Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (drachensystem, veloträumer, Deul, s´peterle, tobigo, 6 unsichtbar), 514 Gäste und 1401 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#208736 - 17.10.05 23:09 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Berliner]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: Berliner

wer absolut nicht bereit ist seine eigene Freiheit dem Mehrheitswillen zu unterwerfen, wird auch niemals gute Erfahrungen machen. Dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.


Naja.. eigentlich könnte ich hier aufhören zu kommentieren... mal davon abgesehen, dass der mehrheitswille häufig nicht der aktuellen oder auch langfristigen politik entspricht (eine mehrheit für die atomenergie gibts in deutschland schon sehr, sehr lange nimmer'), zeugt deine aussage irgendwie von nem imo recht eigenartig kollektivistischen denken.


In Antwort auf: Berliner
Wer hier solchen Schwachsinn verbreitet, daß Waffen als Machtsymbol demonstrativ getragen werden sollte aufhören diesen schlechten zensiert zu konsumieren. Das ist ein Einsatzmittel und rettet unter Umständen sein Leben.

Ja.. du hast den wendländischen widerstand ganz offensichtlich schon hautnah miterlebt! sorry, aber das ist doch bullshit. Schußwaffen auf demos sind eindeutige machtdemonstration, da sie praktisch NIE eingesetzzt werden (ausser es dreht einer durch), da ihr einsatz viel zu riskant ist... mal davon abgesehen, dass die thüringer bullen sich in der situation mit bremern abgewechselt haben, die wesentlich lässiger waren und bei weitem nicht so stark bewaffnet waren. Und ich bezweifel, dass irgendwelche bremer einfach so ihr leben riskiert haben... die gefahr bestand einfach nicht!

In Antwort auf: Berliner
Und lieber lando noch eines zu dir. Jedem wird das Recht zur freien Meinungsäußerung gewährt. Nur ist auch dieses Recht an gewisse Auflagen gebunden. Und auch wenn man friedlich irgendwo rumsitzt und da muß nen Castor durch, ist irgendwann Schluß mit Lustig. Und die Schwelle zum Straftäter ist dann gar nicht mehr so breit, auch wenn das vielen nicht bewußt ist.


Aso ja.. also verstoß gegen das versammlungsrecht, was bei friedlichen anti castor demos vorliegt ist keine straftat, sondern eine ordnungswidrigkeit. So wie falsch parken. WEnn ich jetzt vorsätzlich falsch parke, dann kommt auch keiner mitm schlagstock...
Ich bin mir nicht sicher, ob dir klar ist, dass politische Versammlungen eine basis der demokratie darstellen. Und zum thema schluß mit lustig: Gehts noch? Ich hab mich nicht beschwert, dass ich verhaftet wurde, ich hab mich nichtmal über die völlig überhöhten gebühren(kein bußgeld oder so, nur ne rechnung) für transport und unterbringung die ich zahlen musste beschwert, ich hab nur geschildert, wie ich einen radikalen verstoß gegen jede verhältnissmässigkeit von gewalt erlebt habe! Und meine erfahrung hat mir gezeigt, dass solche situationen keine einzelfälle sind, sondern leider in gewissen situationen schon fast die regel...

In Antwort auf: Berliner
Und solltest du oben die von dir beschriebenen Äußerungn gehört haben so sind diese ganz sicher nicht korrekt. Nur weißt du, ob der gleiche nicht vor ner halben Stunde woanders mit Steinen beflastert wurde.


Ja, weiß ich, weil das in München war, als die nen alkoholiker selbshilfe bauwagen-projekt geräumt haben, dass seit acht jahren auf nem gepachteten platz stand, wo jetzt leider die Bundesgartenschau ihren Osteingang daneben auf machen wollte... daraufhin mussten die friedlichen alkis weg, während die netten beamten vor ort das als riesen schweinerei bezeichnet haben und es zu keinerlei gewalt oder ähnlichem kam. Den jungs in schwarz (USK) war aber so langweilig, dass sie grinsend in der gruppe langhaarige schikanieren mussten und dabei viel halt auch dieser abknall kommentar. Und das ist sicher kein einzelfall, weil es in münchen regelmässig vorkommt. Und steine und flaschen fliegen in münchen ehr selten (also eigentlich nie) aus linken demos auf polizisten, mal davon abgesehen, dass es weder ne demo war, noch dass irgendwer gestört hätte oder so...

Ich weiß nicht, was du für ein beamter bist und ich hab noch nie was von ner Frontstadt gehört, aber deine schreibe liest sich so, wie jemand der von seinen kollegen, aus der Bild und vom stammtisch alle seine ordnungsliebenden vorurteile zusammengerafft hat... ich habe bewußt nur eigene erfahrungen geschildert und meine schlüße daraus.... die sind leider vorallem bei jungen beamten, die sich noch beweisen müssen oder so, häufig sehr traurig. Beiweitem aber nicht immer... das habe ich auch versucht deutlich zu machen.

schöne grüße aus der "ordnungszelle" bayern, oder der "hauptstadt der bewegung" zwinker oder wie münchen sonst noch hieß....

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#208740 - 18.10.05 00:20 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: lando]
chirlu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: lando

Aso ja.. also verstoß gegen das versammlungsrecht, was bei friedlichen anti castor demos vorliegt ist keine straftat, sondern eine ordnungswidrigkeit. So wie falsch parken.


[_] Du hast den Begriff "Nebenstrafrecht" schon einmal gehört.

Die §§ 21 bis 28 des Versammlungsgesetzes enthalten durchaus Strafvorschriften. Davon ganz abgesehen, sobald du die genehmigte Versammlung verläßt (etwa um "auf die Bundesstraße durchzubrechen"), ist nichts mehr mit Versammlungsrecht und Art. 8 GG.

In Antwort auf: lando

Ich bin mir nicht sicher, ob dir klar ist, dass politische Versammlungen eine basis der demokratie darstellen.


Ich bin sicher, wenn Gegner von Atomtransporten sich friedlich auf eine Wiese in sicherem Abstand von der Strecke stellen und Plakate "Castor ist zensiert" in die Kameras halten, hat da niemand etwas dagegen. Die erklärte Strategie der Bürgerinitiativen im Wendland ist aber, durch gezielte "Unfriedlichkeiten" - außerhalb des Versammlungsprivilegs - möglichst hohe Kosten für die Allgemeinheit zu erzeugen. Das ist etwas anderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#208743 - 18.10.05 01:10 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: lando]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Ob die breite Masse der Bevölkerung noch Atomenergie möchte oder nicht ist hier völlig unerheblich. Fakt ist, daß sie es vor einigen Jahren wollten, nämlich als die Teile gebaut wurden und nun werden sie mit den Auswirkungen ( Vertragliche Bindungen in Zusammenhang mit der Beseitigung und Lagerung der Abfälle ) leben müssen. Aus diesen Verträgen kam ja selbst eine teilweise grüne Regierung nicht raus. Wieso nur? Was übrigens die Mehrheit der Bevölkerung angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob sie die absolut teuren Störaktionen mittlerweile immer noch gut findet, denn es trägt der Bürger und kein anderer. Und beim Geld hört die Solidarität bekanntlich auf. Atomkraft hin oder her.

Ob du es glaubst oder nicht, mir ist durchaus bekannt, daß ein friedliches Rumsitzen eben niemals zu einer Straftat führen kann. Ich sagte, daß u. U. die Schwelle zum Straftäter nicht mehr weit sein kann und das ist vielen nicht bewußt, Nämlich wenn du dich nicht einfach wegtragen läßt, sondern dich dagegen wehrst. Bingo, und du bist dabei. Und hinterher kommt das Geheule. Und wie chirlu schon sehr deutlich sagte, fallen eben nicht alle Aktionen immer unter den Schutz der Versammlungsfreiheit. Und dann ist die Einschreitschwelle eben weitaus geringer, weil fehlender Grundrechtsschutz aus Art. 8 GG. Und der Transport muß da halt nunmal durch und umso länger der aufgehalten wird, umso länger ist er auf der Straße und die Gefahr, daß den ein Irrer doch mal umschmeißt wird dadurch nicht geringer. Das sollte man sich wohl auch mal bewußt machen. Wird das Ding wegen solcher Aktionen doch mal beschädigt, dann war es hinterher wieder keiner gewesen, der das begünstigt hat. Aber man kann ja hinterher immer sagen:"So das habt ihr nun davon daß WIR alle verstrahlt sind!"

Du warst dort übrigens auch sicher nicht als Straftäter im gewahrsam sondern zur Gefahrenabwehr, da man dir unterstellt hat durch dein Verhalten, daß du den Transport wohl weiterhin in nicht zulässigem Maße stören wirst.Hättest übrigens Steine geworfen, wäre der Transport etc. kostenlos gewesen. Nur mal nebenbei.

Ansonsten interessant was du so zwischen nem Lager von Alkis machst, wenn da nichtmal ne Demo war. Vielleicht bist ja einer von denen und man sollte dich etwas weniger ernst nehmen. Oder bist nur zufällig vorbeigekommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#208745 - 18.10.05 05:01 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Berliner]
theodor
Nicht registriert
"Ansonsten interessant was du so zwischen nem Lager von Alkis machst, wenn da nichtmal ne Demo war. Vielleicht bist ja einer von denen und man sollte dich etwas weniger ernst nehmen. Oder bist nur zufällig vorbeigekommen? "

Über den ganzen groben Unfug den Du sonst noch in deinem Beitrag verzapft hast, muß ich kein Wort verlieren. Das obige Zitat zeigt zur Genüge was du sonst so über deine Mitmenschen denkst. Was soll "einer von denen" heißen?
Sind Alkoholiker ( bei der Polizei gibts genügend, mußt nur mal aufpassen) nicht mehr unter die Menschen zu rechnen? Hat sich bis zu deinem Stammtisch noch nicht herumgesprochen, daß Alkoholismus eine behandelbare Krankheit ist und für die Nachsorge die Selbsthilfegruppen die besten Ergbnisse erzielen?
Wenn du demnächst an Demenz erkrankst, wünschst du dann auch eine Behandlung, die dich lächerlich und verächtlich macht?
Na ich sehe grade, dein Beitrag war um 3.10h geschrieben. Waren da die Flaschen schon leer?
Gott oder wer auch immer schütze uns vor solchen Polizisten!

Unfreundlich

Theodor

P.S. Bevor jemand meint, ich hätte was gegen Polizisten , weils Polizisten sind:
Der Leiter unserer örtlichen DAV Jugendklettergruppe ist Polizist, bis vor nicht allzulanger Zeit noch Streifenpolizist. Ein sehr sympathischer Mensch Mein Sohn geht da zweimal die Woche zum Klettern hin.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208818 - 18.10.05 11:17 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Berliner]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: Berliner

Und der Transport muß da halt nunmal durch und umso länger der aufgehalten wird, umso länger ist er auf der Straße und die Gefahr, daß den ein Irrer doch mal umschmeißt wird dadurch nicht geringer. Das sollte man sich wohl auch mal bewußt machen. Wird das Ding wegen solcher Aktionen doch mal beschädigt, dann war es hinterher wieder keiner gewesen, der das begünstigt hat. Aber man kann ja hinterher immer sagen:"So das habt ihr nun davon daß WIR alle verstrahlt sind!"


Nunja.. ich wollte eigentlich nich über sinn und unsinn von Atomenergie, Drogenabhängigkeit bzw. deren Therapie oder die Gesetzgebung diskutieren (ich glaub das hab ich im Dies&Das schon alles gemacht grins ), sondern nur die Gründe für mein gespanntes Verhältnis zur Polizei darlegen... was ja Thema war. Wir können gerne über den Rest auch diskutieren, aber das sehen viele Leute hier leider nicht so gerne listig
Nur eins will ich zu deiner anschuldigung loswerden: Der Widerstand im Wendland unterstützt sicher keine aktionen von irgendwelchen "irren". Wenn du 30.000 beamte auf nichtmal hundert kilometer strecke verteilst und den zug schritttempo fahren lässt, dann bleibt kaum eine sabotage möglichkeit die den castor selber gefährdet....zumal daran echt nur spinner interesse hätten. Aber der fall von sebastien, der letzten november in frankreich überfahren wurde, zeigt, dass dort, wo kein widerstand zu erwarten ist, die strecke praktisch garnicht gesichert wird... da hat jeder irre nen freischuss.
zu der sache mit den alkis wurde wohl schon alles gesagt.

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208827 - 18.10.05 11:38 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: chirlu]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: chirlu

Die erklärte Strategie der Bürgerinitiativen im Wendland ist aber, durch gezielte "Unfriedlichkeiten" - außerhalb des Versammlungsprivilegs - möglichst hohe Kosten für die Allgemeinheit zu erzeugen. Das ist etwas anderes.


tja ... recht und gerechtigkeit ...

wenn du da wohnen würdest und der staat zeigt dir deutlich, daß du sowieso keine rechte hast, wenns drauf ankommt - dann könntest du das entweder so fressen oder müßtest nach anderen wegen suchen ... listig

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#208833 - 18.10.05 11:46 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: lando]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: lando

Zum glück sind die Polizeipferede nicht solche schweine, wie die reiter und halten irgendwann von alleine an, bevor irgendwer ernsthaft verletzt wird.


da am nächsten tag die möglichkeit nichtmehr besteht, den beitrag zu ändern, möchte ich so etwas anfügen:
Ich habe mich hier, evtl. beleidigend und zu radikal auf ich glaube vier individuen bezogen, die an besagtem nachmittag das Risiko in kauf genommen haben, ohne vorteil für irgendwen, menschen zu verletzen. Auch in der darauffolgenden nacht, als der friedliche verlauf der blockade schon längst ausgehandelt war, haben sie sich mit pferden stundenlang in unmittelbarer nähe zu sitzenden personen befunden, ohne dass es dafür einen grund gegeben hätte. Die bezeichnung schweine ist dafür vielleicht etwas überzogen und ich hätte lieber von extrem verantwortungslosen beamten der berittenen polizei schreiben sollen. Mir ist klar, dass es auch in diesem Kreise menschen gibt, die keinem etwas böses wollen und sicherlich nette menschen sind (z.B. die St. martina zum laternen umzug in Hitzacker, die sich extra für die Kinder verkleidet, während ihre Kollegen nen spalier bilden zwinker ). Vielleicht vertue ich mich auch und Polizei Pferde sind auch nach stunden des stillstehens bei nacht und kälte und einer extrem gespannten stimmung noch ruhig und befolgen alle befehle und rühren sich sonst garnicht...
Ich will hier auch nochmal darauf hinweisen, dass ich glaube, dass eine Mehrheit der deutschen Polizeibeamten keine freude an Gewalt hat. Es gibt sie aber und ich glaube, dass sie in bestimmten einheiten gefördert wird, in vielen aktiv vertuscht wird und in den meisten, wohl aus einem korps-geist gefühl heraus, toleriert und ignoriert wird. Vermutlich gibt es auch einzelne beamte, die tatsächlich kollegen anzeigen, so wie es mal versuche von polizisten gab, ihre arbeitspraxis differentierter zu betrachten und sich daher z.b. zum verein kritischer Polizisten zusammengeschlossen haben...

Ich hoffe, es fühlt sich keiner mehr persönlich beleidigt.

grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208834 - 18.10.05 11:56 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: chirlu]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
Eine versammlung ist grundsätzlich, durch das GG geschützt. Auch wenn sie zuvor nicht genehmigt, oder sogar für ein ganzes wochenende jede Versammlung in einer ganzen stadt verboten wurde. Falls man sich alos auf der Starße, oder am Gleis neu versammelt, ist die versammlung trotzdem geschützt. Eine Versammlung darf erst aufgelöst werden, nötigenfalls auch mit Gewalt, wenn die versammlung zuvor (von der Polizei mit angabe von gründen) als beendet erklärt wurde. Das ist zwar nur eine formalität (die häufig vergessen oder missbraucht wird), sie zeigt aber trotzdem auf, dass zumindest die gesetzesmacher hierzulande versammlungen erstmal als wichtiges demokratisches element verstanden haben. Aber das ist jetzt nur mein juristischen halbwissen... belehre mich doch bitte.

grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#208836 - 18.10.05 11:58 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Und wieder endet dieser thread in einer Sackgasse. Euch noch viel Spaß beim Diskutieren, ich halte mich da mal raus. Wollte ich eigentlich soweiso weil ich das Ergebnis schon kannte. Das wird hier einfach wieder viel zu emotional. Schade eigentlich.

Es grüßt der alkoholisierte Schläger, vor dem euch nur noch Gott beschützen kann,. der als reitendes Schwein gerne alte Frauen und Kinder niederreitet und nur darauf wartet, daß er seine demonstrativ getragene Schußwaffe amoklaufend in Menschenmengen benutzen kann. Und das alles nur weil er sein Leben lang ziemlich deprimiert über sein Versagen in der Gesellschaft ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#208841 - 18.10.05 12:19 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Berliner]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: Berliner

Es grüßt der alkoholisierte Schläger, vor dem euch nur noch Gott beschützen kann,. der als reitendes Schwein gerne alte Frauen und Kinder niederreitet und nur darauf wartet, daß er seine demonstrativ getragene Schußwaffe amoklaufend in Menschenmengen benutzen kann. Und das alles nur weil er sein Leben lang ziemlich deprimiert über sein Versagen in der Gesellschaft ist.


Du hast die diskussion gestartet und jammerst jetzt, ob wohl keiner prsönlich was zu dir gesagt hat! Auch wenn ich das ungeren tue, aber Hans Söllner, von dem ich eigentlich nichts halte, hat das phänomen mal treffend beschrieben:

"do im austaln, do sans gor net kleinlich.!!! aber wehe, mann sogt dann etwas über sie!!!!......... dann kemmans daher, und wisst´s was des schlimmste is?... du sagst heit was über einen polizisten und alle polizisten fühlen sich betroffen.san de olle aus dem selben material?... wenn i heit do herinnen über irgend einen metzger bled daher red, dann fühlt sich wirklich nur dieser metzger angesprochen, und der konn jo dann zu mir sog´n, - holt dei maul du zensiert....und wenn i heit herin etwas über a frisöse sog, oder über irgendein´ manta-fahrer, dann fühlt sich nur der... aber wenn i irgendwas über de polizei sag, dann fühl´n sich immer glei de gonze polizei betroffen. jo sog amoi.... vielleicht hobn´s a problem?"
Wenn du willst, kann ichs dir übersetzen... den ganzen text gibts hier
Nach oben   Versenden Drucken
#208848 - 18.10.05 12:51 [Re: Berliner]
ex-2881
Nicht registriert

Geändert von ex-2881 (18.10.05 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #208861 - 18.10.05 13:28 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Frank DD]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Frische Brise in stickigem Raum zwinker

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#208979 - 18.10.05 19:45 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
...daß Waffen als Machtsymbol demonstrativ getragen werden sollte aufhören...


So servus auch,
so was ich mitbekommen habe, ist damit demnächst sowieso schluß. Der Stoiber will auch weiterhin bei der Polizei sparen.
Angedacht ist dabei, daß in Zukunft die Pistole auf die Diensthose gestickt oder gedruckt wird.
Damit wird ein ganzer haufen Schießeisen eingespart grins

Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#208990 - 18.10.05 20:32 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: JoMo]
Jaeng
Nicht registriert
Vielleicht melden sich mal die radelnden Polizisten in diesem Forum zu Wort
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#209002 - 18.10.05 22:10 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
taten sie doch..... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#209004 - 18.10.05 22:27 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#209036 - 19.10.05 08:24 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
tom tyler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
ok, dann will ich - als ehemaliger polizist - berliner ein klein wenig zur seite springen. eva bringt ja eine menge negativbeispiele die polizeit betreffend. aber sie ingnoriert die vielen täglichen positiven beispiele, wie: geiseln befreit, messerstecher gestellt, rauschgiftdealer (auch davon gibt es böse, ob es manche glauben oder nicht) vor schule geschnappt, nach unfall rettungswagen angefordert ..... etc. natürlich sind das "kleinigkeiten" nach den historischen missetaten, die bereits aufgelistet wurden. aber von derartigen kleinigkeiten profitieren wir alle täglich, manchmal merken wir es nicht einmal. auch das gehört zum bild der polizei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209038 - 19.10.05 08:31 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Schwarzradlerin

seit 2002: Biometrie, RFID-Chips, Gendatenbanken


wobei man dazu sagen muß, das ginge nicht in allen ländern, aber mit den braven deutschen kann man es ja machen ...

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#209044 - 19.10.05 09:16 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Flachfahrer]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Zitat:
Nein, ihr werdet es nicht mehr so offen machen, ihr und eure Auftraggeber haben dazu gelernt, aber ihr werdet euch dazu hergeben - wie immmer.


Ist das die klassische "linke" Reaktion? Immer schön alles schwarz-weiss sehen und von "ihr" sprechen? Immer nur die bösen Bullen und die edlen Wiederstandskämpfer gegen das Schweinesystem auf der anderen Seite?

Keift mal schön weiter, haut die Bullen platt wie Stullen und behaltet meinetwegen das letzte Wort...
Nach oben   Versenden Drucken
#209048 - 19.10.05 09:38 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: fabchief]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: fabchief

Ist das die klassische "linke" Reaktion? Immer schön alles schwarz-weiss sehen und von "ihr" sprechen? Immer nur die bösen Bullen und die edlen Wiederstandskämpfer gegen das Schweinesystem auf der anderen Seite?

Keift mal schön weiter, haut die Bullen platt wie Stullen und behaltet meinetwegen das letzte Wort...



Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht lächerlich, wenn ich dich darauf hinweise, dass du gerade kritisierst, dass eva eine berufsgruppe, die alle beim gleichen Arbeitgeber sind und ein extremst ausgeprägtes WIR-Gefühl haben als IHR bezeichnet...das tuen die doch selber auch andauernd.. aber im nächsten satz wendest du gleich das ganze pauschalisierend auf eine komplette "Linke" an, die aber wahnsinnig breit gefächert und zerstritten ist... und spezeill bei solchen kampfparolen, mit denen du unterstreichst, wie wenig man die "Linke" ernst nehmen kann, spätestens bei denen gab es noch nie eine "Linke"... also bitte.

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209049 - 19.10.05 09:39 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: fabchief]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
ähm, ich weiß noch nicht so ganz genau, was du sagen willst und auf welchen beitrag du eigentlich antworten willst ...
den satz, den du von der schwarzradelnden Eva zitiert hast, kann man auch differenzierter lesen, wenn man berücksichtigt, daß sie mit dem "ihr" die am fred beteiligten polizisten anredet zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209050 - 19.10.05 09:44 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Flachfahrer]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
bisher dachte ich immer, das die eva ihr schwarzes rad als panzer bezeichnet.
jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob sie nich doch noch einen T34 in der Garage stehen hat, mit dem sie morgen das nächste Polizeirevier platt macht.

job

meine güte, so viel aufgestauter Hass.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209054 - 19.10.05 10:17 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Job]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: katjob

bisher dachte ich immer, das die eva ihr schwarzes rad als panzer bezeichnet.
jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob sie nich doch noch einen T34 in der Garage stehen hat, mit dem sie morgen das nächste Polizeirevier platt macht.


was wer in der garage hat, kann man natürlich nicht immer wissen (und erst noch im keller! peinlich grins ), aber einen T34 bestimmt nicht, bei den heutigen spritpreisen! grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209055 - 19.10.05 10:25 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Job]
BikerBernd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Recht hast Du. Ich finde auch, dass aus den hier teilweise dargelegten Radikalpositionen sehr viel Hass spricht.

Worum geht es denn in dieser Diskussion eigentlich? Die eigentliche Frage war doch nach unserer Einstellung zur Polizei. Ich denke, dass damit zunächst jene Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen gemeint sind, mit denen wir im normalen täglichlichen Leben konfrontiert werden, nicht irgendwelche SEK's.

Mir geht es da wie den meisten hier: Ich habe keine Probleme mit der Polizei. Natürlich ärgere ich mich, wenn ich bei einem Vergehen "erwischt" werde. Aber letztlich erwarte ich ja auch von der Polizei, dass sie mich z.B. vor Einbrechern, Gewalttätern oder Verkehrsraudies schützt.

Dass es auch bei der Polizei Schwarze Schafe gibt, darüber braucht man nicht streiten. Schließlich sind Polizisten und Polizistinnen Teil unserer Gesellschaft, und die ist auch nicht frei von Deppen und .....löchern.

Es gibt natürlich auch Menschen, die aus idiologischen Gründen prinzipiell eine negative Einstellung zur "Ordnungsmacht" haben. Das sind aber meist auch die, die am lautesten schreien, wenn sie selbst in Bedrängnis oder Gefahr geraten und die Polizei ist nicht zur Stelle.

Wie immer im Leben, hat jede Medaille zwei Seiten. Dort wo die Gewalt der "Staatsmacht" eskaliert, liegt in der Regel auch immer eine Überreaktion, sprich Provokation, der anderen Seite vor. Leider fehlt allen Betroffenen in derartigen Situationen oft die Fähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Handeln.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209057 - 19.10.05 10:32 [Re: Job]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209059 - 19.10.05 10:43 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: BikerBernd]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: BikerBernd

Wie immer im Leben, hat jede Medaille zwei Seiten.


manches hat auch noch mehr als nur zwei seiten, aber wie immer im leben sind dann viele bestrebt, das auf eine einfache zwei-seiten-betrachtung runterzubrechen. unschuldig

In Antwort auf: BikerBernd

Aber letztlich erwarte ich ja auch von der Polizei, dass sie mich z.B. vor Einbrechern, Gewalttätern oder Verkehrsraudies schützt.


grins
der war gut!

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209060 - 19.10.05 10:49 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Schwarzradlerin

[War ich mal wieder nicht lieb und komme so negativ rueber? grins

warst Du überhaupt schon mal lieb?
:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#209061 - 19.10.05 11:12 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Flachfahrer]
Ednett
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 91

3 Begegnungen mit der Staatsgewalt

An einem Abend vor zwei Jahren traf ich in der Stadtt auf einen befreundeten Tamilen, der von der Polizei zur Feststellung der Personalien festgehalten wurde. Die Beamten waren alles andere als freundlich und zuvorkommend....als sich die Sache dann endlich geklärt hatte und ich immer noch geschockt von dem rüden Umgangston der Polizisten war, erklärte mir mein dunkelhäutiger Freund, das deser Ton für ihn hier in Deutschland nicht ungewöhnlich sei......

Vor einigen Jahren wurde ich an einer Bushaltestelle von einer Polizeistreife angehalten und ohne Angabe von Gründen in den Streifenwagen gezerrt und zu einer Wache gebracht. Auch hier rüder Umgangston und Umgang. Nach einer Gegenüberstellung (zum Glück erkannte mich das Opfer nicht) wurde ich mit einer kurzen Entschuldigung und ohne Aufklärung des Sachverhalts auf die Strasse gesetzt......

Bei diversen Demos (erst gegen Atomkraft, dann gegen Rechts) habe ich erlebt, wie Leute ohne ersichtbaren Grund zusammengeknüppelt wurden -wie die Polizei sich ziellos Leute rausgesucht hat, die eindeutig passiv und gewaltfrei Stellung bezogen hatten

Darum kann ich das Gerede von "wie man in den Wald hineinruft.." nicht mehr hören.

Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209062 - 19.10.05 11:14 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Schwarzradlerin
Ach gar, mal wieder die Forumspsychologen am Werk. War ich mal wieder nicht lieb und komme so negativ rueber? grins

Liest sich für mich so, als wenn Dir diese Rolle gefallen würde?
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#209064 - 19.10.05 11:47 [Re: fabchief]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de