schön!

aber ich hatte dann eigentlich auch noch vor die südliche seite des sees zu umfahren also durch ösiland und schweiz. kennt da auch noch einer ein profil?

danke
Nach oben   Versenden Drucken
#192449 - 03.08.05 15:10 Re: Bodenseeradtour [Re: snugly_cyclist]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Hi.

Das sieht da nicht viel anders aus. Meist flach eben.
Wenn Du möchtest kann ich dir mein gefahrenes Höhenprofil
schicken. Die einzige nennenswerte Steigung ist dann die
wo wir mit den Rädern mit der Pfänderbahn hoch sind.
Sehr schöne Aussicht und eine noch bessere Abfahrt. cool

Gruß hds

Geändert von hds (03.08.05 15:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#192455 - 03.08.05 16:04 Re: Bodenseeradtour [Re: snugly_cyclist]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hi,

geh in einen Buchladen und schaue Dir den Bikeline-Plan "Bodensee" an.

Gruß Chris

P.S. Lohnt sich eigentlich nicht, da ausser Überlinger See flach.
Nach oben   Versenden Drucken
#192467 - 03.08.05 17:07 Re: Bodenseeradtour [Re: snugly_cyclist]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: snugly_cyclist

hallo,
ich habe eventuell vor demnächst eine radtour rund um den bodensee zu machen.

Hallo,
die Radtourstrecke um den Bodensee ist absolut flach mit ein oder zwei kleineren Steigungen auf der Schweizerseite, die nicht der
Redewert sind. Da kann die Oma ruhig mitkommen.

Gruß,
Bernd & Barbie Bodensee Radtour 2002

Geändert von rado (03.08.05 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#192562 - 04.08.05 06:36 Re: Bodenseeradtour [Re: snugly_cyclist]
Kleve_r
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Unterwegs in Taiwan

Hallo snugly_cyclist,
ich habe dir das Profil als E-Mail geschickt ( *@hotmail.com ) .

Stammt aus HAC4 von einem Bodensee-Radmarathon.
Details kannst du von der HP des RM entnehmen
http://www.bodensee-radmarathon.ch/index.do


Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#192939 - 06.08.05 04:35 Re: Bodenseeradtour [Re: hds]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: hds

Hi.

Das sieht da nicht viel anders aus. Meist flach eben.
Wenn Du möchtest kann ich dir mein gefahrenes Höhenprofil
schicken. Die einzige nennenswerte Steigung ist dann die
wo wir mit den Rädern mit der Pfänderbahn hoch sind.
Sehr schöne Aussicht und eine noch bessere Abfahrt. cool

Gruß hds


Schande über euch!
Zum Pfänder wird hochgeradelt, die Auffahrt ist noch viel schöner als die Abfahrt.

Das ist ein Befehl von

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#192957 - 06.08.05 07:44 Re: Bodenseeradtour [Re: ]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Wir hatten nicht soviel Zeit. trällergrins

Bin auch der Meinung.
"Was man runter fährt muß man auch hoch gefahren sein."
Doch manchmal kommt man gegen den Schweinehund nicht an.
Frühmorgens gähn zB ganz schwer. Zudem ist meine Bergziegenkondition noch in Arbeiten. zwinker

Gibt es eine Strecke runter für Radler?
Wir hatten nur einen Weg erwicht der nachher in einen reinen Wanderweg endete.
Ist nicht so mein ding an steilen Abschnitten mit Schotter auf Fußgänger zu treffen.

Gruß hds
Nach oben   Versenden Drucken
#192979 - 06.08.05 10:56 Re: Bodenseeradtour [Re: hds]
theodor
Nicht registriert
Es gibt drei asphaltierte Möglichkeiten zum Pfänder (1064m) hoch, wobei die dritte ein kurzes Stück Schotter enthalt.

1. Ab Lochau ( 400m) die direkte Pfänderstraße 9,6% im Schnitt steil ( das ist steiler als die großen Alpenpässe, der Pfänder ist nicht leicht!) Zu Zeiten bei Schönwetter sehr viel Autoverkehr. Azyklisch fahren, also lieber sehr früh oder am Nachmittag hoch.

2.Ab Lochau( 400m) über Eichenberg. Ruhiger, etwas weniger steil, aber groß ist der Unterschied nicht.

3. Ab Scheidegg (804m) über Weienried und Lutzenreute. Ruhigste Variante. Höherer Ausgangspunkt , aber es zwischendurch einiges auf und ab. Zwischen Weienried und Lutzenreute Schotterpassage, aber gut fahrbar. Diese Route triff auf die Straße von Eichenberg kommend.

Einkehrempfehlung:
Trögenstube, ein paar Meter steil bergauf neben der Strecke von Eichenberg kommend. Kein Blick über den See, aber den kann man ja vorher am Pfändergipfel genießen.
Gipfelgaststätte Pfänder meiden, Rummel und teuer, der wunderschöne Blick über den See muß mitbezahlt werden.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#193016 - 06.08.05 15:32 Re: Bodenseeradtour [Re: ]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Danke.
Da htten wir wohl einen falschen Abzweig erwicht.
Wenn ich da nochmal bin werd ich deinen Beschreibungen mal folgen.

Gruß hds
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de