Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (extraherb, schorsch-adel, Hardy_FRI, Burk, speichenheld, scherbe, Peter Schweiz, cterres, 2 unsichtbar), 586 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97728 Themen
1534526 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#203453 - 23.09.05 10:19 Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA"
hinundweg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Mir schwirrt eine Idee, ich werde gerne irgendwann die Europäische Küste in einem Jahr bereisen d.h. von Ukraine über Bulgarien Griechenland Italien Frankreich und so weiter, bis nach Kiel, Skandinavien und Großbritannien sind nicht dabei. Ich kann mir vorstellen, dass jemand schon so eine Reise unternommen hat, mich würde interessieren wie viel Kilometer man erwarten kann? Und sollte sich jemand für so eine Reise erwärmen, so würde ich sie nicht alleine machen
Gruß Marius
Nach oben   Versenden Drucken
#203461 - 23.09.05 10:50 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: hinundweg]
tom tyler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
interessante idee; haste denn schon mal gemessen, wieviele km da zusammenkommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#203465 - 23.09.05 11:15 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: tom tyler]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
In Antwort auf: tom tyler

haste denn schon mal gemessen, wieviele km da zusammenkommen?


Hallo Tom die Frage hat doch Marius schon gestellt!!!!!!!!!!!! verwirrt

Bist du etwas verwirrt???????

Hallo Marius schmunzel

Interressante Tour die du da anstrebst.
Ich schätze jetzt einfach mal 11000 km.
Vielleicht liege ich garnicht so weit entfernt


gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#203467 - 23.09.05 11:41 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: hinundweg]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Den Stiefel auch hoch und runter, oder nur von Griechenland rüber und an der Westküste hoch? Der Vollständigkeit halber möchte ich noch darauf hinweisen, daß die Innereurasische Grenze im Osten das Kaspische Meer ist. Also der Östlichste Küstenabschnitt Europas ist IMHO irgendwo östlich der Krim. Mit Sicherheit ne interessante Tour, sofern man nicht nur Küstenstraßen fährt...

Grüße,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#203480 - 23.09.05 12:42 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: hinundweg]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Schau mal auf der Homepage von Josie Dew . Die hat schon so einige Küsten von Europa abgefahren und über die Küstentour in England und Wales auch ein Buch geschrieben.

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#203483 - 23.09.05 12:52 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: olgavonderwolga]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: olgavonderwolga

Interressante Tour die du da anstrebst.
Ich schätze jetzt einfach mal 11000 km.
Vielleicht liege ich garnicht so weit entfernt


Nein, dürfte einiges mehr sein. Mit www.viamichelin.com bekommst Du es heraus.

Ich habe mal eine Radtour ausgetüftelt, von Schaffhausen über Baltikum, St Petersburg nach Lappland und dann die ganze norwegische Küste entlang und ein Stück schwedische Küste bis Trelleborg, dann über Rügen zurück. Das waren auf den Kilometer genau 11000.
Nach oben   Versenden Drucken
#203545 - 23.09.05 19:50 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: bk1]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hallo Karl

Eh ich jedes Land da durchgetippt habe ist das wochende vorbei.
Ich hatte mal so einen Landkarten Messgerät,da bin ich einfach meine Strecke auf der Landkarte nachgefahren und dann hatte man das Ergebnis.

Ich suche mal vielleicht finde ich es irgend wann grins

gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#203587 - 24.09.05 08:01 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: bk1]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: bk1

In Antwort auf: olgavonderwolga

Interressante Tour die du da anstrebst.
Ich schätze jetzt einfach mal 11000 km.
Vielleicht liege ich garnicht so weit entfernt


Nein, dürfte einiges mehr sein. Mit www.viamichelin.com bekommst Du es heraus.

Ich habe mal eine Radtour ausgetüftelt, von Schaffhausen über Baltikum, St Petersburg nach Lappland und dann die ganze norwegische Küste entlang und ein Stück schwedische Küste bis Trelleborg, dann über Rügen zurück. Das waren auf den Kilometer genau 11000.


und ich habe in der Schublade einen Plan für eine Radreise immer der deutschen Grenze entlang. Bei Benutzung von Radfernwegen sind das alleine 5500 km.
Welche Ecken von Europens Küsten sollen denn ausgefahren werden? Wenn Großbritannien noch komplett umrundet wird. dürfte die Summe eher 110000 als 11000 km sein.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #203592 - 24.09.05 08:30 Re: Reiseziel "DIE KÜSTE von EUROPA" [Re: hinundweg]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
die idee hatte ich auch schonmal. ich dachte da allerdings eher an ein segelboot und darin das rad, was dann an den angelaufenen orten rausgeholt werden könnte. an dem boot hapert es noch ein bißchen ... grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de