Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (KaRPe, Cruising, Jaeng, sebo, Deul, cyclejo, 8 unsichtbar), 194 Gäste und 1970 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97798 Themen
1535659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 69
Keine Ahnung 59
BaB 51
Lionne 51
Themenoptionen
#206132 - 05.10.05 08:13 Tour 2006
Joese
Nicht registriert
Hallo zusammen,

ich habe für nächstes Jahr noch nichts konkretes geplant, könnte mich aber mit folgenden Touren anfreunden:

1. Von Rumänien oder Bulgarien nach Istanbul ( großteils am schwarzen Meer entlang )
2. Von Helsinki über St. Petersburg nach Tallinn ( rund um den finnischen Meerbusen )
3. Von Rom nach Sizilien
4. Zypernrundfahrt
5. Israel, Abstecher nach Jordanien und / oder Sinai.

Die Tour Nr. 2 sollte dabei aus Klimagründen im Mai/Juni stattfinden, die anderen dürften schon im April stattfinden.
Zu mir: Ich bin 43 Jahre alt, fahre ein Mountainbike und war bisher immer mit wenig Gepäck unterwegs ( eine Hinterradtasche und eine Lenkertasche ), d.h. ich habe bisher immer in Pensionen, Hotels und Privatzimmern übernachtet. Da ich ansonsten Camper bin, habe ich aber absolut nichts gegen Zelt oder schlafen unter freiem Himmel.
Worauf ich aber Wert lege, ist vernünftiges Essen: Ein Land zu bereisen heißt auch, die dortigen kulinarischen Spezialitäten kennenzulernen. Ich koche auch gerne selbst, aber bei einer Radtour sollte das die Ausnahme sein.
Kilometermässig bin ich flexibel, wie in meinem Profil beschrieben.

Hat jemand auf eine dieser Touren Lust? Zu zweit oder zu mehreren macht`s halt doch mehr Spaß...
Ihr könnt mir auch gerne direkt ins Postfach mailen.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#206333 - 05.10.05 19:23 Re: Tour 2006 [Re: ]
Der Stefan aus Castrop
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Jörg,

dein erster Routenvorschlag klingt sehr interessent! Da würde ich erstmal sagen, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte mitzufahren! Habe nach jetzigen Erkenntnissen 3 Wochen Zeit, dich zu begleiten!

Wenn's ums Zelten und ums nicht selber kochen geht, bin ich auch auf jedenfall mit dabei! Spart man sich das platzraubende Kochgeschirr und den Kocher!

Hoffe nur, dass du keine Vorurteile bzgl. des Altersunterschiedes hast!

Halt mich bitte auf jedenfall mal auf dem laufenden!

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#206408 - 06.10.05 06:19 Re: Tour 2006 [Re: Der Stefan aus Castrop]
Joese
Nicht registriert
Hallo Stefan,

du bist der zweite, der sich speziell auf diese Tour meldet. Die wäre auch mein Favorit !
Ich hoffe, Du kannst mit meinen sonstigen Vorstellungen leben.
Wäre April ok?
Die Strecke von Bukarest nach Istanbul beträgt etwa 650km, lt. Michelin Routenplaner. Meiner Ansicht nach wären dafür etwa zwei Wochen angemessen, dann ist „Luft“ für spontane Einfälle, Abstecher usw. Istanbul selbst ist ja sicher auch nicht in einem Tag abgehakt.
Was die Vorurteile bzgl. Deines Alters angeht: Normalerweise sind die ja andersrum ( ...was? So alt ist der schon? ) Da mach Dir mal keine Gedanken...
Schreib mir doch mal direkt ins Postfach, was Du so für Ideen hast.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de