Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Bernie, Gudereit, hh-jung, SchPeter, 5 unsichtbar), 524 Gäste und 964 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#229480 - 22.02.06 19:07 Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006
Thomas1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

ich plane eine Radtour nach Barcelona beginnend am 27. Mai.
Die Reise sollte ungefähr zwei Wochen gehen, wobei ich jeden Tag zwischen 120 und 170 km zurücklegen möchte. Dabei möchte ich möglichst günstig übernachten. (hauptsächlich Zelt/Jugendherberge oder ähnliches)

Die grobe Route stelle ich mir folgendermaßen vor:

Stuttgart
Basel
Genf
Lyon
Montpellier
Perpignan
Barcelona

Dafür suche ich noch einen netten Mitfahrer oder eine nette Mitfahrerin.
Du solltest zwischen 17 und 25 Jahre alt sein und Spaß daran haben, Fahrrad zu fahren und zusammen mit mir einen schönen Urlaub zu verbringen.

Noch einige Worte zu mir:
Mein Name ist Thomas [...], ich bin 19 Jahre alt und besuche momentan noch das Gymnasium in der 13. Klasse.
Ich fahre gerne Fahrrad und habe schon öfters Radurlaub gemacht. (Touren an der Donau, Mosel, am Main, Bodensee)
Zu meinen weiteren Hobbys zähle ich Laufen, Fußball und Reisen.

Wenn ihr Interesse oder weitere Fragen zu mir habt, meldet auch bei mir und stellt euch kurz vor. Gerne bin ich auch bereit, auf Änderungen einzugehen.

Viele Grüße!

Thomas persönliche Daten auf wunsch von Thomas gelöscht

Geändert von 2blattfahrer (13.06.10 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#229500 - 22.02.06 20:02 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: Thomas1986]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Thomas,
erst mal willkommen im Forum
(Tschuldigung Mario, aber ich war schneller),
Da hast du dir ja eine tolle Tour vorgenomen.
Ich scheide leider aus alters- und zeitgründen aus, wünsche dir aber eine schöne Fahrt.
Wenn du niemanden finden solltest, mach`s allein, du wirst unterwegs genug Leute kennen lernen.
Wie willst du zurück nach Sifi? Zug, Bus, oder Fahrrad?
Erzähl mal.
Gruß aus Aichwald
Nach oben   Versenden Drucken
#229530 - 22.02.06 21:37 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: h.g.hofmann]
Thomas1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Hans,

ja, notfalls gehe ich auch alleine auf Tour.
die Rückreise werde ich entweder mit dem Zug oder mit dem Bus antreten. Mit dem Fahrrad geht es aus Zeitgründen nicht, da ich leider nach den Pfingstferien noch einmal in die Schule muss...
Hab mich allerdings noch nicht nach den genauen Kosten von Bahn- bzw. Busfahrt erkundigt.

Grüße Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#229553 - 23.02.06 08:18 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: Thomas1986]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zug? Bus?
Ist nicht mehr soo einfach. Früher gab es einen Nachtzug Barcelona-Straßburg mit *Gepäckwagen*. Für den kommst du jetzt aber zu spät.
Es soll einen Fahrradbus geben bis Narbonne, die näxte Ein/Ausstiegsmöglichkeit Köln oder Freiburg. Ich glaub es war Natours, kann mich aber irren.
Grüssle nach Sifi,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#229614 - 23.02.06 16:37 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: mgabri]
Thomas1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hab grad mal bei Germanwings nachgeschaut, die bieten den Flug mit Fahrradtransport sogar unter 100 € an. Dann wäre das natürlich die beste Option...
Nach oben   Versenden Drucken
#230222 - 01.03.06 12:42 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: Thomas1986]
biffo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
ab Gerona fliegt auch RyanAir nach Hahn, kostet mit rad auch so um den Dreh von 100 Euronen
Nach oben   Versenden Drucken
#230264 - 01.03.06 16:23 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: biffo]
Thomas1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ja, das wär auch ne Möglichkeit, jetzt fehlt nur noch ein Reisepartner schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #231638 - 12.03.06 18:33 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: mgabri]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
st nicht mehr soo einfach. Früher gab es einen Nachtzug Barcelona-Straßburg mit *Gepäckwagen*.

Hm. Ist zwar schon ein bischen spät, weil ich wegen der Abbrüche länger nicht mehr systematisch in der "Reisepartner"-Ecke war. Einen durchgehenden Zug bis Barcelona gibt es schon sehr lange nicht mehr. Gab es den überhaupt mal regülär und regelmäßig? Kann ich mir wegen der Spurweite kaum vorstellen. Es gibt auch nur ganz wenige Fotos von SNCF-Wagen auf dem Abschnitt hinter Portbou. Zum Ausschlafen reicht aber Cerbère - Straßburg auch noch und ab April fähr der Zug wieder täglich. Möglich allerdings, dass der Wagen mit dem Fahrdraum erst in Arles zu bekommen ist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#231679 - 12.03.06 20:06 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: Thomas1986]
crazynothing
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey Thomas!

Aus Sindelfingen? Haha! Hab selber die fast gleiche Tour vor ca. 3 Jahren gemacht: Böblingen - Barcelona... zeitlich passt es mir leider nicht die nochmal zu fahrne... hab damals ca. 3 Wochen gebraucht, war also um einiges langsamer als du!

Zeltplätze wirst du in Frankreicht en Massen finden! Preislich unterschiedlich, sollte aber zu verkraften sein. Du kannst dir auch den Hospitalityclub anschauen (einfach googeln) da findest du genügend Leute die dir auch gerne kostenlos Unterkunft geben werden.

Viel Spass auf deiner Tour!

Grüße

Beni
-bringing people together- www.hospitalityclub.org
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #231689 - 12.03.06 20:42 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: crazynothing]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi Beni
Endlich darf ich auch mal als erster:-)
Herzlich willkommen im Forum. Ich denke nur wenige hier im Forum fahren so viel wie sie wirklich möchten. Mann muss halt auch noch schlafen, essen... trinken kann man aber beim radfahren. = Grosses Glück (etwas notwendiges mit etwas schönem zu verbinden:-) Ab jetzt nimmt sich jeder ein Glas Wasser und fährt damit durch die Gegend.
P.s. Sorry für den komischen Beitrag. Haber aber nach viel lernen keinen Bock mehr auf was sinnvolles verwirrt wirr schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #231774 - 13.03.06 07:20 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: Falk]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: falk

Einen durchgehenden Zug bis Barcelona gibt es schon sehr lange nicht mehr. Gab es den überhaupt mal regülär und regelmäßig?
Gab es, bin damit schon gefahren. endstation weisz ich nicht mehr, aber barcelona- strasbourg ging ohne umsteigen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #232091 - 13.03.06 21:58 Re: Von Stuttgart nach Barcelona, Pfingsten 2006 [Re: mgabri]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
endstation weisz ich nicht mehr

Wird wohl Estación de Francia gewesen sein, Sants gab es so noch nicht (und wann Norte geschlossen wurde, weiss ich nicht, es muss aber schon mindestens 25 Jahre her sein).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de