Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Frankenradler, Räuber Kneißl, silbermöwe, Peter Schweiz, humpen, thomas-b, 3 unsichtbar), 608 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#207284 - 10.10.05 17:56 Lenkeraufsatz
uli_glueck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit mein Licht quasi höherzulegen. (Damit es nicht die Lenkertasche beleuchtet sondern die Straße).
Im Rosekatalog bin ich zwar fündig geworden, da steht leider keine Angabe dabei wie hoch der Aufsatz ist, sondern nur die Breite.
Weis zufällig jemand wie hoch so ein Aufsatz ist?

Danke im voraus
uli
Nach oben   Versenden Drucken
#207355 - 11.10.05 06:43 Re: Lenkeraufsatz [Re: uli_glueck]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
das Problem mit der Lenkertasche hatte ich auch. Ich hab dann die Lampe an die Gabel montiert. Dafür gibts bei Rose den Minoura Besso Gabel-Lampenhalter. Schau dir das mal an. Hab jetzt aber grad keinen Link.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#207376 - 11.10.05 08:23 Re: Lenkeraufsatz [Re: uli_glueck]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Ich habe mein Frontlicht auf dem Verbindungsbogen des Lowriders befestigt. Dann gibts auch keinen Schatten durch das Vorderrad.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#207520 - 11.10.05 19:09 Re: Lenkeraufsatz [Re: Winfried]
uli_glueck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Danke für die Tipps. Die Gabelhalterung scheidet wegen dem LowRider aus.

Die Lösung von Winfried am Verbindungsbogen hört sich gut an.
Wie hast Du denn die Lampe da drangekriegt?
Meine Mirage hat zwar einen tollen Verschluß für die Lenkstange. Der Lowrider ist dafür zu dünn.

Grüße
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#207534 - 11.10.05 20:42 Re: Lenkeraufsatz [Re: uli_glueck]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: uli_glueck
Meine Mirage hat zwar einen tollen Verschluß für die Lenkstange. Der Lowrider ist dafür zu dünn.

Na die ist für eine Reise doch nicht zu gebrauchen, da Batteriebetrieben. Und für kurze Touren zu Hause nimmst Du einen Rucksack. Für eine Reise könntest Du einen normalen Radscheinwerfer an dem Lowrider mit einer kleinen Schelle festschrauben.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#207562 - 12.10.05 06:52 Re: Lenkeraufsatz [Re: uli_glueck]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Uli,
wie Bastelholger schon geschrieben hat, geht es auch bei mir vorrangig um eine Dynamo betriebene Frontlampe.
Diese kann man schön mit einer Schelle befestigen.
Da ich gleichzeitig auch das vordere Schutzblech verlängert habe (sonst wird die Lampe ja von hinten mit Dreck beworfen), ist es noch einfacher:
- Lochband (Baumarkt) von unten
- zwei Löcher durch die Schutzblechverlängerung
- Lampenhalterung mit zwei Schrauben und Muttern M3 festschrauben.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#207718 - 12.10.05 16:45 Re: Lenkeraufsatz [Re: BastelHolger]
uli_glueck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
In Antwort auf: BastelHolger

In Antwort auf: uli_glueck
Meine Mirage hat zwar einen tollen Verschluß für die Lenkstange. Der Lowrider ist dafür zu dünn.

Na die ist für eine Reise doch nicht zu gebrauchen, da Batteriebetrieben. Und für kurze Touren zu Hause nimmst Du einen Rucksack. Für eine Reise könntest Du einen normalen Radscheinwerfer an dem Lowrider mit einer kleinen Schelle festschrauben.


Klingt plausibel. (Wobei so ne Lenkertasche endspraktisch ist.) zwinker
Für die Reise habe ich ne LED - Funzel, die ist wirklich nur besser als nix, hat aber auch so nen, "ich passe um den Lenker-Verschluß".
Muß ich mal gucken das ich die vorne draufkriege.

Danke für die Bastelanleitung Winfried.

Uli

Geändert von uli_glueck (12.10.05 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de