Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Falk), 158 Gäste und 1780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97797 Themen
1535650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 69
Keine Ahnung 59
BaB 51
Lionne 50
Seite 14 von 14  < 1 2 12 13 14
Themenoptionen
Off-topic #362620 - 20.08.07 12:07 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Ronald_Ritzel]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ronald_Ritzel

In Antwort auf: Georg

macht aber sehr viel Spaß, weil man die Tour dann bewusst nachempfindet.

Gruß Georg


mein Gefühl ist auch das sich dein Schreibstil gegenüber den ersten Berichtstagen verändert hat, das nur am Rande und....äußerst subjektiv.

Gruß Ronald


Hallo Ronald,

ich hoffe ja doch, dass er besser wird?! grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#362709 - 20.08.07 16:47 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Georg]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

wer kochen/backen kann (und per Fähre anreist) kann fast alle Lebensmittel auch von Deutschland (ohne Tütensuppen) mitbringen. (Mit 5 Kg Reis und Konserven, oder Milchpulver und Müsli kann man schon eine Menge anfangen).

Vor 10 Jahren waren die Preise identisch (nur das Währungszeichen wurde getauscht). D.h. man müßte unter 100 EUR pro Woche (inkl. Eintritte) auskommen. Für mich wäre das aber nichts...

Ansonsten halte ich Georgs Kalkulation "realistisch", wenn man nicht permanent aufs Geld schaut. Ich hab damals ca. 2000 DEM in 23 Tagen "verbraten". Ab und zu gönnte ich mir ein Bier und ging sogar mal eine Pizza essen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #363773 - 23.08.07 11:16 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Georg]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.694
Hallo Islandinteressierte,
auf Bitte eines ehemaligen Forumsmitglieds, das ebenfalls in Island unterwegswar und gerne Kommentare zu ihrem Bericht hätte stelle ich hier mal die Adresse vom entsprechendn blog rein.
http://www.islandperrad.blog.de.
Reaktionen sind wie gesagt erwünscht (im blog, nicht hier).
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #363823 - 23.08.07 13:17 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.694
Oje, die Adresse hat doch tatsächlich einen . zuviel. peinlich
Es muss natürlich
http://www.islandperrad.blog.de heißen.
LG Nat zu blöd zum verlinken
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #363926 - 23.08.07 18:12 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: natash]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: natash

LG Nat zu blöd zum verlinken


Hallo Natalie,

du bist doch nicht zu blöd zum verlinken, die Verlinkung hat doch prima geklappt!
Da war nur ein Rechtschreibfehler drin.

Also bist du zu blöd zum schr....! grins

Duck und weg!!!!!

Liebe Grüße
auch an das "Nicht mehr Forumsmitglied". Wir haben uns leider nur um einen Tag verpasst.

Geändert von Georg (23.08.07 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #363930 - 23.08.07 18:22 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Da hat unsere liebe Petra aber eine tolle Reise gemacht. Respekt!
Sagst ihr nen schönen Gruß von mir.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364199 - 24.08.07 19:43 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Da hat unsere liebe Petra aber eine tolle Reise gemacht. Respekt!
Sagst ihr nen schönen Gruß von mir.


Hallo Hans,

ja das hat sie nach meiner Einschätzung auf jeden Fall. Vor allen Dingen wurde sie gleich am ersten Tag richtig gefordert. Es war regnerisch und kalt. Wer wünscht sich das gleich zu Beginn der Tour. Ich war einen Tag vorher dort unterwegs und hatte ursprünglich vorgehabt sie in Egilstadir zu treffen. Das Wetter trieb mich in Richtung Küste und das war gut so, dort schien die Sonne.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364291 - 25.08.07 14:44 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Radler,

ich bin mit dem Bericht meiner Islandtour gerade abschließend fertig geworden.
War ein hartes Stück Arbeit in Form von 64 Seiten Text und der Aufarbeitung von mehreren
hundert Fotos. Hat aber immens viel Spaß gemacht.

Wer also Spaß hat mal ein wenig zu lesen und Fotos zu betrachten, nur zu.
Über ein Feedback im neuen Gästebuch würde ich mich freuen.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364829 - 27.08.07 20:41 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Georg]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Georg,
deine Frage wegen Radlfreak lässt sich leicht erklären. Wir sind zusammen bis an den Geysir gefahren haben dann noch einen Kaffee am anderen Tag getrunken und haben uns Planmäßig getrennt. Er mußte zurück nach Osten zum Fährhafen und ich zum Flughafen nach Keflavik. Dabei wollte er über Landmanalauga fahren wenn er es wie besprochen gemacht hat, den Rest zur Ringstrasse wollte er mit dem Bus fahren da 30 Furten zuviel für ihn wären. Was er jetzt Real gemacht hat nach der Trennung entzieht sich meines Wissens. Er kommt nach meinen wissen am 01.09 in Flensburg an und Übernachtet noch einmal in Flensburg bei einem Bettgeber.
Ich habe das ganze auch gut Überstanden, muß nur mein Rad wieder auf Vordermann bringen, da es erhebliche Mängel nach der Tour gibt.
An Verlusten habe ich einen Satz Pedale(müßen jetzt auch wieder ersetzt werden), einen Schlauch, Iso Matte, Riss im Zelt (Hund hatte meine Verpflegung gestohlen).
Bei Radlfreak war die Kette auf der 35 gerissen (die habe ich mit Nähzwirn gerichtet im Sandsturm). Einer der in Dahn dabei war wußte im Voraus das der Gepäckträger nur max.500 km hält. Wir haben ihn mit Uhu Flinke Flasche geklebt.
Die Bilder muß ich erst einscannen um sie zu bearbeiten und dann könnt ihr sie auf meiner HP anschauen. Bei bedarf gibt es sie auch auf CD oder DVD da es etwa 1000 Stück geworden sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364840 - 27.08.07 21:09 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.940
Über 1000 Bilder scannen? Das könnte real bis November dauern. Mach aber nicht den Fehler, Papierkopien scannen zu wollen. Das wäre schade um die Arbeit. Nur die Originale, und mit der höchsten verfügbaren Auflösung. Alles andere ist vergeudete Zeit.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364844 - 27.08.07 21:14 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Falk]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Falk, mir ist ein Fehler unterlaufen, es werden die Bilder nicht gescannt, sondern nur hoch geladen, hab Digi Cam. Sorry mein Fehler.
Danke Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#364921 - 28.08.07 09:13 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: ]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Schön, dass du auch wieder heil zurückgekommen bist, Blinderelch! Wir hatten uns noch am Samstag abend in Keflavik getroffen. Ansonsten lag meine Route so ab vom Schuss, dass mir fast gar keine anderen Radler begegnet sind. Das Wetter war prima, Pannen und Ausfälle gibt es keine zu beklagen (abgesehen von einem turnusmässigen Kettenwechsel, einem verbogenen Schaltauge, den Reißverschlüssen am Zelt, ein paar leichten Rissen im Rucksack, den Dichtungen am Benzinkocher, ...)

Bilder und einen Reisebericht mach ich irgendwann noch auf meine Homepage, aber das dauert bei mir immer etwas länger...
Nach oben   Versenden Drucken
#364924 - 28.08.07 09:21 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Olaf K.]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Olaf,
mich freuts auch von dir wieder zu hören. Mir haben die beiden Ulmer noch von dir erzählt und bin somit im Bilde was deine Reise betraf. Ich habe meine Pläne auch geändert und werde doch noch einmal nach Island fahren aber in den Westteil der Insel und dann mit dem Bus in den Süden fahren um den Rest der Insel zu betrachten. Trotz meiner Pannen ein schöner Urlaub. Wie du gesehen hattest war ich ja mit einen Teil der Franzosen beschäftigt, speziell mit Karin. Durch sie habe ich ein anderes Bild dieser Menschen bekommen und werde wenn sie es will einmal besuchen. Hatte einmal dort arbeiten müssen und dabei einen Frust aufgebaut der nicht mehr schön war, aber das gehört ja der Vergangenheit an. Mit meinen Bildern(ca. 1000) dauert es noch ein wenig da ich es nach und nach machen kann.
Ich freue mich erst einmal wieder zu Hause zu sein und auch etwas von dir erfahren zu haben. Günter habe ich auf den Flugplatz noch einen Lundi besorgt nachdem er keinen bekommen hatte, er war erstaunt und hatte sich riesig gefreut. Nun muß ich erst einmal weiter machen, muß in ein paar Stunden wieder in die Firma.
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#364943 - 28.08.07 10:18 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.694
Hallo Uwe,
jetzt habt ihr aber alle sehr neugierig gemacht. Ein bericht + eine kleine Bilderauswahl kann ja ganz eventuell vorab schon einmal hier reingestellt werde, oder?
listig
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#364946 - 28.08.07 10:22 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: natash]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Nat, gebe mir deine Mail Adresse und ich mache dir etwas fertig, damit du nicht so lange warten mußt.
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365044 - 28.08.07 18:19 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: ]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Uwe,

ich hatte auf der 35 auch einen Kettenriss! Ansonsten habe ich als Schwund/Schaden zu verzeichnen, zwei verlorene Trinkflaschen und einen gebrochenen Brillenbügel (Wind!). An meinem alten Koga Ronndoneur hat mit Ausnahme der eigentlich neuen Kette ansonsten alles gehalten. Das Rad gebe ich nicht her. grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365076 - 28.08.07 19:51 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Georg]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Georg
...und einen gebrochenen Brillenbügel (Wind!).

schockiert schockiert schockiert schockiert schockiert

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365111 - 28.08.07 21:35 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Georg]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Georg,
die Kettenreperatur mit Zwirn war nicht korrekt genauso wie Uhu Flinke Flasche. Die Kette war wie bei dir ausgerissen, hätte ich Muße gehabt, wäre sie noch zu gebrauchen gewesen, halt neuer Stift rein und aus. War die 35 bei dir auch so beschissen??? Wellblech und Sand und Steine?
Sonst ging alles recht gut, werde in 3-4 Jahren noch einmal hinfliegen um den Westen und Süden zu machen.
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365233 - 29.08.07 15:58 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: ]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Blinderelch

Hi Georg,
die Kettenreperatur mit Zwirn war nicht korrekt genauso wie Uhu Flinke Flasche. Die Kette war wie bei dir ausgerissen, hätte ich Muße gehabt, wäre sie noch zu gebrauchen gewesen, halt neuer Stift rein und aus. War die 35 bei dir auch so beschissen??? Wellblech und Sand und Steine?
Sonst ging alles recht gut, werde in 3-4 Jahren noch einmal hinfliegen um den Westen und Süden zu machen.
LG Uwe


Hallo Uwe,

ich hatte 3 SRAM -Schlösser mit und ein kurzes Stück Kette. Für die Reparatur habe ich nur ein SRAM-Schloss benötigt. Die 35 (Kjölurpiste) ist halt Hochlandpiste, und da gibt es halt alles, angefangen von sandigen Stellen bis zur Waschbrettpiste.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365277 - 29.08.07 19:07 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: ]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Uwe,

schön, mal wieder was von Dir und Alex (wenn auch nur indirekt) zu lesen schmunzel ! Wegen der Pannen gilt Euch mein vollstes Mitgefühl - ich hätte wahrscheinlich übelsten Frust geschoben und wäre für den Rest der Tour nicht mehr zu genießen gewesen.

Gruß, Paule

P.S.: Dafür hab´ ich mir am Ruhetag (CP Dangast/Jadebusen) während meiner zehntägigen Fixie-Tour ´nen Sonnenbrand (an den Beinen) eingefangen, wie das nur Blödmänner tun grins . . .
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365289 - 29.08.07 20:09 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: BikeZombie]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Paule,
schön dich zu hören. Hatte leider meine Zugangs Daten nicht und bin auf Alex angewiesen gewesen. Du wirst es nicht Glauben, der Frust ob es die Strecke, das Wetter oder der Hund war der mein Zelt kaputt gemacht hat, war schon nach kurzer Zeit vorbei. Sonst hätte ich einen Anhänger für den Frust gebraucht um allen weg zu bekommen.
Das mit dem Sonnenbrand ist uns auch schon passiert.
Gruß Uwe cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #365291 - 29.08.07 20:14 Re: Reiseradlertreffen auf Island 2007 [Re: Georg]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Georg,
Alex hatte zum Glück 2 Niet Stifte mit, da er eine 7er Schaltung hat und ich ne 9er. Er hatte es im Forum gelesen das Niete besser wären als Schlösser, also hatte er trotz meines Hinweises bei der Absprache nur Niete mit.
Die Strecke störte mich nicht weiter, aber Alex glaube ich hatte mehr Probleme als ich damit. Einmal war er von der total miesen Straße richtig gefrustet, konnte ihn aber auch verstehen.
Ich lasse mich aber nicht abschrecken und fahre wie gesagt noch einmal dort hinauf oder besser gesagt ich fliege um Zeit zu sparen.
Erst einmal was warmes machen. grins
Jetzt will ich noch was für Nat machen.
LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 14  < 1 2 12 13 14

www.bikefreaks.de