Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Rennrädle, Meillo, dmuell, qrt, 6 unsichtbar), 510 Gäste und 1540 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
Off-topic #210227 - 24.10.05 17:52 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: macrusher]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Willkommen im "Club"... grins lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#210658 - 26.10.05 11:18 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Ich stoere mich an dem Begriff "Bullen" fuer die als Polizei bekannte staatliche Exekutivgewalt
Teilnehmer können nur eine Antwort auswählen (78 abgegebene Stimmen)

nein
39
50%

ja
39
50%


Stand am 26.10.2005 um 13:15 Uhr.

Interessant.


WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210660 - 26.10.05 11:35 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
tom tyler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
happy birthday petra. und im übrigen stimme ich dir und wolfgang ohne weiteres zu.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210664 - 26.10.05 11:46 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Wolfrad]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
jeder dritte deutsche hat Probleme mit Prozentrechnung. Das sind mehr als 50%.
lach
job

hättest Du mal lieber hier gemosert, denn dieser Thread ist schon an h5n1 verstorben.

Geändert von katjob (26.10.05 11:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210670 - 26.10.05 12:03 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Job]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: katjob

jeder dritte deutsche hat Probleme mit Prozentrechnung. Das sind mehr als 50%.


also die größere hälfte grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210673 - 26.10.05 12:11 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Flachfahrer]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
und übrigens, kam mir letztens gerade wieder u.a. in die cd-schublade: Georg Kreisler

"wenn ein räuber überrascht wird und das weglaufen vergißt,
ja wer schützt den polizist, ja wer schützt den polizist !?

und wer schützt ihn vor dem schmerz,
wenn er pfeift und keiner hörts !? "

aus "schützen wir"

grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210732 - 26.10.05 17:24 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: tom tyler]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: tom tyler

happy birthday petra. und im übrigen stimme ich dir und wolfgang ohne weiteres zu.


Hallo Manfred,
danke! Beides freut mich. Und auch die schönen Gedichte über die Polizei, die hier zum besten gegeben werden. Vielleicht gibts ja noch mehr? Mir fallen vage zwei Lieder aus der DDR ein: "Mit der Mütze unterm Arm" und "Frag doch mal nen Polizist".

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210751 - 26.10.05 18:17 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Weil es gerade passt, herzliche Glückwünsche!

Falk (in dieser Kette befangen, mein alter Herr war Kriminalist)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210765 - 26.10.05 19:27 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Flachfahrer]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Flachfahrer

In Antwort auf: katjob

jeder dritte deutsche hat Probleme mit Prozentrechnung. Das sind mehr als 50%.


also die größere hälfte grins

MfG


ja, und um das zu verstehen, hab ich jetzt fast eine ganze Minute gebraucht; genau genommen waren's 95 Sekunden.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210769 - 26.10.05 19:42 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Hansflo]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Hansflo

In Antwort auf: Flachfahrer

In Antwort auf: katjob

jeder dritte deutsche hat Probleme mit Prozentrechnung. Das sind mehr als 50%.


also die größere hälfte grins

MfG


ja, und um das zu verstehen, hab ich jetzt fast eine ganze Minute gebraucht; genau genommen waren's 95 Sekunden.


setze die 95 sekunden mal als 95% einer minute an, ziehe die zeit fürs lesen der wörter ab und weitere sekunden fürs nachrechnen - und schon erhältst du einen negativen betrag in sekunden, was also bedeutet, du wußtest es schon, bevor du es gelesen hattest.
wer wollte dem ernsthaft widersprechen!? grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#210875 - 27.10.05 08:57 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: Wolfrad]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
In Antwort auf: Wolfrad


Unterstellt man einmal, daß es sich nicht ganz so zugetragen hat, wie Vamp es hier schildert, dann ist das auch wieder nur eine der üblichen Storys aus der Schublade "Die böse und dumme Polizei und der arme Bürger".

Wenn es aber tatsächlich so war, hat sich nicht nur der Polizist, sondern auch Vamp falsch verhalten. Statt die Angelegenheit hier im Radforum auszubreiten, hätte er sich vor Ort gegen die vorschriftswidrige Behandlung verwahren und später gegebenenfalls eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen müssen. Obendrein hatte er zumindest in einem Fall noch eine Zeugin, die erwähnte Kommilitonin. Wenn Vamp statt "ca. 20 Minuten" rumzuhampeln sofort nach dem ersten krummen Wort nach dem Namen und der Dienststelle des Beamten gefragt und in Aussicht gestellt hätte, daß die Sache Konsequenzen hätte, dann wäre alles wohl anders verlaufen.

Auch zu einer solchen Konfontration gehören zwei. Und wenn dann hier sogar von zwei Vorfällen berichtet und dann noch ein dritter angesprochen wird, ist es an der Zeit, daß Vamp mal sein eigenes Verhalten überdenkt.


WdA


Klar theoretisch sollte man das wohl so machen... und es zeugt vielleicht auch nicht von übermässigem rückrat das ich genau das nicht getan habe... aber wenn ich das gemacht hätte wären wir dann nicht wieder beim.. wie man in den wald... ?
Und um es ganz genau zu nehmen hatte ich weder lust mich weil ich "agressiv" reagiert (mich also diesen vorwürfen verwahrt habe) noch irgendwelche anklagen zu bekommen... klar dürften die da eigendlich keine handhabe haben... aber ich kenne verschiedene fälle in denen das wort eines Polizisten mehr gewogen hat als die aussagen mehrerer Bürger... und habe somit auch schlicht angst vor polizeilicher bzw staatlicher willkür... also habe ich beschlosssen den weg des geringsten wiederstands zu wählen, freundlich zu bleiben und es über mich ergehen zu lassen... was nichts an der tatsache ändert das gerade in deutschland ein mensch niocht aufgrund seiner haarlänge und seiner kleidungswahl dieses über sich ergehen lassen müssen sollte

Und um nochmal zur anderen seite zu schwenken: ja, ich bin sehr froh das es polizisten gibt, und will auf keinen fall allen solches benehmen zusprechen... aber ich denke das auch unser freund und helfer hin und wieder seine rollenklischees überdenken sollte und sich selbst fragen sollte was er da tut und was er sich selbst zumuten würde und ich bin mir recht sicher das sich dabei differenzen ergeben würden.


gruss
Falko
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#210927 - 27.10.05 12:49 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: vamp]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: vamp

" wann haben sie das letzte mal gekifft" "ich glaube ihnen nicht das sie nicht kiffen" "ich unterstelle ihnen konkret das sie kiffen!"


antwort:
"sie wollen ihren kollegen von der drogenfahndung doch wohl nicht unterstellen, daß die ihren job so schlecht machen, daß ich so ohne weiteres an haschisch herankäme!" grins


In Antwort auf: vamp

wären wir dann nicht wieder beim.. wie man in den wald... ?


da war die diskussion schon ein paar mal, aber immer nur von der einen seite. von der anderen seite betrachtet, könnte es glatt so aussehen, daß die polizei auch oft genug so in den bürgerwald hineinrief, daß es irgendwann "bullen" zurückrief.

nur mal so rein theoretisch unschuldig

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#210931 - 27.10.05 13:21 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: HyS]
uexelgruempf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Meine Erfahrungen mit den Polizisten sind unterschiedlich:

Ich wurde ein paar mal wegen zu schnellen Autofahrens oder Falschparkens zur Kasse gebeten (selber schuld.... peinlich ). Dass wir mit dem Rad an einer vielbefahrenen Hauptstraße auf dem Gehweg unterwegs waren, wurde dafür schlichtweg ignoriert.

Vor Jahren wurde an meinem Motorrad zum zweiten Mal ein Haufen Teile geklaut, der Polizist hatte im Protokoll aber nicht alles aufgeschrieben. Bei der Versicherung wurden natürlich dann alle Teile in Rechnung gestellt. Das Ergebnis war, dass ich bei der Kripo vorreiten musste und eine Stunde lang verhört wurde, wie es kommt, dass nachträglich mehr Teile fehlen als im Protokoll steht (was kann ich dafür??? verwirrt ) und wieso überhaupt zum zweiten Mal an meinem Motorrad geklaut wird (Weiß ich das? Vielleicht hat mein Nachbar einen Bausatz? böse )

Andererseits hatte ich auch schon recht nette Beamte, wenn ich als Unfallbeteiligte oder Zeugin vernommen wurde oder als ich meine eingeschlagene Seitenscheibe angezeigt habe.

Ja, und dann war da noch der Beamte, der sich aus Interesse für unserer Tandem den Hals verrenkt hat und deswegen fast auf ein Schild gerannt wäre.... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #210937 - 27.10.05 13:57 Re: Einstellung zur Polizei? [Re: uexelgruempf]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: uexelgruempf
Dass wir mit dem Rad an einer vielbefahrenen Hauptstraße auf dem Gehweg unterwegs waren, wurde dafür schlichtweg ignoriert.
Logisch! Hauptsache ihr habt die Dosen nicht behindert... teuflisch

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de