Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (helmut50, Horst14, indomex, esGässje, Hardy_FRI, s´peterle, Kalkulon, DieterFfm, Rennrädle, 1 unsichtbar), 572 Gäste und 1064 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#215137 - 20.11.05 20:05 Sommer-Reiseradler-Treffen
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Tourer,
nachdem ich mir lange den Kopf darüber zerbrochen habe, wie ich´s meiner Freundin erklären könnte, zwischen den Jahren einen Kurztrip zum Wintertreffen zu machen (und zu keinem Ergebnis kam), möchte ich mal zaghaft nachfragen, wie´s denn mit ´nem Sommertreffen aussähe?!
Natürlich werden da viele von Euch in aller Welt unterwegs sein, aber ein gewisser Prozentsatz wird auch zu Hause bleiben. So als Sternfahrt für all die, die sich in Deutschland aufhalten, jedoch keine Lust dazu haben, allein in der Heimat ´rumzugurken, habe ich mir das gedacht.
Selbstverständlich wird jeder Einzelne auf dem Weg zum Treffpunkt auch mehr oder weniger allein unterwegs sein, aber erstens können sich Tourer aus derselben Region vorab irgendwo treffen, und zweitens geht für mich ein ziemlicher Reiz von der Möglichkeit aus, zufällig on the road jemanden anzutreffen, der das gleiche Ziel hat.
Und selbst, wenn man die komplette Anreise allein fährt, bleibt doch die ungeheure Vorfreude auf die Radler, die sich wiederum über jeden Neuankömmling freuen. Man bleibt vielleicht zwei Tage auf einem Campingplatz und kann mit anderen kleine Touren in der Region unternehmen (oder eben allein, falls einem der plötzliche Rummel zuviel wird) oder einfach machen, was man will.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei der Heimfahrt Grüppchen gebildet haben werden, die sich zum Teil erst spät in Einzelfahrer aufsplitten. Was haltet Ihr davon?
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215139 - 20.11.05 20:23 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: BikeZombie]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ein Sommertreffen? Spektakuläre Idee zwinker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215140 - 20.11.05 20:25 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: jfkoehle]
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Mehr hab´ ich gar nicht gewollt - den Preis für die spektakulärste Idee. . .!
Nach oben   Versenden Drucken
#215141 - 20.11.05 20:31 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: BikeZombie]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zum Männertag und zu Pfingsten haben wir das schon ein paar mal gemacht. War zwar meistens feucht und /oder frisch, aber immer gut. Setz mal den Suchomat auf
Edersee
Bistensee
Kipfenberg
an. Da dürfte eine ganze Menge rauskommen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#215142 - 20.11.05 20:34 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: BikeZombie]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Paule,
Ich sah, dass du seit letztem August im Forum dabei bist. Ich weiss nicht, ob dir entgangen ist, dass wir bereits viermal ein Treffen an Auffahrt gemacht haben. Ist zwar nicht Sommer, dennoch war es teils ein grosses Treffen. Und einige der Teilnehmer machten teils auch die ganze Anreise per Rad. Das Treffen fand dreimal am Edersee und einmal in Kipfenberg statt. Der Termin wurde damals extra auf den Frühling verlegt, da im Sommer relativ viele eh schon unterwegs sind.

Nun gut, man kann natürlich im Sommer auch noch ein Treffen machen. Wann und wo das Treffen nächstes Jahr stattfindet ist noch unklar.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#215148 - 20.11.05 21:03 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Urs]
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Urs,
ja, das wird mir wohl entgangen sein. Möglicherweise deshalb, weil der Titel der jeweiligen Threads (mir) nicht so ''all-over-Germany-mäßig'' und ''Mega-Event-like'' ins Auge stachen wie meine marktschreierische Überschrift.
Aber davon ab: Selbst wenn im Sommer die meisten unterwegs sind, glaube ich schon, dass mehr Biker zusammenkämen als beim Wintertreffen. Dabei geht´s mir absolut nicht um die reine Quantität, sondern viel eher um eine kleine Sommer-Alternative für die. . . - wie ich´s halt schon beschrieb.
Na, ja, jedenfalls weiß ich jetzt, worauf ich zu achten habe - am besten auf jeden neuen Thread im Bereich Treffpunkt.
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#215293 - 21.11.05 21:09 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: BikeZombie]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Paule!
Ja, wie du nun schon gelesen hast, gibts bislang noch keine Ambitionen, für ein neues Reiseradlertreffen, im (Früh-)Sommer.
Vielleicht ist dein Beitrag, ja der Auftakt dazu?! cool

Es muss sich halt - wie für viele andere Dinge auch - wieder einmal jemand finden, der / die das ganze in die Hand nimmt, einen schönen Platz / Ort (der auch unseren Kriterien gerecht wird - s. dazu die Diskussionen zu den vergangenen Treffen) vorschlägt, dort anfragt, ihn hier zur Diskussion stellt usw. listig

Was letztendlich da raus wird, haben wir alle hier in der Hand! lach

Vielleicht klappts ja noch, das der neue (und alte, bewährte) Termin noch in den neuen Kalender mit rein kommt? zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#215315 - 22.11.05 02:15 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: cyclist]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Warum nicht ?
Hallo, erster Vorschlag:

fangen wir mit dem Termin an: 30.6-2.7.2006
- genau in der Jahresmitte
- die Tage sind da (fast) am längsten
- die Urlaubszeit hat noch nicht generell begonnen

Nachteil: 2-3 Tage sind ein wenig wenig.

Willi.

Geändert von WilliEnns (22.11.05 02:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#215316 - 22.11.05 05:16 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: WilliEnns]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
fangen wir mit dem Termin an: 30.6-2.7.2006..............die Urlaubszeit hat noch nicht generell begonnen


Willi bei uns in NRW schon. Die Sommerferien 2006 fangen am 26.06.2006 und enden am 08.08.2006.
Nach oben   Versenden Drucken
#215318 - 22.11.05 06:47 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Urs]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Ich weiß - eine große Abstimmung wird noch kommen - aber ich bin wieder für Himmelfahrt... grins Im Sommer sind wohl doch die meisten auf Reisen.... und könnte am liebsten in der Mitte Deutschlands statt finden lach
Viele Grüße aus dem kalten Norden
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#215325 - 22.11.05 07:29 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Andy]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Ja, ich wär eigentlich auch wieder für ein "Himmelfahrtskommando". Obwohl das bei uns nur Auffahrt heisst. So würde ich dann einfach nach Deutschland Auffahren. listig Im Rahmen des ersten Treffens gab es mal eine grössere Abstimmung über Termine. Damals obsiegte Auffahrt meines Wissens klar. Und wenn die Sache in der Mitte Deutschlands stattfindet würden sich vielleicht auch wieder mehr Norddeutsche zum Treffen bemühen. listig Letztes Jahr wurde ja schlichtweg ein Konkurrenztreffen veranstaltet.

Die Schweiz ist da wohl definitiv Forums-Aussengrenze für einen derartigen Anlass.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#215337 - 22.11.05 09:39 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Urs]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wenn sich der Urs schon mal von seinen schweizer Bergen herunter traut, dann heißt das doch ABFAHRT grins
Nach oben   Versenden Drucken
#215343 - 22.11.05 10:06 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Urs]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In den letzten Jahren gab es immer erst eine Abstimmung über den Termin, aus der Himmelfahrt/Auffahrt stets als eindeutiger Sieger hervorging. Da es schon Stimmen gab, diesen Termin grundsätzlich für das Bikefreaks-Treffen (so der "offizielle" Name zwinker ) vorzusehen, um jedem eine gewisse Planungssicherheit zu geben, und man meiner Ansicht nach an Bewährtem durchaus festhalten darf, würde ich eigentlich dafür plädieren, diesen Termin einfach festzulegen (wären nächstes Jahr also die Tage vom 25. bis 28. Mai).

Was den Ort betrifft gab es zwar die Idee, das Treffen im Wechsel in verschiedenen Gegenden (die nicht unbedingt "zentral" liegen müssen) abzuhalten, aber als es im letzten Jahr dann erstmals nicht in der Mitte Deutschlands, sondern in der Mitte von D-A-CH stattfand, war das den Nordlichtern zu weit und sie machten ihr eigenes Treffen. Also denke ich, wir sollten ungefähr in der Mitte Deutschlands bleiben (so etwa der Raum Hessen, Thüringen, Unterfranken, Ostwestfalen, Siegen, Göttingen).
Wie gesagt, das ist meine Meinung beruhend auf der Erfahrung der letzten Jahre.

In jedem Fall bräuchte man Vorschläge, wo das Treffen stattfinden könnte. Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:


  • Ein Campingplatz, wo wir eine Zeltwiese mit Platz für so ca. 30 Zelte haben können
  • Mit der Bahn gut zu erreichen (maximal ca. 50km vom Bahnhof, wenn möglich näher)
  • Aufenthaltsraum vorhanden
  • Grillmöglichkeit
  • Möglichst auch feste Unterkünfte am Ort,für diejenigen, die nicht zelten wollen
  • Umgebung geeignet für Tagesausflüge per Rad

Was hab ich vergessen?

Wer einen geeigneten Platz kennt, möge ihn bitte vorschlagen (wobei der-/diejenige am besten über Ortskenntnisse verfügt und auch bereit sein sollte, die Organisation zu übernehmen, d.h. vor allem Kontakt zum Platzwirt aufnehmen und reservieren).

Wer gänzlich anderer Meinung ist, darf sich natürlich auch äußern...
Ansonsten wären Vorschläge für den Ort des Treffens willkommen (über die - sofern es mehrere sein sollten - dann abgestimmt wird).

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#215354 - 22.11.05 11:36 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: atk]
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Ich kenne da einen Campingplatz in der Nähe von Bohmte (Osnabrücker Raum), dessen Zeltwiese auf jeden Fall groß genug ist. Die Wiese liegt direkt an einem See (Kronensee), der Platz selbst unweit des Teutoburger Waldes.
Die sanitären Anlagen sind spitzenmäßig. Die Entfernung vom Osnabrücker Hbf. beträgt (Luftlinie) ca. 20km. An festen Unterkünften dürfte es ebenfalls nicht mangeln. Wie es mit einem Aufenthaltsraum auf dem Platz aussieht, weiß ich nicht. Die ''Bergziegen'' könnten sich im Teutoburger Wald austoben, für die anderen gibt´s Wirtschaftswege und wenig befahrene Landstraßen. Auf dem ca. 20km nördlich gelegenen Dümmer See kann man Boote mieten.
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#215400 - 22.11.05 17:41 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Urs]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Urs!
Na, wennst das richtige originale Himmelfahrtskommando mitfahren willst, dann musst das jährliche Himmelfahrtskommando von unserem örtlichem ADFC mitfahren! schmunzel
Der Termin für die nächsten Jahre steht ja schon fest, das nächste Ziel - oder besser der Startort zwinker - für 2006 steht z.Z. aber noch nicht fest...
Da du ja fit bist, kannst dann ja anschliessend noch direkt durchstarten und wärest dann spätestens freitags morgens (so nach ca. 200km zwinker ) von Bo zum Bikefreakstreffen (sofern es denn in der "Mitte" v. D - nach Andreas / atk-Definition- stattfindet) da! cool
Die 2005er Tour ging mit dem Zug von Bo nach Aachen, dann mit dem Rad nach Liege (bzw. bis kurz davor) und wieder retour nach Bo, hier ist der Online-"Reise"-Bericht. schmunzel

So, nun aber zum eigentlichen Thema!
Schön das nun die Diskussion einen Anfang bekommen hat! cool

Termin würde ich ebenfalls wieder für das HimmelfahrtsWE - muss ja nicht auch ein richtiges Himmelfahrtskommando werden grins - plädieren! Das hat sich als am gefragtesten herauskristallisiert, in den Diskussionen der letzten 4 J.
Mitte Deutschlands wäre für die meisten von uns am gerechtesten, nicht jedem kann mans halt Recht machen, dazu sind wir ja schon mittlerweile ziemlich flächendeckend hier vertreten! schmunzel

Vielleicht noch ein paar Kriterien, für einen geeigneten Platz:
- Bahnhof - wie schon erwähnt - in angemessener "Nähe" und mit vernünftigen Taktzeiten (vor allem am Sonntag bei der Abreise!!!)
- Kein Platz mit reiner Wohnwagenwiese... bäh
- Platz + Spielmöglichkeiten (+ See???!!!) für die Kiddies ist auch von Vorteil
- Aufenthaltsraum muss vorhanden sein - ohne dem hätten wir in Kipfenberg nicht überlebt... bäh cool schmunzel
- Gastronomie + Einkaufsmöglichkeiten sollten auch vorhanden sein (so ideal wie in Kipfenberg muss es ja nicht sein lach )
- Platz für eher 50 Zelte sollte schon sein, wir waren sonst meistens so um die 25-30 Leute / Zelte, ein wenig Platz zwischen unseren Dackelgaragen zwinker sollte ja auch noch sein.
- Gutes Wetter, trocken und so um die 25°C sind natürlich auch Pflicht! cool listig grins
- Und für die paar wenigen, die nicht so aufs Zelten stehen, wären ein paar feste Unterkünfte in der Nähe auch nicht schlecht - da solls ja ein paar geben... zwinker

Osnabrücker Gegend hört sich zumindest grundsätzlich schon mal nicht schlecht an! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (22.11.05 17:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#215418 - 22.11.05 19:23 Bikefreaks-Treffen 2006: Fränkische Schweiz? [Re: cyclist]
Langsamradler
Nicht registriert
Nur als Vorschlag:

Hier ein Link zu einer Seite mit mehreren Campingplätzen in der Fränkischen Schweiz.

Vielleicht wohnt ein Mitglied dort und kennt einen adäquaten, annehmbaren Campingplatz.

Seh ich jetzt erst:

Bitte den dortigen Link "Bikerweb" nicht anklicken.
Das sind die Jungs und Mädels der anderen Fakultät.

Geändert von langsamradler (22.11.05 20:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#215431 - 22.11.05 20:21 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: BikeZombie]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: nomoregears
Ich kenne da einen Campingplatz in der Nähe von Bohmte (Osnabrücker Raum)

dagegen
Osnabrück ist ja noch mehr (nördliche) Randlage als Kipfenberg, auch wenn "nur" Deutschland zählt!
Warum nicht gleich Sylt oder Sonderborg? Nö, wirklich nicht.
Keine Chance, mit dem Zug halbwegs bezahlbar oder in vernünftiger Zeit heimzukommen.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#215434 - 22.11.05 20:41 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Spargel]
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
War halt nur ´n Platz, denn ich kenne. Hat nix damit zu tun, dass ich in zwei gemütlichen Tagen angereist wäre. Von mir aus kann´s ruhig etwas weiter von Duisburg entfernt sein - gerne sogar!
Den Vorschlag mit der fränkischen Schweiz würde ich auch begrüßen. Doch dann würden die Nordlichter vielleicht sagen:''Warum nicht direkt in Garmisch-Partenkirchen?''
Und wenn Kipfenberg gut war, könnte man´s doch dabei belassen. Mach ´nen Vorschlag, Christian!
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#215438 - 22.11.05 20:55 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: BikeZombie]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Kenne keine Kämpingplätze. Nirgendswo nicht. Außer seit kurzem Mals. zwinker
Aber warum nicht mal in der ehemaligen SB.. peinlich äh unseren wiederheimgekehrten listig Ländern?
Da würde sich doch gerade das schöne waldige hüglige Thüringen anbieten?! schmunzel Da war ich eh noch nicht.
Leider sind im meinem VAG Atlas 84/85 zwar finnische Inselchen zum Bilderrätzel grins lösen eingezeichnet, aber keine neuen Länder, geschweige denn daß Campingplätze darin wären.
Ist doch gleich ums Eck beim Falk, der weiß doch sicher was?

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#215448 - 22.11.05 21:42 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Urs]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Die Schweiz ist da wohl definitiv Forums-Aussengrenze für einen derartigen Anlass.


Sach das nich! Kenne mindestens vier Forumsmitglieder, die kommen würden, ausser den Schweizern grins
Wenn nur der VHS-Sprachkurs vorher nicht nötig wäre bäh
Aber wenn schon nicht die Schweiz, dann wenigstens Thüringen listig

Übrigens finde ich das ganze Entfernungsgeheule " dagegen " daneben. Da wird meilenweit gefahren, um irgendwo Radurlaub zu machen, für 1-2 Wochen wird auch alternativ geflogen und manche sprechen sich jetzt schon dagegen aus, nur weil die Entfernung nicht im "Einatmungs-Ausatmungsbereich" liegt.
Naja, bisher sind die Treffen immer super gelungen und so wird es auch in Zukunft sein. Mir isses wurscht, wo. Wenn ich Zeit,Bock,Lust und Laune hab, bin ich dabei.
Amen bäh

Grüß'le und Nachti,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#215451 - 22.11.05 21:53 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: ChrisTine]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: ChrisTine
Übrigens finde ich das ganze Entfernungsgeheule daneben. Da wird meilenweit gefahren, um irgendwo Radurlaub zu machen, für 1-2 Wochen wird auch alternativ geflogen...

Naja, Chris, der Theo hat mich halt überzeugt, daß ich nicht zum Himmifahrt Kämping fliegen sollte zwinker, und ich habe nächstes Jahr halt noch ein wenig mehr vor, da kann ich nicht nur Grünpunkttouren machen.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#215453 - 22.11.05 22:02 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Spargel]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Eben, ist jedem freigestellt, ob er kommt, oder nicht.
Und wenn es Dir zu weit ist, Zeit zu eng, oder wat weiss ich, lässt Du es eben.

Oooooch, schade, wennst nich kommst !
*einschleim* grins

Hm, da war doch noch was.......ach ja, schlafen gehn zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#215869 - 25.11.05 17:26 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Spargel]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Christian

In der ehem. sowjetischen Besatzungszone grins kenne ich mich aus.
Der Zeltplatz in 99448 Hohenfelden bei Weimar/Erfurt würde sich anbieten.

Er liegt fast in der Mitte der vier ehemaligen Zonen (übrigens seit ihr im Westen immer noch besetzt, wir sind die rote Armee inzwischen los schmunzel ) und für alle ist etwas dabei: ein Badesee direkt am Platz, Thüringer Wald und die Städte sind auch nicht weit weg.

Radwege aus allen Himmelsrichtungen zur Anreise und ein Bahnhof (Bad Berka) sind auch da.
Gerne fahre ich vorher hin, schau alles an und übernehme die Anmeldung.

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#215872 - 25.11.05 17:54 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: kuegel]
Detlev K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo Uli
dein Vorschlag in der Nähe von Weimar würde auch mir am besten von allen bis jetzt erwähnten gefallen. Und auch ich denke das Himmelfahrt dafür die beste Zeit wäre. (für mich auf alle Fälle denn da bin ich gerade von meiner Ägyptentour zurück) Ich bin erst seid 2 Monaten hier im Forum vertreten und kenne deshalb die Treffen der vergangenen Jahre nicht würde mich aber freuen wenn auch im nächsten Jahr so etwas zustande kommt.
Gruß Detlev
Nach oben   Versenden Drucken
#215901 - 25.11.05 19:26 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: ChrisTine]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Zitat:
Sach das nich! Kenne mindestens vier Forumsmitglieder, die kommen würden, ausser den Schweizern

Wenn Du uns noch nicht mitgerechnet hast, sind wir schon 7. lach
LG Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#215902 - 25.11.05 19:27 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: Detlev K.]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Nähe Weimar find ich nicht schlecht.
LG Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#215906 - 25.11.05 20:07 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: JoJo]
kangari
Nicht registriert
Himmelfahrt und Weimar find ich gut.
Gibts wieder mal ne Umfrage? Dann ist auch klar, obs mehrheitsfähig ist.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#215908 - 25.11.05 20:12 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: kuegel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Hohenfelden ist schonmal eine sehr gute Idee. Ich plane es erstmal ein. Noch nicht klar ist der Bereitschaftsplan, darüber könnte es noch in die Hosen gehen. Ansonsten:
dafür

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#215910 - 25.11.05 20:21 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: kuegel]
BikeZombie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Uli,
wie sieht´s denn in der Gegend mit Radwegen oder Kriechspuren neben den Straßen aus? Ich war zwar erst einmal in den ''neuen Ländern'' (von Calbe/Saale Richtung West) unterwegs, habe die Straßen hinsichtlich dessen aber in allerübelster Erinnerung.
Gruß, Paule

P.S.: Ich will Hohenfelden gewiss nicht miesmachen, möchte aber schon wissen, worauf ich mich einzustellen habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#215919 - 25.11.05 21:08 Re: Sommer-Reiseradler-Treffen [Re: JoJo]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
schiiiiite! Finde an sich Weimar und auch Himmelfahrt o.k. Leider werde ich da die Schulbank drücken müssen traurig
Hat mir im letzten Jahr in Kipfenberg sehr gut gefallen.


Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de