Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Lionne, Gerhardt), 178 Gäste und 1766 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97797 Themen
1535652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 69
Keine Ahnung 59
BaB 51
Lionne 50
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #213696 - 12.11.05 11:59 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: ]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
In Antwort auf: ds18

In Antwort auf: Peter2


über längere Durststrecken(30Liter Wasser) bringen soll. Wahrscheinlich werden

Peter


Wie bekommt man 30 Liter Wasser ans Rad?

Dirk


och das geht... also 30 hatte ich noch nicht aber gut 20 liter wasser wasser hatte ich in australien schon dabei...
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#217428 - 04.12.05 17:17 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: Peter2]
Spunky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Ich habe seit ~3600 km und 6 Monaten das Cross CRMO in einer Ausstattung nahe der Variante 9... 60er Rahmen

Mal davon abegesehen das das Teil einfach nur genial ist hier die wenigen negativen Punkte:

1. Bei Geschwindigkeiten > 15 km/h und schwerer Beladung aussschließlich hinten fängt das Vorderrad an zu wackeln.

2. Speichenbruch nach ~ 2500 km. Die Speiche is direkt an dem Nippel gebrochen der in die Felge geht... seither immer ersatzspeiche und festzieher am Rad.

3. Problem aufgrund der Kombination Pitliock + SON... der Pitlock hatte sich gelöst, dadurch drehte der SON mit und das Kabel das Ihn mit der Lampe verbindet is gerissen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #217432 - 04.12.05 17:26 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: Spunky]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Gut gemeint, Deine "Signatur", Martin...

Nur, der Dogfish ist mal wieder schuld. grins

Aaaber, die Bilder, sie werden in neuem Glanz erscheinen, versprochen!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#217436 - 04.12.05 17:39 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: Spunky]
Peter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi

Danke das du meine Frage wieder aus der versenkung geholt hast schmunzel
Bin immer noch am überlegen. War mal ganz begeistert vom VSF T400, aber leider hat das eine höchstzuladung von 120 kg. Was zwar nur selten überschritten wird, aber es ist mir lieber nach oben hin noch einen Puffer zu haben. Werde mich wahrscheinlich für die etwas günstigere Ausstattungsvariante 1 entscheiden, oder die Teile selbst irgendwoher zusammentragen und montieren. Hab da bloss wegen so Sachen wie Lenker und Vorbau bedenken, da ich ja nicht genau weiss wie lang der sein muss bei welcher Lenkerform. Da muss ich wohl auch aufgrund finanzieller Rahmen meine Wünsche hinter meine Möglichkeiten stellen.
Werde aber auf jeden Fall den Rahmen nehmen der Rohloff kompatibel ist.

Viele grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#217858 - 06.12.05 17:34 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: Peter2]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Unsere persönlichen Erfahrungen mit den Velotraum-Rädern waren mit eine eigene Seite wert -> hierlang
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#217865 - 06.12.05 18:01 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: Spunky]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Bei Geschwindigkeiten > 15 km/h und schwerer Beladung aussschließlich hinten fängt das Vorderrad an zu wackeln.

Sag' doch gleich: Rahmenflattern.

In meinen Augen ist das ein eindeutiger Mangel, der umso ärgerlicher ist, wenn es um Velos aus dem "Hochpreissegment" geht.

Da gibt es auch nichts schönzureden.

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
#217886 - 06.12.05 19:53 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: Peter2]
Peter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hallo

Naja, das mit dem Ramenflattern kenne ich auch von meinem jetzigen. Richtig problematisch fand ich das nicht (Ist aber auch normalbürgerliche Preisklasse. Aus einer Zeit wo ich nicht geglaubt hätte das ich mal mit dem Rad Urlaub mache. Bin forh es zu tun. Wäre richtig froh es jetzt zu tun. geht aber leider nicht da man ja auch andere Sachen tun muss:-)
Wie auch immer..
Ich Überlege zur Zeit meinen anderen ca 20 Jahre alten KTM Rahmen zu Reiserad umzubauen. War zwar nie als Reiserad konzipiert. Sehe aber noch nicht genau was dagegensprechen soll(Ausser der Gewichtsache. DEr Rahmen macht aber einen stabilen Eindruck und wahrscheinlich hat sich damals eh nie hjemand die Mühe gemacht sowas festzulegen. Werde mal ausprobieren wie der sich so mit Gepäck fährt. Das Problem ist aber das noch ein alter Gepäckträger draufist aus ganz dünnen Rohren ist die seitlich etwas rausstehen, so das man die lieben Klickt-Nix Verschlüsse nicht dran befestigen kann.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen. Wenn nicht wird das wahrscheinlich eine sehr "interessante" Konstruktion.
Wenn ich das mal ausgetestet habe und zufrieden bin werde ich eine neue Gabel und Laufräder besorgen und das ganze dann eventuell mit einer Rohloff schmücken, dann hätte sich ja auch der finanzielle Rahmen geändert:-)
Auf das Forum würden dann aber wahrscheinlich noch ein paar schöne such und fragestunden und zukommen bäh

Viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#217951 - 07.12.05 07:48 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: Wolfrad]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Zitat:
Sag' doch gleich: Rahmenflattern.

In meinen Augen ist das ein eindeutiger Mangel, der ....


...oder:

Schlecht gepackt!

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#217968 - 07.12.05 08:55 Re: Erfahrungen Velotraum cross crmo ? [Re: ma.dee]
Spunky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
In Antwort auf: ma.dee

Zitat:
Sag' doch gleich: Rahmenflattern.

In meinen Augen ist das ein eindeutiger Mangel, der ....


...oder:

Schlecht gepackt!

Grüße,
Matthias


Wei könnte man denn bei ausschließlicher Nutzung von Hinterradtaschen besser packen?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de