Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, thomas-b, mm2206, 5 unsichtbar), 101 Gäste und 1807 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97811 Themen
1536070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Falk 65
Lionne 44
Rennrädle 44
veloträumer 44
Themenoptionen
#216119 - 27.11.05 14:16 > 40 cm Schnee in 48 Std.
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola @ll

NRW versinkt zum Teil im Schnee. Bei uns sind In 48 Std. > 40 cm Schnee gefallen Tendenz steigen. Laut Wettervorhersage wird es bis Dienstag weiterhin oberhalb von 300 HM Schneien, erst am Mittwoch kommt es zur einer Wetter Beruhigung.
Ich finde es Fasziniert wie sich die Landschaft in einer so Kurze Zeit sich verändert hat.

Hier ein Paar eindrücke aus dem Wintersportgebiet vor dem Pott.

Wie sieht es bei euch in NRW mit Schnee aus ?

Geändert von José (27.11.05 14:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#216121 - 27.11.05 14:22 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hola José,
bei uns sieht es geanuso aus! Snd halt auch in den montan(j)as - Bergisches Land! Am Wochenende sehe ich das sehr entspannt, einfach nur schön!! Aber morgen früh..?? verwirrt
Gruß bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#216123 - 27.11.05 14:30 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: bille]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola bille,

bei euch sind die Montañas wohl etwas Höher wie bei uns. Ist marienheide gummersbach schon Sauerland?

Morgen habe ich frei und werde schön warm im Bett liegen, wenn sich das Chaos auf denn Strassen sich aus breitet. grins

Geändert von José (27.11.05 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#216124 - 27.11.05 14:31 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich finde das einfach nur unfair, hier liegt nix, überhaupt nichts!
Nach oben   Versenden Drucken
#216126 - 27.11.05 14:37 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hola José,
wir liegen ca auf 350 - 400 m Höhe! Aber bitte: das ist noch nicht Sauerland!!! Bis dahin sind es immerhin noch 5 km!!
grins
Gruß bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#216128 - 27.11.05 14:39 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: bille]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
das ist noch nicht Sauerland!!! Bis dahin sind es immerhin noch 5 km!!

Aha Marienheide die Grenz Metropole. lach zwinker

Geändert von José (27.11.05 14:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#216130 - 27.11.05 14:48 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hola José,
man spricht im Rheinland (unten grins ) auch gerne von "Rheinisches Sibirien", wenn man das Bergische meint!
Von Bonn aus gesehen - wo ich ursprünglich herkomme - war das Sauerland verflucht weit weg und ganz tief im Land - deshalb lege ich Wert auf die "Grenzregion" grins - obwohl sich das Sauerland hier wirklich nicht mehr verleugnen läßt.
Hasta la vista
bille lach
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#216131 - 27.11.05 14:48 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.463
Unterwegs in Deutschland

Hola Amigo!
Auch in den Bergen von Duisburg zwinker ist kräftig Schnee gefallen, aber auch wieder weggetaut traurig !
Gestern die Bahnfahrt nach AC zum Weihnachtsmarkt, das wäre genau nach deinem Geschmack gewesen... grins bäh
Hier in Du um 10.30 los, um 15.10 in Aachen! bäh
In Köln lag seltsamerweise nix an Schnee, der Köln-Bonner Flughafen + Ddorfer sollen aber dicht gewesen sein. verwirrt
Die Rückfahrt verlief aber nach Plan, 18.30 ab, 21.00 hier zurück. Aachen war echt nett, wenig Schnee in der City, dazu nur leichter Schneefall, nicht zu kalt.

Jetzt schneits hier wieder richtig kräftig, mal schauen wie es nachher aussieht, morgen wird auch noch spannend.

Biss dann mal, ruh dich mal aus! listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#216132 - 27.11.05 15:04 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: cyclist]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo cyclist,

und wie war es auf dem Aachener Weihnachtsmarkt? Gestern lag noch Schnee in Aachen:



Heute ist es fast wieder komplett weg. Waren eben draußen, haben es aber nur bis zum Reibekuchenstand um die Ecke geschafft. Der ungemütliche Schneeregen hat uns bald wieder ins warme Wohnzimmer getrieben.

Gruß,
Chris

Geändert von Chris+Dagmar (27.11.05 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #216134 - 27.11.05 15:09 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: bille]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
man spricht im Rheinland (unten ) auch gerne von "Rheinisches Sibirien", wenn man das Bergische meint!


Ja Klasse dann werde ich doch glatt mein Profil ändern grins

Muchos Saludos aus dem Rheinisches Sibirien. lach


@ Cyclist

Zitat:
Gestern die Bahnfahrt nach AC zum Weihnachtsmarkt, das wäre genau nach deinem Geschmack gewesen...


Na klasse, das währe für mich Horror Pur schockiert Haubsache es hat euch in AC gut gefallen. zwinker

Geändert von José (27.11.05 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#216137 - 27.11.05 16:27 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Hallo,

hab gerade gesehen, in Österreichs Sonnenfenster (Kärnten) ist in der Stadt Villach 1 Meter Schnee gefallen http://kaernten.orf.at/stories/72896/
Bei derartigen Mengen könnte man unseren Westen wohl für längere Zeit abschreiben.
Viel Spaß beim Schneeschaufeln (soweit Ihr Schneeschaufeln und nicht nur Besen habt)

Gruß
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#216139 - 27.11.05 16:44 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hola José
como haces la enje con el ordinador? Haces una copia de la enje o como lo haces?
Hasta pronto
bille lach

Donde queda cincuentayuno-veinte / siete-zero-cinco?
Y que significa ND?
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#216140 - 27.11.05 16:51 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: toni]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Toni,
wir sind wie es z. Zeit aussieht sehr nahe an einem Rekord. Ich kann mich nicht er innern, wann bei uns, soviel Schnee in so einem Kurzen Zeit gefallen ist. Es schneit unterbrochen zum Teil Schneeflocken von eine Größe das man mit dem Wegräumen nicht nach kommt.
Die Neue Nachrichten im WDR ist die rede von 2,6 cm Schnee in der Std. in einigen Orte von NRW. Einige gemeinde im Niderrhein sind auch Heute ohne Strom. Der Regionale Zugverkehr fährt zum Teil nicht da Bäume und Äste auf der Schiene liegen. Von Freitag bis Sonntag Mittag sind 2000 Autounfälle von der Polizei Registriert worden. Es wird auch eine Sonder Sendung in WDR Fernsehen Heute Abend gezeigt der Ausmaß diesen Schnee Chaos zeigt. Leider kann ich es nicht sehen da das Fernsehen seid Freitag nur ein Schwarzes Bild zeigt.
Wir brauchen kein 1 Meter Schnee für ein Chaos da reichen schon > 40 cm aber du kannst nicht die Stadt Villach in Österreich mit NRW vergleichen, wo 17 Millionen Menschen leben.

Geändert von José (27.11.05 17:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #216141 - 27.11.05 17:06 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: bille]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Alt Taste gedrückt halten. Dann 0241 eingeben und schon hast Du ñ .



Zitat:
Donde queda cincuentayuno-veinte / siete-zero-cinco?
Y que significa ND?


Geographische Lage.

Nördliche Breite 51° 20'
Östliche Länge 07° 05´

Queda en Velbert.

Geändert von José (27.11.05 17:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#216146 - 27.11.05 17:49 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
bernard55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Hier mein Lagebericht aus dem Raum Ahaus,

bin am Freitagabend mit dem Fahrrad (Busse fuhren nicht mehr) im Schneetreiben und ca. 10cm Schneehöhe nach Hause gefahren (14 km). Der Fahrradweg war wohl am Nachmittag 1mal freigeschoben worden, stellenweise lagen Äste und Zwiege herum. Das Fahrrad war total verschneit, der Nabendynamo (Shimano) hat einwandfrei funktioniert. Die Fahrt war schon ein kleines Abendteuer. Am Samstag habe ich meine Spikes-Reifen aufgezogen, ansonsten das Wochenende größtenteils mit Schneeschaufeln verbracht. Wie ich am Montagmorgen zur Arbeit komme, weis ich noch nicht, bei schlechtem Wetter nehm ich das Fahrrad schon mal mit in den Bus, aber ob sie fahren, ist noch ungewiss.

Gruß Bernard
Leben und leben lassen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #216148 - 27.11.05 17:54 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.301
Hallo José,

in Hattingen taut es seit mehreren Stunden schneller als es schneit.

Gruß, Andreas, der am Samstag um 10 Uhr mit letzten Bus (sic) von E-Steele nach Gelso Hbf gefahren ist - nachdem die S-Bahn-Fahrt von Hattingen nach Steele nur knapp 60 Minuten dauerte.

PS: Wie sieht es auf dem Homberg aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#216151 - 27.11.05 18:04 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: Andreas]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Andreas

Zitat:
Wie sieht es auf dem Homberg aus?

Kann ich dir nicht sagen.
Bin am WE im Tiefen Schnee ca. 8 km zu Fuß um dem Block gelaufen und sonst am Schnee wegräumen.
Hier hat es im moment aufgehört zu Schneien. Außen Thermometer zeigt - 2 C° an. Da wird wohl morgenfrüh die Strassen spiegelglatt sein.

Geändert von José (27.11.05 18:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#216158 - 27.11.05 18:40 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Gerade hab´ ich in der Wettervorhersage wieder ein Bild eines abgeknickten Hochspannungsmasten gesehen. Der Meteorologe erklärte anhand einer Nahaufnahme der Leitungen, wie es dazu hat kommen können. Das leuchtete schon ein. Eines leuchtet mir aber nicht so ganz ein: Im ''zugeTÜVten'' Deutschland, wo es für alles Prüfungen und Verordnungen gibt, werden doch wohl auch so ''nebensächliche'' Dinge wie Strommasten geprüft. Und zuvor müssen die Teile ja erst mal konstruiert und gebaut werden. Was sind das für Ingenieure, die bei ihren Statik- und Dynamikberechnungen ein solches ''Wetter-Phänomen'' außer Acht lassen schockiert verwirrt ?
Ich kann mich an härtere und längere Winter erinnern, aber nicht an solche ''Strommast-Phänomene''. Oder liegt´s vielleicht daran, dass ein Temperatursturz von 20°C innerhalb von drei Wochen (am 3.11. war ich noch im T-Shirt unterwegs!) das Stahlgefüge so dermaßen ''irritiert'' hat, dass die deutsche Wertarbeit zusammenbrechen musste . . .?
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#216161 - 27.11.05 18:49 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: BikeZombie]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo,

das Problem ist (ebenfalls Auskunft im TV) die "exotische" Situation mit sehr nassem Schnee, großer Niederschlagsmenge und starkem Wind. Diese Kombination hat es angeblich so noch nie gegeben. Ich finde es aber trotzdem komisch, dass das reicht, um Strommasten zu fällen. In anderen Ecken dieser Welt kommt so was öfters vor, brechen dort dann auch die Strommasten?

Hier in Düsseldorf - 40 m Höhe über N.N., Schneehöhe gestern Rekord-verdächtige 15 cm (Daumenpeilung auf unserer Terasse) - taut es seit heute Morgen auch schneller, als man gucken und Frau Holle Nachschub liefern kann. Der Schneematsch auf den Strassen ist furchtbar.

Gruß
Uli

Geändert von Uli (27.11.05 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#216162 - 27.11.05 18:51 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: bille]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.947
Zitat:
como haces la enje con el ordinador?

Jetzt war ich kurz davor, an meinen stümperhaften Sprachkenntnissen zu verzweifeln, das Wörterbuch ins Klo zu spülen und mir das Geld von der Volkshochschule zurückzuholen. Erst die Antwort von José hat mir den Sinn klargemacht.
Ach so, Schnee hatten wir hier nur ein paar Krümel am Donnerstag, am Wochenende war es sogar sonnig. Wegen der Bereitschaft habe ich aber nichts davon gehabt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#216165 - 27.11.05 19:15 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: BikeZombie]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Paule,
deine Fragen könnten vielleicht um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen beantwortet werden. Ich kann nur sagen/schreiben das wir hier oben, so viel Schnee in so eine Kurze Zeit bis jetzt nicht hatten. Vielleicht ist es der Grund für die Stromausfälle über mehrere Tage in gewisse Gebiete in NRW.
Bei uns geht es schon wider los es schneit.
Nach oben   Versenden Drucken
#216180 - 27.11.05 20:08 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
Kleve_r
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Unterwegs in Taiwan

@all

wie ich schon schrieb, reichlich Pappschnee, auf >30cm kommen wir allemal.

soll die größte Menge seit 1978 gewesen sein

? 1978 ?
kann ich mich noch dumpf dran erinnern, da fielen so um Weihnachten / Neujahr auch ca 50cm

wir waren zu der Zeit zum Kurzurlaub in Altenmark ( Bayern) und mußten am 3.Jan wieder zurück
die Rückfahrt auf der BAB dauerte über 16 Std,
zwar hatten wir nur Sommereifen auf dem Golf, aber fast die ganze Zeit Schneeketten im Einsatz, die BAB war meist NICHT geräumt


Samstag sollte eigentlich eine Geburtstagsfeier in Aachen steigen, die Fahrt haben wir uns aber gespart

nun ja, nun leisten wir es uns, den Wagen in der Garage stehen zu lassen und an die zu denken,
die seit Tagen ohne Strom und Heizung sitzen,
nördlich von uns in den Kreisen Borken - Coesfeld - Münster

die ARD brachte eben nach den 20Uhr Nachrichten einen Situationsbericht
dabei waren auch etliche abgeknickte Hochspannungsmasten zu sehen !

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #216192 - 27.11.05 21:04 Re: > 40 cm Schnee in 48 Std. [Re: José María]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hola José,
vielen Dank für die Erleuchtung! Übrigens ist das Spanische nicht von mir, sondern von meinem Göttergatten peinlich , ich kann das weniger!
Schönen freien Montag!
Gruß bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de