Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dmuell, SchachRobert, Daaani, Sharima003, motion, 5 unsichtbar), 547 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#209567 - 21.10.05 19:41 Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze!
7schläferfahrrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Seit vielen Jahren habe ich an eigenen und fremden Rädern eine billige und primitive Sattelstütze aus dem Orient verbaut, das Ding heisst " Post Moderne 736A", narrensicher und unkaputtbar, jetzt blieb sogar mein Gang in den Fahrradsupermarkt vergeblich! Testsieger gegen illustre (und teure!) Konkurrenz, durchgehalten bis zum Abstellen der Foltermaschine, ganz nett poliert, aber - bis auf weiteres nicht zu beschaffen, schon gar nicht in 31,6 mm. Als Gewohnheitstier scharre ich nun missmutig mit den Hufen, terrorisiere harmlose Ladenschwengel mit Einzelbestellungen, und das alles für 14,95. Damit das Elend nun ein Ende habe, war ich schon bereit, mich auf das Nachfolgemodell 425 einzulassen, welches die Fa. Point aber nicht importiert. Post Moderne ist ein obskurer Hersteller, dessen Homepage ich nicht einmal im Indernetz finden kann.
Weiss vielleicht jemand noch eine andere Bezugsquelle? Andere Sattelstützen fände ich in ausreichender Menge!

Axel traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#209585 - 21.10.05 20:56 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: 7schläferfahrrad]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Axel

Hat wieder ein Weilchen gedauert, aber...kannst Dir ja vorstellen, Dogfish hat "IHN" aufgespürt...diesen obskuren Hersteller. grins

Sitzt in Taiwan, wo sonst auch! lach

Keine kleine Klitsche, eine richtige "Moderne Tech Corporation", zu finden unter www.postmoderne.com cool

Nur Deine Sattelstütze, die "736A" von denen, nicht mehr zu finden!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209589 - 21.10.05 21:13 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: 7schläferfahrrad]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
ah ja ... das iss so ... wärend allerorten aufmerksamkeitserheischend über die ober-nobel-hobel-super-trouper-hast-de-nich-jesehn-schieß-mich-tot-teile diskutiert wird, bleiben so klammheimlich die soliden mit dem geilen preis-praxistauglichkeits-verhältnis auf der strecke.

es soll ja angeblich läden geben, die jede gewünschte rohrabmessung liefern. listig
das bißchen klemmung krichste ja wohl selbaa druff ! grins

MfG

da fällt mir spontan auf, ick tu ja vielet haaam, abbaa ne sattelstüzää iss an meinn liejja nich.
da mussick ja schonewiddaaa die fresse haltn tun ... wirr grins
Nach oben   Versenden Drucken
#209602 - 21.10.05 21:49 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: dogfish]
7schläferfahrrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Mario,
danke, ich war wohl zu blöd, den Firmennamen in einem Wort zu schreiben, am Wochenende werde ich die Lieferprogramme der ausländischen Importeure mal durchwühlen, was für ein Aufwand für so ein Teil, aber ich weiss, dass ich ´ne Macke habe.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209607 - 21.10.05 22:09 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: 7schläferfahrrad]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Sag mir hier einen einzigen, der keine Macke hat... lach lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #209608 - 21.10.05 22:17 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: dogfish]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Sag mir hier einen einzigen, der keine Macke hat...

Nichts leichter als das!

Wenn ich mich recht entsinne, will nämlich das MitGlied "Macke" (nomen est omen?) diese Eigenschaft erklärtermaßen nicht für sich in Anspruch nehmen.

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
#209609 - 21.10.05 22:35 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: 7schläferfahrrad]
Willi2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Axel,

sieh Dir doch mal diese Seite an, vielleicht ist es die gesuchte.
Point 736a

Gruß Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#209613 - 21.10.05 23:23 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: Willi2]
7schläferfahrrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Danke, Willi,
das ist sie! Nur leider haben die das Ding auch nicht in meinem Durchmesser, der Adapterhülse misstraue ich, das neue Rad muss dauerhaft zypriotisches Meersalz-Klima aushalten, ich habe jetzt gerade einen (gut gefetteten!) Nadellager-Steuersatz ausgebaut (Mist, schon wieder Schmiere auf der Tastatur!), die rostroten Lager taugen nur noch als Einkaufsmuster, das Rad hat nur einen Winter an der Küste zugebracht.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#209615 - 22.10.05 05:32 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: 7schläferfahrrad]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin Axel,
mit 31,6mm kann ich nicht dienen, aber schau mal hier . Ich muss allerdings anmerken, dass ich diesen Versand nicht näher kenne. Ich weiß also nicht, wie das mit Service, Lieferung etc. ausschaut. Aber vielleicht kann ja ein Forumsmitglied aus Berlin dort mal vorbeischauen.
Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#209624 - 22.10.05 08:21 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: eisbaerluebeck]
7schläferfahrrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Moin Manfred,
den kenn ich noch gar nicht! Hab mal ein Lesezeichen reingesteckt.

Danke

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#209716 - 22.10.05 18:04 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: 7schläferfahrrad]
Willi2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Axel,

schade, daß es nicht die richtige Größe ist.
Jetzt habe ich mich nochmal auf mein Rad geschwungen und die endlosen Weiten des Webs durchfahren und bin hier fündig geworden:
Point 736a 31,6mm Artikelnr 26081

Gruß Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#209732 - 22.10.05 18:36 Re: Es gibt sie nicht mehr, meine Sattelstütze! [Re: Willi2]
7schläferfahrrad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Willi,
ganz grosses Dankeschön an dich, du bist wirklich ein hartnäckiger Sucher, an diesen Versender hab ich überhaupt nicht gedacht. Da hab ich auch noch nie was bestellt, jetzt bleibt die Chose spannend bis Montagmorgen (hoffentlich haben die "meinen" Durchmesser!).

mit halber Erleichterung grins !

Axel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de