Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (kuaheli, Larry_II, Benni40551, Wiedereinsteiger, 6 unsichtbar), 564 Gäste und 997 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#189341 - 21.07.05 01:18 Einladung nach Abu Dhabi
54637
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Marhaba!

Bin seit ca 3 Jahren hier im Forum "stille" Mitleserin, jetzt hab ich mich mal endlich angemeldet...

Nach einer weiteren phantastischer Radtour 2004 in Nord Amerika (diesmal u.a von Vancouver nach Fairbanks: In diesem Sinne an dieser Stelle ganz besondere Gruesse an die Autoren vom Reisebericht "Kanada/Alaska"! Die Statistik hatte ich ausgedruckt dabei, in den ausfuehrlichen Bericht habe ich unterwegs regelmaessig reingeguckt, und irgendwie begleitete mich fast den ganzen Sommer das Gefuehl auf Maze und Zaks Spuren unterwegs zu sein...was ja bei der Menge an Strassen die einem in Alaska zur Auswahl steht ja nicht so sehr erstaunlich ist lach Hab es auch nach Mc Carthy geschafft!) bin ich nun in Abu Dhabi am arbeiten.
Meine Reisekasse hat es noetig zwinker
Meine Wohnung ist gross genug...So moechte ich jeden, der in der naechsten Zeit mal die Arabische Halbinsel bereisen moechte (1-2 Personen), HERZLICH eingeladen sich bei mir (fuer 1-2 Wochen) einzunisten.
Der Stadtverkehr (Dubai, Abu Dhabi, Sharja...) macht mir zwar wenig Lust auf's Radeln, 2 (Bus)Stunden entfernt fangen jedoch die Berge an (und auch der Oman), bis 3000m hoch, und von allem was ich gehoert habe, laesst es sich dort prima wandern. Sobald es "Herbst" und damit wieder kuehler wird, plane ich dies ausgiebig auszuprobieren (hab endlich auch meinen Pass zurueck, der bei meiner Einreise einkassiert wurde).
Wie gesagt, ihr seid herzlich eingeladen!
Viele nette Gruesse!
Christine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #189346 - 21.07.05 06:01 Re: Einladung nach Abu Dhabi [Re: 54637]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
....... Dein erster Beitrag um 03:18, noch keine Begrüßung bis 07:54 .....

Sollte unserem hauptamtlichen Begrüßer was passiert sein ??
Oder schläft Mario noch?

@ Christine: Willkommen in der schreibenden radverrückten Gemeinde!

Ich war 2003 mal kurz kurz in Abu Dhabi (eine Übernachtung), das Umfeld und das Klima hat mich nicht gerade zum Radreisen animiert. Wie lange wirst Du dort bleiben? Vielleicht reise ich im nächsten Jahr wieder in die Richtung.

Viele Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#189351 - 21.07.05 07:14 Re: Einladung nach Abu Dhabi [Re: 54637]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Herzlich Willkommen im Forum !!

Und damit bin ich sogar jetzt zu Anfang schon dogfish vorgekommen grins

Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#189429 - 21.07.05 11:15 Re: Einladung nach Abu Dhabi [Re: 54637]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Christine - das ist ne gute Idee, wir machen das nächste Forumstreffen einfach bei dir grins
Man könnte bei ner Mehrtages-RTF, sagen wir D-RSA einfach mal vorbeischauen.
Stilfser Joch- wird ja langsam langweilig, man erfährt ja nicht nicht mal mehr, wer denn nun alles kommt.
Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#189432 - 21.07.05 11:20 Re: Einladung nach Abu Dhabi [Re: 54637]
Zeppi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Christine,

das ist aber toll, daß auch mal aus dieser Gegend ein Beitrag kommt. schmunzel
Ich beabsichtige Anfang November Oman zu besuchen.
Abhängig von den Flugverbindungen fliege ich direkt nach Maskat oder Abu Dhabi. Zur Zeit bin ich noch allein, aber vielleicht finden sich ja auf diesem Weg noch Interessierte.

viele Grüße

Zeppi
Als ich jung war, wußte ich alle Antworten.
Jetzt wo ich alt bin, weiß ich alle Fragen.
Leider habe ich die Antworten vergessen.
Nach oben   Versenden Drucken
#189497 - 21.07.05 14:39 Re: Einladung nach Abu Dhabi [Re: 54637]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Assalamu Alaikum!

Die 54637...? Was verbirgt sich hinter dieser Nummer...? erstaunt

Egal, hast ja noch einen Namen, bist die Christine, die ich bei uns herzlich willkommen heiß.schmunzel

Würd' Dich gern besuchen...wenn's net so weid wär... lach

Lieben Gruß
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#189610 - 21.07.05 20:45 Re: Einladung nach Abu Dhabi [Re: dogfish]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Vielleicht eine Postleitzahl?
Nach oben   Versenden Drucken
#193321 - 08.08.05 20:11 Re: Einladung nach Abu Dhabi [Re: 54637]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Ich dachte, daß die Vereinigten Arabischen Emirate eher radfahrerfreundlich sind. Es gibt keine benutzungspflichtigen Radwege und man darf auf allen Straßen fahren. Was will man mehr? Oder hat sich das geändert?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de